DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
1 / 53
Komm schon, du willst es doch auch: Best of Jodel
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Zieh doch dein Pulli aus» und 8 weitere Jodel-Momente, die ein Date ins Desaster führten

04.08.2018, 16:0006.08.2018, 07:33
Philip Buchen / watson.de

Wir messen Worten beim ersten Kennenlernen grosse Bedeutung bei, da ist es kein Wunder, dass nur ein einziger Satz ein ganzes Date – ja, eine ganze (mögliche) Beziehung – ruinieren kann.

Ums kurz zu machen:

Reden ist schwierig! 
Und wir scheitern regelmässig dabei, besonders bei aufregenden Dates.

Das ist auch der Jodel-Community aufgefallen – hier kommen neun Dates, die nur durch einen Spruch gekillt wurden:

1. Beginnen wir auf dem Parkplatz:

2. Mama knows best! 💓

3. In München ist nicht nur das Weissbier eiskalt.

4. Wenn die letzte Beziehung immer noch Thema ist:

«Teile dieser Information könnten Sie verunsichern.»
«Teile dieser Information könnten Sie verunsichern.»

5. «Und was liest du so?» – «In Zukunft sicher nicht deine Liebesbriefe.»

6. Stumpf ist selten Trumpf.

10 Blinddate-Typen, die besser «blind» geblieben wären

Video: lya

7. 🐶

Wenn es der Hund nicht weiss, wer sonst?
Wenn es der Hund nicht weiss, wer sonst?

8. Natürlich. Die Kaffee-Trinker wissen Bescheid!

9. Ohne Worte.

Was bei Jodel steht, ist kein Gesetz:
Die anonyme App Jodel gehört mittlerweile zu einer der grossen Diskussionsplattformen im Web. In Postings und Channels stellen die anonymen Nutzer Fragen oder erzählen private Geschichten. Für besonders spannende Beiträge können Nutzer Karma bekommen – ein internes Punkte-System, das Nutzern Reputation und Anerkennung verleihen soll. Und das kann zum Problem werden: Denn immer wieder versuchen Trolle oder Faker mit erfundenen Geschichten besonders viel Aufmerksamkeit bei Jodel zu kriegen. Deshalb kann niemand zunächst sicher sagen, ob ein Post, der anonym bei Jodel geteilt wurde, auch tatsächlich authentisch ist.
Ist einem deiner Freunde durch einen fiesen Spruch auch schon mal ein Date geplatzt? Dann schick ihm diese Liste!
Er oder sie wird sich bestimmt besser fühlen.

Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 97 besten Jodel

1 / 99
Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 97 besten Jodel
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Sex

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
04.08.2018 17:36registriert April 2015
#dinge die so nie passiert sind...
1787
Melden
Zum Kommentar
avatar
Siebenstein
04.08.2018 17:12registriert Dezember 2016
Jodel nervt! Zu unlustig um unterhaltsam zu sein...Sommerloch?
11655
Melden
Zum Kommentar
avatar
saja
04.08.2018 17:39registriert Oktober 2014
Ok jetzt hab ich eine linguistische Frage: Dachte immer, dass teils Schweizer den Akkusativ bei den m-Nomen nicht machen, weil es den im CH-D nicht gibt. Also zieh dein Puli aus statt zieh deinen Pulli aus. Aber dann seh ich der Jodler ist aus Köln. Haben gewisse deutsche Dialekte auch keinen Akkusativ bei den m-Nomen? Oder handelt es sich bloss um einen Schweizer in Köln ;). ?
6628
Melden
Zum Kommentar
15
Mein erstes Date mit June – und ich frage mich: «Bin ich bi genug?!»
Nach einer gefühlten Ewigkeit trafen June und ich uns endlich zu unserem ersten Date. Es war noch schöner als erwartet und doch plagen mich Zweifel.

Endlich ist es so weit! June und ich treffen uns heute zum ersten Mal und ich bin schon ganz aufgeregt. Es ist Jahre her, seit ich zuletzt auf einem Date war; und mit einer Frau überhaupt noch nie.

Zur Story