International
Tier

«Oh my Deer!» – hier kommt's gleich zu einem heftigen Crash

«Oh my Deer!» – hier kommt's gleich zu einem heftigen Crash

Eine rasante Passfahrt lässt das Herz eines jeden Gümmelers höher schlagen. Doch bei diesem Ereignis im US-Bundesstaat Arizona blieb das Herz von Velofahrer Reed Soehnel wohl eher stehen. Wie durch ein Wunder passierte bei diesem Zusammentreffen von Mensch und Tier nichts Schlimmes.
01.02.2019, 08:0001.02.2019, 08:25
Mehr «International»
Spektakulärer Unfall in den USA: Ein Hirsch stösst mit einem Velofahrer zusammen. Kaum zu glauben, wie das ausgeht.Video: © CH Media Video Unit

Viel Aussicht, viel Tempo. Die Abfahrt ist die Belohnung eines jeden Velofahrers, der sich eine Passstrasse hochgekämpft hat. 

Dann darf einfach nichts dazwischen kommen. Im Fall von Reed Soehnel, der sich mit der Abfahrt vom Mount Lemmon im US-Bundesstaat Arizona belohnte, reden wir aber nicht von Steinen oder Stöcken. Sondern von einem Hirsch.

Bei einer Geschwindigkeit von über 60 Stundenkilometern rannte ihm ein solcher vors Velo. Ein Video, das ein Kollege aufgezeichnet haben muss, zeigt, wie die beiden zusammenstossen und Velofahrer und Hirsch einen Salto machen. 

Unglaublich, aber wahr: Weder Tier noch Mensch haben sich dabei ernsthaft verletzt. Soehnel hat sich laut Medienberichten zwar den Fuss gebrochen, kam aber ansonsten mit blauen Flecken und Schürfungen davon.

Auf der ausführlichen Version des Videos ist zudem zu sehen, wie der Hirsch zurück in den Wald sprintet – haarscharf an einer Kollision mit dem nächsten Velofahrer vorbei. (smo)

Hoffentlich endet der Hirsch nicht in dieser Slideshow

1 / 23
Die am schlechtesten ausgestopften Tiere ever!
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So wild treiben es diese südafrikanischen Geparde

Video: watson/nfr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luzz
01.02.2019 11:12registriert Januar 2015
20 Sekunden Zwangsvollbild-Werbung und wenn man diese nach dem Pausieren wieder weiterspielen will, öffnet sich ungewollt gleich der Werbelink... 👎
260
Melden
Zum Kommentar
16
Erneut schweres Busunglück auf deutscher Autobahn: Mehr als 20 Verletzte

Nach einem Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen klären die Ermittler nun, wie es zum zweiten Mal binnen weniger Tage zu einem solchen Unfall auf deutschen Autobahnen kommen konnte. In der Nacht zu Freitag verunglückte eine Reisegruppe mit Schülern eines Berufskollegs auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England. Ihr doppelstöckiger Reisebus kam bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Strassengraben und stürzte auf die Seite. Nach Polizeiangaben wurden 21 der 60 Insassen verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. In Lebensgefahr sei niemand, hiess es.

Zur Story