Sport
NHL

NHL: St.Louis holt im Stanley-Cup-Final gegen Boston den ersten Heimsieg

NHL, Stanley-Cup-Final
St. Louis – Boston 4:2; Serie: 2:2
St. Louis Blues center Ryan O'Reilly (90) celebrates with Joel Edmundson (6) after the Blues beat the Boston Bruins in Game 4 of the NHL hockey Stanley Cup Final Monday, June 3, 2019, in St. Loui ...
Edmundson gibt O'Reilly das Fäustchen: St.Louis holt seinen ersten Heimsieg in einem Stanley-Cup-Final. Bild: AP/AP

Ja, wirklich! Dank O'Reilly holt St.Louis den ersten Heimsieg im Stanley-Cup-Final

04.06.2019, 09:11
Mehr «Sport»

Die St. Louis Blues schaffen im Stanley-Cup-Final der NHL gegen die Boston Bruins den Ausgleich zum 2:2. Das Team aus Missouri feiert im vierten Spiel einen 4:2-Heimsieg.

Matchwinner auf Seiten der erstmals in einem Stanley-Cup-Final zuhause siegreichen Blues war Ryan O'Reilly mit zwei Toren. Der 28-jährige Kanadier erzielte das 1:0 nach 43 Sekunden und das letztlich entscheidende 3:2 in der 51. Minute.

Sowohl Bostons Keeper Tuukka Rask als auch Jordan Binnington im Tor von St. Louis machten bei den Gegentreffern eine unglückliche Figur. O'Reilly war zweimal nach Abprallern zur Stelle, ebenso wie Wladimir Tarasenko beim 2:1 sowie Bostons Torschützen Charlie Coyle und Brandon Carlo. Den letzten Treffer der Blues verbuchte Brayden Schenn ins leere Tor. Mit 5 Toren und 13 Assists ist O'Reilly der drittbeste Skorer der laufenden Playoffs.

Spiel 5 findet in der Nacht auf Freitag in Boston statt. Ob die Bruins bis dahin wieder auf Captain Zdeno Chara zählen können, ist offen. Der Verteidiger wurde in St. Louis im Mitteldrittel von einen Puck im Gesicht getroffen und kehrte nicht mehr aufs Eis zurück. (zap/sda)

Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nüme alli Nadle a de Tanne
04.06.2019 12:10registriert April 2019
Auf eine 2:7 Heim-Niederlage so zu reagieren ist schon stark. Würde es den Blues (bin Red Wings Anhänger seit 1991) zur Zeit mehr gönnen als den Bruins.
Die Blues kamen von ganz unten diese Saison und die Bruins haben den Stanley Cup schon mehrmals geholt, St.Louis noch nie. Bin für den „Underdog“.

Wenn die Blues Game5 gewinnen dann machen sie es, sonst sehe ich die Bruins als Sieger. Das ist meine Prognose🤷‍♂️.
521
Melden
Zum Kommentar
8
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story