Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Arbeiter retten einen Hund vom Eis – aber es ist kein Hund 😱



Eigentlich wollten die Arbeiter gerade zu ihrem Job auf einem Damm über dem Pärmu-Fluss in Estland, da sahen sie ihn. Einen grossen Hund, eingebrochen im Eis des zugefrorenen Flusses. Die Männer bahnten sich einen Weg zum Tier und befreiten es.

Auch der Blutdruck des «Hundes» war niedrig, berichtet die BBC. Einer der Arbeiter erinnert sich gegenüber einer Lokalzeitung: «Wir mussten das Tier über die Schollen tragen und es war viel schwerer, als wir es erwartet hätten.»

Auch der Tierarzt, zu dem sie den «Hund» brachten, war verwundert ob seiner Grösse. Erst ein Jäger aus der Region brachte Aufklärung: Es handelte sich gar nicht um einen Hund, sondern um einen männlichen Wolf, den sich die Männer da ins Auto geladen hatten. Rund ein Jahr war er alt.

Das arme durchgefrorene Tier musste daraufhin erst einmal in den Käfig. Die Ärzte hatten Angst, dass der Wolf nicht mehr so ruhig sein würde, wenn er erst einmal auftauen würde.

Ein Happy End gab es trotzdem, jetzt kümmert sich der Tierschutz-Verband Estlands (EUPA) um das Tier. Glück gehabt.

(mbi)

Erwischt! Was Waldtiere machen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen

Wölfe sind hier willkommen

Video: srf

Noch mehr Tiergeschichten

Zürcher Elefantenbulle Maxi wird fünfzig Jahre alt

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnungslosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

10 Fakten zum Meteoriten-Einschlag, der die Dinos auslöschte

Link zum Artikel

Liebestolle Krebse werden im Golf von Mexiko in tödliche Falle gelockt

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

In China sind gerade 100 Millionen Schweine gestorben – das musst du wissen

Link zum Artikel

Wölfe haben im Basler «Zolli» ausgeheult – Cleopatra und Cäsar tot

Link zum Artikel

Der angeklagte Hahn «Maurice» – ein Drama in 5 Akten

Link zum Artikel

Niemand ist zu cool, um Cute News anzugucken! Also hopp, hopp!

Link zum Artikel

Furzende Pinguine, tanzende Kaninchen: 40 Tierbilder, die auch dich zum Lachen bringen

Link zum Artikel

Australier retten Koala-Mama und ihr Baby vor dem Buschfeuer – der Bildbeweis ist rührend

Link zum Artikel

11 Gründe, warum du unbedingt einen Katzenmenschen als Freund brauchst

Link zum Artikel

Urner wollen Wolf, Bär und Luchs an den Pelz

Link zum Artikel

Drohnen und Suchtrupp versagten – dank Wurstgeruch tauchen verschollene Hunde wieder auf

Link zum Artikel

Über 500 Hunderassen in der Schweiz

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nero1342 24.02.2019 04:30
    Highlight Highlight Und beim melken merkte der Bauer, dass die Kuh ein Bulle war 😉
  • nach gang 22.02.2019 18:54
    Highlight Highlight Der Wolf Canis lupus gehört zur Familie der Hunde und der Hund Canini zur Familie der Echten Hunde. Hunde und Echte Hunde gehören zur Überfamilie der Hundeartigen.
    Somit ist Wolf was Hund. Darum reagieren andere Tiere auf Hunde gleich wie auf Wölfe.
    Ein Fakt der gerne vergessen wird und oft zu Unfälle mit Wander*innen und ihre Hunde mit Kühen und anderen Weidetieren führt.
    Es gibt so viele Hunderassen dass selbst der Profi Mühe hat Hund von Wolf zu unterscheiden.
    • P. Meier 22.02.2019 22:07
      Highlight Highlight Es gibt zwar viele Hunderassen aber nicht so viele, die wirklich einem Wolf gleichen. Mir kommt nur gerade der Wolfshund in den Sinn. Dann gibt es natürlich noch Mischlinge, welche schwieriger zu erkennen sind.
    • Herr Ole 22.02.2019 23:18
      Highlight Highlight Der Haushund heisst Canis lupus familiaris und ist somit eine Unterart des Wolfs.
    • Caturix⸮ 23.02.2019 09:49
      Highlight Highlight Am schlimmsten ist der Chihuahua, sieht aus wie ein Wolf, ist aber sehr heimtückisch und gefährlich. Also aufpassen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Baruch de Spinoza 22.02.2019 18:24
    Highlight Highlight Die Fachkompetenz dieses Tierarztes ist ja beeindruckend.

    Gut, kümmern sich diese Leute um das Tier, aber ein Happy End wärs für mich, wenn dieser Wolf wieder in freier Natur weiterleben kann.
    • nach gang 22.02.2019 19:46
      Highlight Highlight Steht ja nicht von welchem Fach er ist. Pathologen sind Humanmediziner und Zahnärzte sind es auch.
      Was passiert wohl wenn du deine Zähne beim Pathologen flicken lässt.
      So viele Tierarten wie es gibt wird es auch spezialisierte Veterinäre für sie geben.
      Schlangen haben Spezialisten, Greifvögel auch und Kois sowieso.
      Play Icon
    • Jein 22.02.2019 22:21
      Highlight Highlight Gemäss BBC: The wolf recovered from its brush with death within the day and, after being fitted with a GPS collar by researchers from the national environmental agency, was released back into the wild.
  • WDuong 22.02.2019 18:17
    Highlight Highlight Tierarzt der ein Wolf nicht erkennt...?
    • nach gang 22.02.2019 19:38
      Highlight Highlight Kennst du die Rasse der Wolfshunde und hast du eine Ahnung warum sie so heißen?
    • ReziprokparasitischerSymbiont 22.02.2019 21:39
      Highlight Highlight Faszinierende Tiere übrigens! Ich finde, man spürt, dass in ihnen immer noch ein Wildtier steckt.
  • Samurai Gra 22.02.2019 17:50
    Highlight Highlight In Chinahat einer von Strassenhändlern auch zwei "Hunde" gekauft...

    Als ein Jahr später die "Hunde" halt das X Fache als Normal wogen stellte sich heraus das es Bären waren
    • Nero1342 24.02.2019 04:29
      Highlight Highlight Naja.. Wenn ich eine Tibetdogge sehe, komme ich auch manchmal ins Grübeln 🤔

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel