Leben
Musik

DSDS-Star Dieter Bohlen will Modern Talking wiederbeleben

Dieter Bohlen will Modern Talking wieder auf die Bühne bringen

Als grosser Sänger war Dieter Bohlen nie bekannt, doch jetzt wagt er sich mit einer Live-Band auf eine Open Air Bühne. Es werde ein Abend für «die ganze Familie», sagt der Musiker.
12.03.2019, 16:56
Mehr «Leben»
epa04752497 A picture made available on 17 May 2015 of casting show jury chief, German music producer Dieter Bohlen smiling at the final of pop casting show 'Deutschland sucht den Superstar' ...
Dieter Bohlen kehrt nach 16 Jahren Konzertpause in Deutschland zurück auf die Bühne - mit Hits von Modern Talking, aber ohne seinen damaligen Partner Thomas Anders.Bild: EPA/DPA

Nach 16 Jahren Konzertpause in Deutschland spielt Dieter Bohlen am 31. August live mit Band in Berlin. Auf die Idee, ein grosses Open Air Konzert zu geben, hätten ihn seine Instagram-Follower gebracht, erklärte der 65-jährige Musikproduzent und Komponist am Dienstag laut Mitteilung des Veranstalters.

Bohlen will unter anderem Hits von Modern Talking aus den 1980er Jahren singen, allerdings ohne seinen ehemaligen Partner Thomas Anders.

Angst vor Kritik hat der Jury-Chef der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) nicht. Er bekomme fast jeden Tag Anfragen für Coverversionen oder Werbespots mit Modern Talking-Songs, sagte Bohlen der «Bild»-Zeitung (Dienstagausgabe), die zuerst über das Comeback berichtet hatte.

Bohlen versprach auch Songs seines Projektes Blue System, viele DSDS-Hits sowie die Ballade «Midnight Lady», die er 1986 für Chris Norman schrieb. Nach Angaben des Veranstalters Concert Concept gelang es Modern Talking als einziger Musikgruppe, mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Single-Charts zu landen. Bis zur endgültigen Trennung im Jahre 2003 verkaufte das Pop-Duo («You're My Heart, You're My Soul») mehr als 120 Millionen Platten. Schlagzeilen machte es aber auch durch seine anhaltenden Streitereien.

In Russland trat Bohlen in den vergangenen Jahren mehrfach solo auf, auch an diesem Donnerstag (14. März) steht ein Konzert in Moskau an. (aeg/sda)

Warum sprang Daniel Küblböck vom Schiff?

Video: watson

Musik

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yelina
12.03.2019 18:36registriert Juli 2014
🙉
335
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hoodoo
13.03.2019 14:51registriert Februar 2014
... und erlöse uns vom Bösen!
261
Melden
Zum Kommentar
11
«Habe heute noch Panikattacken»: Suizidhelferin stand jahrelang unter falschem Verdacht
Jetzt hat ein Gericht den Fall Priska Preisig rechtskräftig eingestellt. Er zeigt, dass das Schweizer Recht liberaler ist, als Strafverfolger meinen. Die Ärztin hat gewonnen – aber auch viel verloren.

Vor acht Jahren stand Erika Preisig, Ärztin und Suizidhelferin, auf einem Balkon eines Pflegeheims in Münchenstein BL. Neben ihr befand sich Frau Meyer (Name geändert), eine 66-jährige Bewohnerin, und zeigte auf den Asphalt vier Stockwerke unter ihnen. Die Patientin sprach eine Drohung aus. Wenn Preisig ihr nicht helfe, ihr Leben zu beenden, werde sie es mit einem Sprung in die Tiefe selber tun.

Zur Story