International
England

Damit der Wagen glänzt – reiche Briten installieren Anti-Vogel-Spitzen auf Bäumen

Bild

Damit das Auto glänzt – reiche Briten installieren Anti-Vogel-Spitzen auf Bäumen

20.12.2017, 09:1820.12.2017, 09:31
Mehr «International»

Vögel haben im Reichenviertel von Bristol nichts zu suchen. Die Anwohner des Viertels Clifton sind offensichtlich der Meinung, dass die Erhaltung der natürlichen Lebensräume für die Vögel nicht wichtig sei. Anwohner haben Anti-Vogel-Spitzen auf Bäumen installiert, um ihre BMWs und Maseratis vor dem Vogelkot zu schützen.

Die Stacheln, die normalerweise an Gebäuden angebracht werden, wurden kurzerhand entlang von Ästen angebracht. Die Massnahme kommt jedoch nicht überall gut an. Die grüne Politikerin Paula O'Rourke sagte gegenüber dem Telegraph: «Ich bin mir bewusst, dass der Landbesitzer rechtlich dazu befugt ist, die ‹Spikes› an den Bäumen zu befestigen. Trotzdem werde ich es im Rat thematisieren. Es sieht schrecklich aus und es ist eine Schande, Bäume zu sehen, die im wahrsten Sinne des Wortes für Vögel unbewohnbar gemacht wurden.»

Auch Twitter-Userin Jennifer Garrett empört sich über die Anti-Vogel-Spitzen: «Unser Kampf gegen die Tierwelt: Vögel dürfen jetzt nicht mehr auf Bäumen leben ... ?! Diese Taubenspitzen wurden in Clifton, Bristol, über einem Parkplatz angebracht. Hat das schon mal jemand gesehen? Wie ist das erlaubt?!» 

Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass sich der Landbesitzer durch die vielen Tweets und Reklamationen umstimmen lässt und die Vorrichtung wieder entfernt.

(nfr)

Rabe macht Nachbarschaft unsicher

Die Högel – wenn Hunde Vögel treffen

1 / 29
Die Högel – Wenn Hunde Vögel treffen
Was wäre unsere Welt ohne Högel? Diese putzigen Mixturen aus Hunden und Vögeln sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Jedermann liebt die flattrigen Räcker, wäre da nicht ...
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hardy18
20.12.2017 11:08registriert Oktober 2015
Dann landet der Vogel gleich auf‘m Auto. 😂
643
Melden
Zum Kommentar
avatar
ShadowVolpe
20.12.2017 10:24registriert Oktober 2016
Geld um Spikes anzubringen aber kein Geld, um eine Autobox zu bauen? Hoffe der Typ wird vollgeschissen...
452
Melden
Zum Kommentar
avatar
azoui
20.12.2017 10:07registriert Oktober 2015
Bei mir scheissen die Vögel im Sommer auch die Karre voll. Ich begenete dem Problem, in dem ich die Kiste etwas weiter zurück setzte und ein paar überhängende lange Äste abschnitt.
Also Kompensation für die abgeschnittenen Äste habe ich zwei Volgelhäuschen in besagtem Baum montiert.
443
Melden
Zum Kommentar
14
Nobelpreisträger Daniel Kahneman im Alter von 90 Jahren gestorben
Der US-israelische Psychologe Daniel Kahneman, der für seine Untersuchungen zum Umgang der Menschen mit Geld mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet wurde, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Das teilte die US-Elite-Universität Princeton am Mittwoch mit. Kahneman lehrte bis zu seinem Tod in Princeton im US-Bundesstaat New Jersey.

Zur Story