Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 15 Filme kommen im Juni ins Kino – diese 2 musst du sehen

Baywatch: Ab 1. Juni wird am Strand wieder in Zeitlupe gerannt. Bild: Paramount Pictures



Der neue Kinomonat steht an! Damit du dein Geld nicht für den falschen Film zum Fenster rauswirfst, gibt's hier eine Übersicht aller Filmstarts im Juni. Und meine total subjektive Einschätzung dazu. Jeh!

Churchill

Churchill

Bild: Universum / SquareOne / DMC

2. Weltkrieg, 1944: Eine Million Soldaten stehen bereit, um Europa von den Nazis zu befreien. Doch der englische Premierminister Winston Churchill zögert. Entscheidende Stunden brechen an.

Wenn ein Filmtitel nur aus dem Namen der Hauptperson besteht, muss er doch gut sein, oder? Wenn ein Film über eine grosse, englische Persönlichkeit von einem englischen Filmstudio produziert wird, ist er bestimmt nicht voller Pathos, oder?

Geh ich ihn gucken?
Eher nicht.

Ich mag den Winston. Er fasziniert mich, genauso, wie mich der 2. Weltkrieg im geschichtlichen Kontext interessiert. Den Film werd ich mir daher vermutlich auch anschauen. Aber eher, wenn er mal im TV läuft oder als Stream verfügbar ist.

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

817

  • Ganz sicher.9%
  • Vielleicht.33%
  • Nein.58%

Schweizer Filmstart: 1. Juni 2017
Filmlänge: 105 Minuten

Baywatch

Baywatch

Sexy Körper für alle! Yay! Bild: Paramount Pictures Germany

Mitch Buchanan ist Rettungsschwimmer mit Leib und Seele. Doch dann kriegt er den ehrgeizigen Jungspund Matt Brody vor die Nase gesetzt, was Mitch gar nicht passt. Doch als sie einem Verbrechen auf die Spur kommen, müssen sie sich zusammenreissen.

«Baywatch» ist also tatsächlich wieder da. Als Kinofilm. Hasselhoff wurde durch Dwayne «The Rock» Johnson ersetzt und die Story – nun sagen wir mal – zeitgemäss aufgemotzt. Der Trailer bewegt sich irgendwo zwischen selbstironischem Ton und Fremdschämen für Fortgeschrittene. Wesentlicher Unterschied zur 90er-Jahre-Serie: Um den Sexismus wird keinen Hehl mehr gemacht.

Geh ich ihn gucken?
Vielleicht.

Irgendwie muss ich mir fast anschauen, was sie aus dem Stoff gemacht haben. Meine Intuition sagt mir, dass der Film nicht über Mittelmass sein wird. Wenn er sich aber tatsächlich nicht so ernst nimmt – wie der Trailer stellenweise andeutet – könnte er vielleicht doch was werden.

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

  • Abstimmen

1,084

  • Logisch!27%
  • Weiss nicht so recht.18%
  • Näh.55%

Schweizer Filmstart: 1. Juni 2017
Filmlänge: 116 Minuten

Monsieur et Madame Adelman

Monsieur et Madame Adelman

Bild: Agora Films

Sarah und Victor lernen sich anfangs der 70er-Jahre in einem angesagten Pariser Nachtclub kennen. Doch ihre Wege trennen sich schon bald wieder. Dennoch werden die beiden schliesslich ein halbes Jahrhundert gemeinsam durchs Leben gehen. 

Der Trailer zu diesem Film schafft es irgendwie, einen so richtig ins Geschehen hineinzuziehen. Viele schräge Szenen und tolle Dialoge lassen mich hoffen. Zuletzt hatte ich beim Trailer von «Die fabelhafte Welt der Amélie» solch ein zuversichtliches Gefühl.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Ja wie jetzt? Da laberst du was von «zuversichtliches Gefühl» und dann gehst du nicht ins Kino? Ja. Weil ich mir diesen Film in Ruhe zuhause anschauen will. Da stört mich niemand, und ich kann ihn so richtig geniessen.

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

594

  • Ja.8%
  • Vielleicht.22%
  • Nein.70%

Schweizer Filmstart: 1. Juni 2017
Filmlänge: 121 Minuten

The Mummy

Die Mumie

Bild: Universal Pictures

Im antiken Ägypten wurde eine Königin ihres Schicksals beraubt und in einem Sarkophag tief unter der Wüste begraben. Als sie versehentlich aufgeweckt wird, sinnt sie nach Rache und bringt Verderben über die Welt.

Universal Pictures versucht krampfhaft ein rentables Filmuniversum à la «Marvel» zu erschaffen. Ein «Dark Universe» soll es sein, mit all den üblen Kultmonstern der vergangenen Filmgeschichte. «Die Mumie» ist jetzt wohl der Start zu diesem Filmuniversum, auch wenn es dies bereits 2014 zu «Dracula Untold» hiess.

«Die Mumie» ist ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1999, welcher wiederum ein Remake des Horrorklassikers aus dem Jahr 1932 war.

Geh ich ihn gucken?
Eher nicht.

Ich weiss echt nicht. Geht es nach dem Trailer: Nein. (Und das hat jetzt nichts mit Tom Cruise zu tun). Aber ich hab den Film von 1999 geliebt und irgendwie hab ich die ganz (ganz, ganz, ganz) leise Hoffnung, dass sie die neue Version nicht versaut haben.

Umfrage

Gehst du ihn schauen?

760

  • Definitiv!13%
  • Vielleicht.24%
  • Nö.63%

Schweizer Filmstart: 8. Juni 2017
Filmlänge: 107 Minuten

Sage Femme

Sage Femme – Ein Kuss von Béatrice

Bild: Universum Film

Claire ist eine pflichtbewusste Hebamme, die mit ihrem Beruf hadert. Plötzlich meldet sich bei ihr die ehemalige Geliebte ihres verstorbenen Vaters. Béatrice hat wichtige Neuigkeiten und möchte nun, nachdem sie vor 30 Jahren spurlos verschwand, Claire dringend wiedersehen.

Eine Tragikkomödie aus Frankreich, mit zwei Grand Dames des französischen Kinos, wie es so schön heisst. Der Trailer bläut einem gleich ein, wie wunderbar dieser Film ist, was mich immer etwas skeptisch macht, aber in diesem Fall könnte es tatsächlich stimmen.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Der Film scheint wirklich gut zu sein, aber Tragikkomödien aus Frankreich liegen mir manchmal auch etwas schwer im Magen.

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

511

  • Ja.5%
  • Eventuell.12%
  • Nein.82%

Schweizer Filmstart: 8. Juni 2017
Filmlänge: 117 Minuten

Snatched

Mädelstrip

Bild: 20th Century Fox

Eine junge Frau verbringt ihren Urlaub in Ecuador zusammen mit ihrer Mutter. Doch dann werden sie entführt und müssen schauen, wie sie aus dem ganzen Schlamassel wieder heraus kommen.

Hmm. ich weiss nicht, was ich dazu schreiben soll. Der Trailer sieht mir nach einem Roadmovie voller flacher Witze aus. Wobei zwei Witze gar nicht mal so schlecht waren. Aber die haben sie ja jetzt schon für den Trailer verballert.

Geh ich ihn gucken?
Nein.​

Beim Witz mit dem PIN-Code hat bei mir der eine Mundwinkel gezuckt und beim Witz mit den hübschen Frauen der andere. Das war's dann aber auch.

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

  • Abstimmen

562

  • Unbedingt!8%
  • Unter Umständen.15%
  • Oh Gott, nein!77%

Schweizer Filmstart: 15. Juni 2017
Filmlänge: 97 Minuten

Es war einmal in Deutschland

Es war einmal in Deutschland

Bild: Warner Bros./X-Verleih

David Bermann und seine jüdischen Freunde haben das Naziregime überlebt. Nun erwirtschaften sie durch den Verkauf feinster Wäsche Geld für eine Reise nach Amerika. Doch dann holt Davids Vergangenheit ihn immer mehr ein. Hat er womöglich mit den Nazis zusammengearbeitet?

Ein deutscher Film ohne Til Schweiger? Ha! Okay, ich übertreibe. Moritz Bleibtreu sieht man wohl genauso oft, dennoch ist er mir um einiges sympathischer. Der Trailer scheint mir einen durchaus witzigen Film zu versprechen. Wünschenswert wäre es, denn die Ausgangslage ist einfach zu genial.

Geh ich ihn gucken?
Ich versuch's.

Hmm. Vielleicht riskier ich's. Immerhin muss ich irgendwann meine Deutschlandfilm-Phobie überwinden.

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

525

  • Ja.12%
  • Eventuell.32%
  • Nein.56%

Schweizer Filmstart: 15. Juni 2017
Filmlänge: 102 Minuten

All Eyez on Me

All Eyez on Me

Bild: Constantin Film

Mit gerade einmal 25 Jahren wurde Tupac Shakur erschossen. Die genauen Umstände seines Todes sind bis heute ungeklärt. Dieser Film widmet sich seiner Musik, seiner Rivalität mit Notorious B.I.G. und seinem frühzeitigen Tod.

Ich mag die Musik von Tupac. Hab ich früher rauf und runter gehört und dank diesem kleinen Reminder hier, werd ich das jetzt wieder tun. Bio-Pics über schwarze Rapper sind ja nun, dank dem Erfolg von «Straight Outta Compton», ziemlich angesagt. Hollywood hat ja auch keine andere Wahl, denn nach «8 Mile» sind ihnen die weissen Rapper ausgegangen. Oder will irgend jemand von euch ein Film über Vanilla Ice sehen?

Geh ich ihn gucken?
Ja, moll, doch.​

Ich hab ein bisschen Angst. Ich mag Tupac wirklich sehr. Doch was, wenn sie den Film verkacken? Eigentlich kann das dem Mythos 2Pac gar nichts, aber was, wenn sie den Film verkacken?

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

627

  • Ja.22%
  • Vielleicht.21%
  • Nein.56%

Schweizer Filmstart: 15. Juni 2017
Filmlänge: 129 Minuten

Wonder Woman

Wonder Woman

Fräuleinwunder in glänzender Rüstung: Gal Gadot als Diana Prince/Wonder Woman. Bild: Warner Bros.

Die Amazonenprinzessin Diana wurde auf einer geheimen Insel zu einer mächtigen und stolzen Kriegerin ausgebildet. Als sie von einem notgelandeten Piloten erfährt, dass der Rest der Welt in Chaos und Krieg versunken ist, beschliesst sie, nicht tatenlos zuzusehen.

Ihr könnt mich jetzt dafür hassen, aber bisher waren alle DC-Filme nach Christopher Nolan's Batman-Trilogie Mist. Punkt. (Ja, auch «Suicide Squad». Besonders «Suicide Squad»). Heisst natürlich nicht, dass «Wonder Woman» in die gleiche Kerbe schlägt, aber mal ehrlich: Das Vertrauen in Warner Bros. und DC ist schon etwas angeknackst. 

Geh ich ihn gucken?
Eher nicht.​

Was spricht gegen den Film? Warner Bros. produziert die DC-Filme unter solchem Zeitdruck, dass jeweils keine Zeit für ein ordentliches Drehbuch bleibt. Was spricht für den Film? Zack Snyder («Batman v. Superman», «Man of Steel») führt nicht Regie.

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

  • Abstimmen

689

  • Hab mein Ticket schon gekauft. 28%
  • Ich überleg noch.31%
  • Nein. Für was auch?41%

Schweizer Filmstart: 15. Juni 2017
Filmlänge: 141 Minuten

Everything, Everything

Du neben mir

Bild: Warner Bros.

Die 18-jährige Maddie ist auf alles allergisch, weshalb sie ihr hermetisch abgeriegeltes Zuhause niemals verlässt. Doch als sie sich in den Nachbarsjungen Olly verliebt, wird ihre Sehnsucht nach einer Beziehung so stark, dass sie alle Vorsicht fallen lässt.

Letzten Sommer erschien mit der Romanadaption «Ein ganzes halbes Jahr» ein Film, der das zehnfache seiner Produktionskosten eingespielt hat. Nun versucht das Studio diesen Erfolg zu wiederholen, indem es erneut einen Roman verfilmt, der thematisch natürlich sehr ähnlich angesiedelt ist. Doof nur, dass man nach dem Schauen des Trailers das Gefühl hat, bereits den ganzen Film zu kennen.

Geh ich ihn gucken?
Nein.​

Spricht mich null an. Ausserdem kenn ich den Film ja jetzt schon.

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

446

  • Ja.11%
  • Eventuell.16%
  • Nein.72%

Schweizer Filmstart: 22. Juni 2017
Filmlänge: 96 Minuten

Transformers: The Last Knight

Transformers 5: The Last Knight

Der letzte Ritter, aber bestimmt nicht der letzte Film. Bild: Paramount

Optimus Prime reist zurück zu seinem Heimatplaneten Cybertron und findet diesen völlig zerstört vor. Um ihn wieder zum Leben zu erwecken braucht er ein Artefakt. Dieses befindet sich aber auf der Erde.

Und noch ein «Transformers». Und wieder führte Michael Bay Regie. Und wieder betont er, dass es aber nun wirklich das letzte Mal gewesen sei. Haha.

Geh ich ihn gucken?
Ja.​

Ich werd ihn gucken. Und wisst ihr warum? Weil ich die Transofmers-Reihe hasse. Und ich mag es, über den Film abzulästern. Dafür muss ich ihn aber gucken. Und ich tu' mir diesen Schrott sicher nicht als illegale Kopie an.

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

  • Abstimmen

761

  • Explosionen!!! (Ja).32%
  • Möglicherweise.13%
  • Bitte nicht!54%

Schweizer Filmstart: 1. Juni 2017
Filmlänge:  voraussichtlich 182 Minuten

Overdrive

Overdrive

Bild: Universum Film

Andrew und Garrett Foster sind Experten, wenn es darum geht, Liebhaberautos zu klauen. Doch dann stehlen sie den Bugatti eines mächtigen Mannes, welcher im Gegenzug die Verlobte von Andrew entführt. Ein Tauschhandel soll den Konflikt lösen.

Hahahahahahaha. «The Fast and the Furious» ohne 250-Millionen-Budget. Aber vielleicht ist die Story dafür besser. (Ich musste fast nicht lachen, als ich diesen Satz geschrieben habe).

Nettes Gimmick: Scott Eastwood ist mit dabei. (Waaas?! Clint Eastwood hat einen Sohn?!)

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Aus dem gleichen Grund, warum ich «Fast & Furious 8» nicht gucken gehe.

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

  • Abstimmen

425

  • Hauptsache Autos: Ja.11%
  • Mal schauen.16%
  • Nein. 72%

Schweizer Filmstart: 29. Juni 2017
Filmlänge: 96 Minuten

The Beguiled

The Beguiled – Die Verführten

Bild: Universal Pictures

Der Soldat John McBurney wird während des amerikanischen Bürgerkriegs schwer verletzt und von Miss Martha, der Leiterin eines Mädcheninternats, gerettet. Schon bald kommt es am Internat zu Eifersüchteleien und Intrigen ...

Im ersten Augenblick ein eher unscheinbarer Film, von dem man noch nicht sehr viel gehört hat. Doch der Trailer schafft es mit einem richtig fiesen Cliffhanger, dass man sich den Film anschauen will, einfach, um zu erfahren, was sie ihm denn nun angetan haben.

Geh ich ihn gucken? 
Nein.​

Muss. Dem. Drang. Widerstehen. Der Cliffhanger ist ganz schön fies, und ich hab mir wirklich kurz überlegt, ob ich mir den Film anschaue. Doch macht es mich skeptisch, dass man bisher, trotz der hochkarätigen Besetzung, noch so wenig über den Film gehört hat. 

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

366

  • Ja.13%
  • Vielleicht.30%
  • Nein.57%

Schweizer Filmstart: 29. Juni 2017
Filmlänge: 92 Minuten

Return to Montauk

Rückkehr nach Montauk

Bild: Wild Bunch/Central Film

Schriftsteller Max Zorn reist in die USA, um seinen neusten Roman vorzustellen. Dort trifft er auf seine lange vergangene Liebe Rebecca, um die es in seinem neuen Buch geht. Gemeinsam beschliessen sie, nach fast 20 Jahren, noch einmal ein Wochenende miteinander zu verbringen.

Ein sehr melancholischer Streifen, den man sich wohl lieber nicht anguckt, wenn man gerade etwas in einem Tief ist. In der Hauptrolle sehen wir übrigens Stellan Skarsgard, dessen Sohn Gustaf viele von euch sicher kennen dürften. Er spielt Floki in der Serie «Vikings».

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Solche melancholische Filme hebe ich mir lieber für die Wintermonate auf. (Ich weiss, ist eigentlich kontraproduktiv).

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

310

  • Ja.5%
  • Vielleicht.15%
  • Nein.79%

Schweizer Filmstart: 22. Juni 2017
Filmlänge: 108 Minuten

Rough Night

Girl's Night Out

Bild: Sony Pictures

Fünf Freundinnen treffen sich nach Jahren wieder zu einem Junggesellinnenabschied, um so richtig die Sau rauszulassen. Doch dann bringen sie aus Versehen einen Stripper um. Da gibt es nur eine Lösung: Die ganze Sache vertuschen.

Wieder einmal ein Film mit Scarlett Johansson. Was sie aber genau in so einem Streifen macht, erschliesst sich mir nicht so ganz. Braucht sie dringend Geld? Will sie einfach etwas Spass haben? Ich meine, die Komödie wirkt jetzt nicht so peinlich wie Mädelstrip, aber über dem Durchschnitt scheint mir dieser Film auch nicht zu liegen. Andererseits habe ich mich damals bei «The Hangover» auch getäuscht.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Scheint mir ein typischer Film für einen Mädelsabend zu sein. Ich geh mir jetzt eine Zigarre kaufen. Und Whiskey.

Umfrage

Gehst du ihn gucken?

371

  • Yeah!12%
  • Hmm.17%
  • Nope!71%

Schweizer Filmstart: 29. Juni 2017
Filmlänge: 92 Minuten

Jetzt seid ihr dran

Was meint ihr zum Filmprogramm im Juni? Welche Filme reizen euch, welche sind Mist? Ab damit in die Kommentare!

Das Filmmagazin «Empire Online» hat gesprochen: Das sind die besten 25 Filme 2016

Mehr mint gibt's hier:

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

76
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

37
Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

374
Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

26
Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

51
Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

193
Link zum Artikel

Die vegane Armee

246
Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

25
Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

117
Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

9
Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

7
Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

36
Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

104
Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

10
Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

9
Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

37
Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

30
Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

34
Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

105
Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

25
Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

262
Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

35
Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

30
Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

2
Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

23
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

14
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

17
Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

0
Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

76
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

9
Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

38
Link zum Artikel

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

76
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

37
Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

374
Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

26
Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

51
Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

193
Link zum Artikel

Die vegane Armee

246
Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

25
Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

117
Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

9
Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

7
Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

36
Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

104
Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

10
Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

9
Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

37
Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

30
Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

34
Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

105
Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

25
Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

262
Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

35
Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

30
Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

2
Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

23
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

14
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

17
Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

0
Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

76
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

9
Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

38
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Warten auf Bolton – warum der Erfolg des Impeachments nur über ihn geht

Link zum Artikel

Die nächste Generation steht bereit – unsere U21 schlägt Nachwuchs-Gigant Frankreich

Link zum Artikel

Schnelles Denken, langsames Denken: Hast du dein Gehirn im Griff?

Link zum Artikel

Easyjet-Europachef übt Kritik an Öko-Politik: «Flugsteuern machen keinen Sinn!»

Link zum Artikel

Mustang wird zur grauen Maus (und weitere grauenhafte Relaunches der Auto-Geschichte)

Link zum Artikel

«Wir wollen eine Alternative bieten» – in Lausanne produzieren sie «Fairtrade»-Porno

Link zum Artikel

«Wales. Golf. Madrid» – Bale provoziert mit Fahnen-Jubel seinen Abgang bei Real

Link zum Artikel

Sex on the Beach? Bitch, please! Auf und Ab im «Bachelor», Folge 5

Link zum Artikel

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warten auf Bolton – warum der Erfolg des Impeachments nur über ihn geht

48
Link zum Artikel

Die nächste Generation steht bereit – unsere U21 schlägt Nachwuchs-Gigant Frankreich

28
Link zum Artikel

Schnelles Denken, langsames Denken: Hast du dein Gehirn im Griff?

92
Link zum Artikel

Easyjet-Europachef übt Kritik an Öko-Politik: «Flugsteuern machen keinen Sinn!»

40
Link zum Artikel

Mustang wird zur grauen Maus (und weitere grauenhafte Relaunches der Auto-Geschichte)

150
Link zum Artikel

«Wir wollen eine Alternative bieten» – in Lausanne produzieren sie «Fairtrade»-Porno

112
Link zum Artikel

«Wales. Golf. Madrid» – Bale provoziert mit Fahnen-Jubel seinen Abgang bei Real

6
Link zum Artikel

Sex on the Beach? Bitch, please! Auf und Ab im «Bachelor», Folge 5

23
Link zum Artikel

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

99
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

141
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

48
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

48
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

220
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Warten auf Bolton – warum der Erfolg des Impeachments nur über ihn geht

48
Link zum Artikel

Die nächste Generation steht bereit – unsere U21 schlägt Nachwuchs-Gigant Frankreich

28
Link zum Artikel

Schnelles Denken, langsames Denken: Hast du dein Gehirn im Griff?

92
Link zum Artikel

Easyjet-Europachef übt Kritik an Öko-Politik: «Flugsteuern machen keinen Sinn!»

40
Link zum Artikel

Mustang wird zur grauen Maus (und weitere grauenhafte Relaunches der Auto-Geschichte)

150
Link zum Artikel

«Wir wollen eine Alternative bieten» – in Lausanne produzieren sie «Fairtrade»-Porno

112
Link zum Artikel

«Wales. Golf. Madrid» – Bale provoziert mit Fahnen-Jubel seinen Abgang bei Real

6
Link zum Artikel

Sex on the Beach? Bitch, please! Auf und Ab im «Bachelor», Folge 5

23
Link zum Artikel

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

99
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

141
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

48
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

48
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

220
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The Host 31.05.2017 15:17
    Highlight Highlight Wer will schon kein Film über Vanilla Ice sehen?
  • Lii 31.05.2017 10:53
    Highlight Highlight Everything Everything ist nicht von Jojo Moyes, sondern von Nicola Yoon geschrieben. War (glaube ich) ihr Debüt. Wenn schon klugscheissern, dann bitte richtig! 😝
    Wonder Woman ist bei mir fix. Eine Frau in der Haupt- und Titelrolle in einem Superheldenfilm? Endlich. Schon rein damits dann nicht heisst dass niemand Frauen als Helden sehen will und der Film deshalb gescheitert ist, hoffe ich, dass ihm viele eine Chance geben :)
    • Pascal Scherrer 31.05.2017 11:26
      Highlight Highlight Stimmt. Böser Fehler. Hab's angepasst.

      Zu WW: Der Film wird sein Budget ziemlich sicher wieder einspielen, da er rein visuell schon eine Wucht ist. Das der Film (nach ersten Reviews) dann noch super ist, ist dann noch das Sahnehäubchen oben drauf.

      Und Marvel bringt ja dann noch ihre Captain Marvel, was sowieso nur ein Erfolg werden kann. ;)
    • TanookiStormtrooper 31.05.2017 19:11
      Highlight Highlight Eine Frau als Hauptfigur in einer Comicverfilmung. Was kann da nur schief gehen...? *Hust* Catwoman mit Halle Berry *hust*
    • Lii 01.06.2017 11:22
      Highlight Highlight Den Film ignoriere ich konsequent. 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • St0llenTr0ll 31.05.2017 08:45
    Highlight Highlight Mehr infos zu den Filmen (Schauspieler etc, nicht plot) wäre interessanter als die Frage ob der Autor den Film sehen will. Oder wenigstens einen IMDB link zum film.
    • Mr.President 21.06.2017 09:52
      Highlight Highlight Geheimtipp: frag Onkel google !
  • Watcher 31.05.2017 00:43
    Highlight Highlight Das schwierigste ist den Text zwischen der Werbung zu finden...
  • DerTaran 30.05.2017 23:02
    Highlight Highlight Wonderwoman hat durchgehend gute bis sehr gute Kritiken bekommen (als erster DC-Film seit Batman) bin gespannt.
  • sambeat 30.05.2017 22:28
    Highlight Highlight Also ehrlich, ich verstehe den Sinn der Mint-Kino-Beiträge nicht ganz! Nicht zuletzt wegen den Abstimmungen: Was sollen die denn? Dem Autor zeigen, ob er den "richtigen" Geschmack hat, oder ob er alleine dasitzt im Kino?
    Ein richtiger Review erfolgt nach dem Schauen des ganzen Films, und auch dennoch ist es bloss die Sichtweise des Schreibers und bedeutet eigentlich nichts...
    • The Host 31.05.2017 15:15
      Highlight Highlight Du fragst nach dem Sinn der Abstimmungen? Bei Watson gibt es so etwas nicht.
  • Marshawn 30.05.2017 22:12
    Highlight Highlight "Diese 2 musst du sehen" - einen davon, um darüber abzulästern weil er mist ist. Da gibts von mir ein Dani Forlerisches: "ooookaaay" dazu
  • Karl Müller 30.05.2017 22:08
    Highlight Highlight Wenn Du wissen willst, was sie dem Typen in "The Beguiled" angetan haben, kannst Du ja Clint Eastwood fragen, der denselbigen im Original von 1971 gespielt hat ...
    Play Icon
    • Mr.President 21.06.2017 09:54
      Highlight Highlight Schnip-schnapp! Oo... hoffentlich nicht. Deswegen nicht angucken
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 30.05.2017 21:30
    Highlight Highlight Was haben die ihm Angetan? 😲😥
  • TanookiStormtrooper 30.05.2017 21:15
    Highlight Highlight Gal Gadot war doch das Highlight in Batman v Superman! 😍

    Den zieh ich mir vermutlich rein, wegen Conan! :D
    Play Icon

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Mit Hilfe dieser Schatzkarte wirst du reich! Eventuell. Sicher ist jedenfalls, dass du den Spuren von 75 Schätzen nachjagen kannst, die noch immer darauf warten, gefunden zu werden.

Seid willkommen, Suchende. Und tretet ein.

Wir haben für euch versunkene Schiffe, Piratenschätze, Mongolen- und Armadaschiffe, einige obligate Nazi-Schätze und natürlich die Legenden um den Nibelungenhort, die Bundeslade und den Schatz der Tempelritter.

Klickt euch wild durch die Schatzkarte oder liest erst in Ruhe unsere Empfehlungen durch, die ihr gleich darunter findet.

Unsere Karte erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, sie erzählt die Geschichten von 75 erlesenen Schätzen, die …

Artikel lesen
Link zum Artikel