Spass
Leben

Jägermeister und Co. – ich will keine Shot-Drinks!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

8 Shots, die man mir dauernd andrehen will, ich ABER NICHT WILL, VERDAMMT!

09.03.2019, 19:5609.05.2019, 17:32
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Was nun folgt, ist ein Grumpy Old Man Rant. Denn, so wird der Vorwurf garantiert lauten, ich alter Sack mag eben nicht mehr mit den Jungen mithalten, wenn es um Partytrinken geht. Mag sein, von mir aus. Nur finde ich die Art, wie ein gewisser Freundeskreis (yes Lina, I'm looking at you) zu trinken pflegt, nervig.

Drinks
AbonnierenAbonnieren

Man darf nämlich nicht mehr einfach mit den Kumpels Bier trinken und mit zunehmendem Pegel etwas lustiger werden. Nein, «lustig» muss sofort her! Die Lösung heisst: SHOTS. Spätestens nach der zweiten Runde Bier steht urplötzlich eine Runde Shots aufm Tisch – und damit auch der Ehmonnaudumuschtrinkechummjetzt-Gruppendruck.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das wäre alles halb so schlimm, wenn die zum Shotten auserkorenen Getränke nicht derart grauenhaft wären. Etwa:

Wodka

Wertung: 😒

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Also gut. Wenn's sein muss, dann halt ein Wodka. Etwas Klares.

«Mexikaner» im Gonzo

Wertung: 🤭

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Okay, ich geb's ja zu: Reichlich fein ist das, in der Tat. Zwar geniesse ich meinen Bloody Mary lieber an einem gemütlichen Sonntagnachmittag als in einem Zürcher Kellerclub um 3 Uhr morgens aber hey.

Jameson

Wertung: 😒😒

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Ich mag ja Whisky. Aber es ist einfach nichts zum Shotten, verdammt!

Tequila

Wertung: 😒😒😒

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Hier ist das Problem zweierlei: Meistens bekommt man jenes Sombrero-Flaschendeckel-Zeugs, das einem den schlimmsten Kater der Welt beschert. Und eigentlich – eigentlich – würde auch hier gelten: Tequila ist zum nippen da, nicht zum exen.

Jägermeister

Wertung: 🤢

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Sorry, liebe Metalheads und andere, die diesen Hustensaft zum Kultgetränk stilisieren möchten: Nein. Einfach nein.

Hierbas

Wertung: 🤢🤢

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Oh, nochmals sorry: Ich wollte nicht den Anschein erwecken, Jägermeiste sei das Schlimmste. Nönö – es geht noch schlimmer! Boah, mich würgt's schon beim Schreiben dieser Zeilen.

Appenzeller

Wertung: 🤢🤢🤢

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: obi/watson

ZAHNWASSER.

Berliner Luft

Wertung: 🤢🤢🤢🤮🤮🤮

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das. Absolut. Übelste. Ever. Obwohl: Eigentlich wäre man vorgewarnt. Es steht ja nicht «kristallklare, reine Alpenluft» auf der Etikette, sondern ... eben.

Und deswegen, liebe Trinkkumpels, lehne ich die Shot-Runde jeweils ab, okay? Ausser, es ist so spät und der Pegel eh schon hoch und boah gibt das einen Kater mir wird schon schlecht beim daran denken.

Cheers, everyone!

«Die fünf Stadien der Trunkenheit», exemplarisch dargestellt von diesem viktorianischen Gentleman:

1 / 7
Die fünf Stadien der Trunkenheit ...
Aus Australien erreichen uns diese wunderbar lehrhaften Bilder, die man zeitlich zwischen 1863 und 1868 ansiedelt.
quelle: charles percy pickering / new south wales state library / charles percy pickering / new south wales state library
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Schweizer Cocktails? «Klar, wir sind ja INTEGRIERT!»

Video: watson/Emily Engkent, Oliver Baroni, Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
94 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SummaSummarum
09.03.2019 20:13registriert April 2017
«yes Lina, I'm looking at you»

Lina4ShotDoch!
2326
Melden
Zum Kommentar
avatar
Statler
09.03.2019 20:33registriert März 2014
Das meiste auf dieser Liste wäre eigentlich für äusserliche Anwendung gedacht.
Das Leben ist schlicht zu kurz für schlechten Allohol...
2132
Melden
Zum Kommentar
avatar
youmetoo
09.03.2019 22:32registriert Dezember 2016
Das Wichtigste ist: der Shot muss klar sein, damit die Leber ihn nicht sieht und meint es sei Wasser.
1181
Melden
Zum Kommentar
94
Federer oder Djokovic? Hier erfährst du, welcher Tennis-Typ du bist
Dir geht's im Tennis ums Gewinnen? Oder eher ums Bier danach? Hier erfährst du, welcher Tennis-Spieler du bist.

Der Mai (und halbe Juni) ist für Freunde des gepflegten Filzball-Sports immer eine aufregende Zeit. Zum einen ist da die Interclub-Saison, die jeweils am Anfang des Monats beginnt.

Zur Story