International
Spanien

Spanien: Julen (2) starb am Tag des Unfalls

epa07319074 Helicopters of the Spanish Civil Guard reportedly carrying explosive materials arrive at the site where rescue teams continue their works to find two-year-old boy Julen who fell down a 110 ...
Rettungskräfte konnten den Buben nur noch tot bergen. Bild: EPA/EFE

Schacht-Drama in Spanien: Julen (2) starb am Tag des Unfalls

26.01.2019, 20:05
Mehr «International»

Fast zwei Wochen brauchten die Retter, um den kleinen Julen aus 71 Meter tiefen Loch zu holen.  Jetzt ist klar: Der zweijährige Bub starb bereits am Tag des Unglücks, wie die spanische Zeitung El Mundo mit Verweis auf den Autopsiebericht schreibt. 

1 / 12
Spanien: Vermisster Zweijähriger tot aufgefunden
In der Nacht auf Samstag ist der seit knapp zwei Wochen in einem tiefen Brunnenschacht verschollene Julen tot gefunden worden.
quelle: epa/efe / daniel perez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Julen habe ein «schweres Kopftrauma» erlitten. Die Lage des Körpers liesse zudem darauf schliessen, dass der Knabe «schnell und frei» in den über 100 Meter Tiefen Schacht gefallen sei.  Die Kopfverletzung stamme womöglich von einem heruntergefallenen Stein. 

Der Körper sei mit Erde bedeckt gewesen, als ihn die Bergungskräfte am Samstagmorgen entdeckt hatten. 

Retter hatten seit dem 13. Januar unermüdlich versucht, zu dem Kind in dem extrem engen Schacht vorzudringen. Allerdings gab es keine Lebenszeichen von ihm. Zudem war unklar, in welcher Tiefe des 107 Meter tiefen, illegal auf der Suche nach Wasser gegrabenen Bohrloches sich der Knabe befand.

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
s_rosenthaler
27.01.2019 05:03registriert März 2014
Die EU unterstützt Spanien mit millionenschweren Agrarsubventionen, damit wir das ganze Jahr über Erdbeeren 🍓 mampfen können. Für den ganzen Anbau wird immer wieder illegal Grundwasser angezapft, was die sowieso schon dramatische Situation weiter verschlimmert. Früher oder später trocknet Spanien aus und dann?

https://m.faz.net/aktuell/race-to-feed-the-world/klimawandel-erreicht-spanien-bedrohung-durch-trockenheit-15568652.html
385
Melden
Zum Kommentar
10
Krebskranker König Charles sendet Audiobotschaft zu Ostern

Grossbritanniens König Charles III. (75) hat zum bevorstehenden Osterfest an die Bedeutung gegenseitiger Hilfe erinnert. Der Monarch schickte zum traditionellen Gottesdienst Royal Maundy an Gründonnerstag eine Audiobotschaft, sollte aber wegen seiner Krebserkrankung nicht selbst teilnehmen. Auch Charles' Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) wird derzeit wegen einer Krebsdiagnose behandelt.

Zur Story