Leben
Tier

Arbeiter retten Hund vom Eis – aber er ist kein Hund

Arbeiter retten einen Hund vom Eis – aber es ist kein Hund 😱

22.02.2019, 17:4423.02.2019, 14:38
Mehr «Leben»

Eigentlich wollten die Arbeiter gerade zu ihrem Job auf einem Damm über dem Pärmu-Fluss in Estland, da sahen sie ihn. Einen grossen Hund, eingebrochen im Eis des zugefrorenen Flusses. Die Männer bahnten sich einen Weg zum Tier und befreiten es.

Auch der Blutdruck des «Hundes» war niedrig, berichtet die BBC. Einer der Arbeiter erinnert sich gegenüber einer Lokalzeitung: «Wir mussten das Tier über die Schollen tragen und es war viel schwerer, als wir es erwartet hätten.»

Auch der Tierarzt, zu dem sie den «Hund» brachten, war verwundert ob seiner Grösse. Erst ein Jäger aus der Region brachte Aufklärung: Es handelte sich gar nicht um einen Hund, sondern um einen männlichen Wolf, den sich die Männer da ins Auto geladen hatten. Rund ein Jahr war er alt.

Das arme durchgefrorene Tier musste daraufhin erst einmal in den Käfig. Die Ärzte hatten Angst, dass der Wolf nicht mehr so ruhig sein würde, wenn er erst einmal auftauen würde.

Ein Happy End gab es trotzdem, jetzt kümmert sich der Tierschutz-Verband Estlands (EUPA) um das Tier. Glück gehabt.

(mbi)

Erwischt! Was Waldtiere machen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen

1 / 35
Was Waldtiere machen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen
Rehbock hasst Eulen in 3 ... 2 ... 1 ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wölfe sind hier willkommen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baruch de Spinoza
22.02.2019 18:24registriert Januar 2017
Die Fachkompetenz dieses Tierarztes ist ja beeindruckend.

Gut, kümmern sich diese Leute um das Tier, aber ein Happy End wärs für mich, wenn dieser Wolf wieder in freier Natur weiterleben kann.
26421
Melden
Zum Kommentar
avatar
nach gang
22.02.2019 18:54registriert Januar 2019
Der Wolf Canis lupus gehört zur Familie der Hunde und der Hund Canini zur Familie der Echten Hunde. Hunde und Echte Hunde gehören zur Überfamilie der Hundeartigen.
Somit ist Wolf was Hund. Darum reagieren andere Tiere auf Hunde gleich wie auf Wölfe.
Ein Fakt der gerne vergessen wird und oft zu Unfälle mit Wander*innen und ihre Hunde mit Kühen und anderen Weidetieren führt.
Es gibt so viele Hunderassen dass selbst der Profi Mühe hat Hund von Wolf zu unterscheiden.
17318
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
22.02.2019 17:50registriert Juni 2016
In Chinahat einer von Strassenhändlern auch zwei "Hunde" gekauft...

Als ein Jahr später die "Hunde" halt das X Fache als Normal wogen stellte sich heraus das es Bären waren
1275
Melden
Zum Kommentar
17
BibisBeautyPalace' Ex-Mann Julienco hat sich von seiner Freundin getrennt
Vor zwei Jahren haben sich BibisBeautyPalace und Julienco getrennt. Daraufhin hatte der YouTuber sofort eine neue Beziehung – diese ging nun in die Brüche.

Es war für viele Fans ein grosser Schock: Nach 13 Jahren Beziehung und Ehe mit zwei Kindern trennte sich das YouTuber-Paar Bibi und Julian Classen im Sommer 2022. Beide waren jedoch bereits bei der Bekanntgabe der Trennung wieder mit anderen Partnern liiert. Bibi tauchte bis Anfang dieses Jahres unter, während Julian mit seiner neuen Freundin Tanja Makarić auf Instagram protzte. Nun haben sich der YouTuber und die Influencerin getrennt.

Zur Story