International
Gesellschaft & Politik

Hillary Clinton liegt bei einer Umfrage deutlich vor Trump

Democratic presidential candidate Hillary Clinton accompanied by Sen. Tim Kaine, D-Va., right, arrives to speak at a rally at Northern Virginia Community College in Annandale, Thursday, July 14, 2016. ...
Bild: Andrew Harnik/AP/KEYSTONE

Hillary Clinton liegt bei einer Umfrage deutlich vor Trump

16.07.2016, 02:1216.07.2016, 08:43
Mehr «International»

Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton liegt einer neuen Reuters/Ipsos-Umfrage zufolge weiter deutlich vor ihrem republikanischen Rivalen Donald Trump. Die Umfrage wurde am Freitag veröffentlicht.

Der Vorsprung der ehemaligen Aussenministerin vor dem Milliardär betrug danach zwölf Prozentpunkte und war damit wenig verändert zur Umfrage der Vorwoche, als Clinton 13 Punkte vorne lag. Die neue Erhebung fand grösstenteils vor der Ernennung von Mike Pence zum Vizepräsidentschaftskandidaten statt.

Befragt wurden vom 11. bis 15. Juli knapp 1190 wahrscheinliche Wähler. 45 Prozent sprachen sich für Clinton aus, 33 Prozent für Trump. Die übrigen lehnten beide Kandidaten ab. (viw/sda/reu)

US-Wahlen 2016

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Das sind die besten und schlechtesten Airlines der Welt
In einem neuen Ranking werden Airlines nach drei Kategorien bewertet und so die Top 10 und die Bottom 10 erkoren. Eine europäische Fluggesellschaft landet dabei neuerdings ganz an der Spitze.

Fast pünktlich zum Jahresende hat das Fluggastrechte-Portal Airhelp ein Ranking der «besten» und «schlechtesten» Airlines dieses Jahres zusammengestellt. Von rund 20'000 Bewertungen von Menschen aus 54 Ländern werden Airlines in drei Hauptpunkten benotet: Pünktlichkeit, Kundenmeinung und Forderungsbearbeitung.

Zur Story