Deutschland
Musik

Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen Kollegah und Farid Bang

Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen Kollegah und Farid Bang

02.05.2018, 19:46
Mehr «Deutschland»

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Volksverhetzung gegen die beiden Rapper Kollegah und Farid Bang. Das hat Behördensprecher Ralf Herrenbrück am Mittwochabend auf Anfrage mitgeteilt. Die «Westdeutsche Zeitung» hat darüber berichtet.

epa06691718 (FILE) - German musicians Kollegah (R) and Farid Bang (L) pose on the red carpet as they attend the 27th Echo 2018 music awards in Berlin, Germany, 12 April 2018. According to media report ...
An der Echo-Verleihung 2018 hatten Sie noch gut lachen: Kollegah (r.) und Farid Bang.Bild: EPA/EPA

Es seien zwei Strafanzeigen eingegangen. Nun werden die Liedtexte der Rapper auf ihre strafrechtliche Relevanz überprüft. Geprüft würden nicht nur die Texte der letzten CD, sondern auch frühere Songs der Gangster-Rapper.

Die Verleihung des Musikpreises Echo an die beiden Rapper hatte für einen Skandal gesorgt, der schliesslich zur Abschaffung des Preises in seiner bisherigen Form führte. (aargauerzeitung.ch)

Echo-Verleihung 2018

1 / 7
Echo-Verleihung 2018
Die Echo-Verleihung 2018 wird vorerst die letzte gewesen sein.
quelle: dpa / jã¶rg carstensen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Musik

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
metall
02.05.2018 22:08registriert Januar 2014
Alles nur Scheinheiligkeit. Der Song gibt es schon länger als den Echo. Man hätte die Deppen schon lange stoppen können. Jetzt müsste man die Leute verklagen die so ein Scheiss kaufen. Die sind ja auch daran Schuld dass er einen Echo gab dafür.
3015
Melden
Zum Kommentar
5