So haben dein Opa und deine Oma früher auf den Putz gehauen
Viele sagen ja, dass die Jugend von heute in irgendeiner Weise verdorbener ist, als «damals». So auch beim Trinken und Feiern. Bilder von «damals» suggerieren aber, dass auch das lediglich eine Frage der Wahrnehmung ist.
Auch Mami, Papi, Grossmami und Grosspapi haben bereits auf den Putz gehauen. Oder immerhin deren Kollegen. Das Prinzip scheint das gleiche zu sein und doch hat sich seither augenscheinlich einiges verändert.
Trinken und Ausnüchtern vor «Frauenbegleitung» und «Electro-Tunes»: So sah das aus!
1 / 42
Trinken und Ausnüchtern vor «Frauenbegleitung» und «Electro-Tunes»: So sah das aus!
Hoch die Tassen! Oder einfach gleich hoch das Fass.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
DocM
28.05.2017 21:20registriert August 2016
Mit Opa in den Keller und los ging es. Selbst gebrannte Schnäpse, selbst gemachte Weine (Apfel und Trauben), als Beilage etwas Trockenfleisch und Käse, lecker. Teilweise da unten mit einem Kater aufgewacht, doch was solls, schön war es.
Auch heute geniesse ich noch ein Gelage im privaten Rahmen. Keine Fotos, kein Whatsapp einfach nur die Resterinnerung und den Brummschädel... und ich denke das ist das heutige "Problem". Zu viel Information nach aussen, zu wenig Privaträume...
Und heute hat man in den selben Situationen gleich einen Suchtberater, den Arbeitgeber, das Strassenverkehrsamt , die Polizei oder die Staatsanwaltschaft an der Backe. Damit will ich nicht sagen, dass damals alles besser war, aber doch um einiges lockerer. Ab einem gewissen Punkt reguliert man sich nur noch zu Tode, weil dem Leben ein gewisses Mass an Lockerheit fehlt.
Bist du müde und erschöpft vom Montag? Wir auch, wir auch. Er ist grausam. Doch die folgenden Fails machen dich gleich wacher als ein doppelter Espresso.