Schweiz
Blogs

Schönste Orte der Schweiz: Das sind die Traumziele in unserem Land

Rauszeit

11 grandiose Bilder der Schweiz – sag uns, welches das beste ist

Das Wetter lässt in den letzten Wochen sehr zu wünschen übrig. Und die Aussichten sind auch nicht rosig. Bis der Sommer in der Schweiz beginnt, dauert es noch ein Weilchen. Um die Vorfreude zu schüren, wollen wir von dir wissen: Welches sommerliche Bild gefällt dir am besten?
16.05.2023, 07:3616.05.2023, 08:36
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Petrus hat noch kein Gehör für schönes Wetter und bisschen Sommer-Feeling. Im Gegenteil: Die letzten Tage waren fast durchgehend kalt und nass. Die Lust auf Sommer wächst in allen von uns.

Wir müssen uns also noch bisschen gedulden mit dem Sommer. Um die Vorfreude zu schüren, haben wir vom bekannten Schweizer Instagram-Account visitswitzerland hier elf Bilder aus der Schweiz zusammengestellt. Die simple Frage dazu: Welche Aufnahme gefällt dir am besten? Oder etwas zugespitzter ausgedrückt: Welches ist das beste Bild der Schweiz auf einem der beliebtesten Instagram-Accounts für Schweiz-Fans?

Was für Ausflugstipps willst du?
Wöchentlich präsentieren wir bei «Rauszeit» Ausflugstipps in der Schweiz. Das Spektrum ist fast endlos. Gerne möchte ich auch wissen, was für ein Thema dich interessieren würde. Darum: Schreib mir auf Instagram oder auf reto.fehr@watson.ch, was du an dieser Stelle gerne einmal lesen möchtest.

Bewerte jedes Bild mit dem Slider und vergleiche am Ende in der Tabelle, ob du gleich denkst wie die Mehrheit der watson-User. Das Siegerbild posten wir in einigen Tagen auf unseren Social-Media-Kanälen:

Wähle hier das schönste Bild der Schweiz

Der Zwischenstand

Ergebnisse

Du hast schönere Sommerbilder der Schweiz? Dann ab damit in die Kommentare!
Reto Fehr
Man muss die Schweiz verdammt gut kennen, wenn man sie besser kennen will als Reto Fehr. Mit seiner Tour dur d'Schwiiz radelte er 2015 alle damals 2324 Gemeinden ab. Entstanden ist daraus das preisgekrönte Buch Tour dur d'Schwiiz. Als einer von wenigen besuchte er somit schon jede Gemeinde der Schweiz. In der Folge absolvierte Reto die Ausbildung zum Wanderleiter des Schweizer Bergführerverbandes SBV und ist in seiner Freizeit meist in der Natur unterwegs, wozu er dich auf seinem Instagram-Account immer mal wieder mitnimmt. Als Mitglied des Rätsel-Kollektivs geoblog.ch lässt er die User zudem mehrmals wöchentlich die Schweiz in Bildern entdecken.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
16 unbekannte Highlights der Schweiz
1 / 18
16 unbekannte Highlights der Schweiz
Wir fangen nahe am Ursprung der Schweiz an: Das erste Dorf neben dem legendären Rütli am Vierwaldstättersee ist Bauen. Hier hört die Strasse von Seedorf her kommend auf. Zu Fuss geht es aber rund 800 Treppenstufen durch den Wald hoch nach Seelisberg. Bauen hat übrigens dank seiner Lage am Urnersee ein sehr mildes Klima, sodass Palmen und Feigen gedeihen.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wanderung zum Limmernsee
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pümpernüssler
15.05.2023 14:39registriert Juli 2018
Zuhause ist es am Schönsten.
Bild
737
Melden
Zum Kommentar
avatar
rundumeli
15.05.2023 16:13registriert April 2014
Auch nicht zu verachten ... der " Grand Canyon of Switzerland" ... Rheinschlucht bei Versam
Bild
584
Melden
Zum Kommentar
avatar
hanvan
15.05.2023 13:54registriert April 2019
Irgendwo oberhalb kandersteg
Bild
524
Melden
Zum Kommentar
49
Sexuelle Übergriffe und körperliche Misshandlungen in den Familien der Zeugen Jehovas
Eine Studie der Universität Zürich zeichnet ein düsteres Bild von der Endzeitsekte und zeigt, dass Ausgestiegene und Ausgeschlossene noch jahrelang unter dem Stigma leiden.

Die Zeugen Jehovas gehören zu den radikalsten christlichen Freikirchen oder Gemeinschaften. Trotzdem nimmt die Öffentlichkeit sie meist anders wahr. Früher ärgerten sich viele Leute, weil die superfrommen und bieder gekleideten Gläubigen oft an die Türe klopften und von Gott und der Bibel predigten.

Zur Story