DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: Andrew Harnik/AP/KEYSTONE

Hillary Clinton liegt bei einer Umfrage deutlich vor Trump

16.07.2016, 02:1216.07.2016, 08:43

Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton liegt einer neuen Reuters/Ipsos-Umfrage zufolge weiter deutlich vor ihrem republikanischen Rivalen Donald Trump. Die Umfrage wurde am Freitag veröffentlicht.

Der Vorsprung der ehemaligen Aussenministerin vor dem Milliardär betrug danach zwölf Prozentpunkte und war damit wenig verändert zur Umfrage der Vorwoche, als Clinton 13 Punkte vorne lag. Die neue Erhebung fand grösstenteils vor der Ernennung von Mike Pence zum Vizepräsidentschaftskandidaten statt.

Befragt wurden vom 11. bis 15. Juli knapp 1190 wahrscheinliche Wähler. 45 Prozent sprachen sich für Clinton aus, 33 Prozent für Trump. Die übrigen lehnten beide Kandidaten ab. (viw/sda/reu)

US-Wahlen 2016

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Umweltschützer blockieren Brücken und Strassen in Serbien

Mehrere hundert Umweltschützer haben am Samstag in Belgrad und anderen Städten des Landes Brücken und Strassenzüge blockiert. Aufgerufen zu den ein- bis zweistündigen Aktionen hatte die Organisation «Kreni promeni» (Den Wandel beginnen).

Zur Story