DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der PICDUMP ist da! 💪



Kommt näher, es geht gleich los!

Haha. Lustig, hä. Wir lernen als erstes grad mal unterschiedliche Arten, jemandem den Finger zu zeigen. Zum Beispiel so:

Animiertes GIF GIF abspielen

via imgur

Oder so:

Animiertes GIF GIF abspielen

via giphy

Auch möglich:

Animiertes GIF GIF abspielen

via giphy

Oder so:

Animiertes GIF GIF abspielen

via imgur

Geht auch so:

Animiertes GIF GIF abspielen

via imgur

Und so:

Animiertes GIF GIF abspielen

via imgur

So:

Animiertes GIF GIF abspielen

via imgur

Jep, auch so:

Animiertes GIF GIF abspielen

via imgur

Oder so:

Animiertes GIF GIF abspielen

via imgur

Und zum Abschluss: Alle zusammen!

Animiertes GIF GIF abspielen

via giphy

Unterhaltung für zwischendurch: Kim Jong-uns Gefolgsleute machen Notizen

Wenn du beim Bewerbungsgespräch gefragt wirst, was dein grösstes Talent ist:

Bild

via imgur

Oh-oh ...

Bild

via imgur

Bevor sie ihren Plan in die Tat umsetzt: Hol dir schnell die catson-App!

Bild

Da sind sogar Tipps drin, wie du deiner Katze entkommen kannst. Hopp, hopp:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>

Sogar er findet's cool: «Cool!» – «Cool!» – «Cool!» – ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Das passiert, wenn jemand ein Motiv eines anderen Tätowierers kopiert – und nicht nur untalentiert, sondern auch ein bisschen doof ist:

Bild

via imgur

Und das passiert, wenn der Tätowierer und der Tätowierte beide ein bisschen doof sind:

Also, also ...

Bild

via userinput

So kann man das natürlich auch darstellen. Moll. Bravo.

Bild

via reddit

Es funktioniert jedes Mal.

Animiertes GIF GIF abspielen

via reddit

So kann man es natürlich auch sehen.

Bild

via userinput

Woran du erkennst, dass du zu viel zockst:

Bild

via userinput

Apropos: Diese Games aus den 90ern kannst du jetzt gratis im Browser spielen

Jede Mutter:

Bild

via imgur

PumpkinSpiceblabla.

Bild

via imgur

Damit du heute noch mehr gelernt hast: 21 Gebäude, die aussehen wie Tiere, Raumschiffe und andere kuriose Dinge

Haha. Stimmt. Das haben wir sogar in Diessenhofen rumerzählt. IN DIESSENHOFEN.

Bild

via imgur

Tag 12: Sie haben mich noch immer nicht erkannt.

Bild

via userinput/mässi marc!

Die hier denken auch, man hätte sie noch nicht entdeckt:

Eine wichtige Frage:

Bild

via imgur

Und wir alle so:

Bild

via imgur

Wenn du schläfst und deine Mutter anfängt bei deinem Vater über dich zu motzen:

Bild

via ebaumsworld

Fast.

Bild

via ebaumsworld

Hier auch: Fast! «40 Promis und ihre Doppelgänger»

Man muss sich ja schliesslich auch mal eine Pause gönnen. Nödwohr.

Bild

via ebaumsworld

Ja, alles geht schief auf der Welt, aber guckt nur:

Bild

twitter/sfkale

Und auch diese 31 Szenen zeigen, dass auch noch Gutes auf der Welt passiert:

Er heisst Tootoo – und seine Nummer ist 2 2 ...

Animiertes GIF GIF abspielen

via imgur

Scroll schnell, damit du nichts verpasst!

Animiertes GIF GIF abspielen

via imgur

Woah.

Animiertes GIF GIF abspielen

via imgur

Das finden sogar die Waschbän cool:

Animiertes GIF GIF abspielen

via imgur

Würde auch gut für Erwachsene (mich zum Beispiel) funktionieren:

Bild

via imgur

Falls du selbst etwas kochen willst: Wie wäre es mit diesen 11 klassischen Curry-Rezepten?

Die Logik einer Katze:

Bild

bild: a muto

Auch nicht so logisch: Diese Fragen ...

Immer zuerst schauen, ob der Deckel drauf ist, gelled.

Bild

via imgur

PHTEVEN!

Bild

via imgur

Auch du hast irgendein Talent. Du musst es nur noch finden. Ganz bestimmt. So wie er:

Animiertes GIF GIF abspielen

via instagram/loganpaul

Wenn dein Wecker klingelt und du eigentlich aufstehen solltest ... du aber einfach nur da liegst:

Bild

via ebaumsworld

Wenn deine Geige die einzige ist, die dich noch zum Lachen bringen kann. Ach, Geige. You're so funny.

Bild

via ebaumsworld

Wisst ihr, wer auch noch mega lustig ist? Salat:

Sei nicht traurig, weil du im Schultheater einen Baum gespielt hast – er war Gras. GRAS.

Bild

via ebaumsworld

Warum existieren solche Bilder überhaupt? ...

Bild

via ebaumsworld

Hexerei.

Bild

via ebaumsworld

Wenn dich jemand fragt, ob du dir Nachwuchs vorstellen könntest: – «Jep» ...

Bild

via userinput

🤔🤔🤔

Bild

via userinput

Er hat es fürs Team getan. FÜR'S TEAM!

Bild

via userinput

Wenn du das mit dem «kräftigen Händedruck» ein bisschen zu ernst nimmst:

Bild

via userinput

Wenn du versuchst ein Problem zu lösen und deine Freunde dir dabei helfen möchten:

Bild

via ebaumsworld

Chill, dude.

Bild

via ebaumsworld

Breaking News:

Bild

via ebaumsworld

Noch mehr Breaking News: Hol dir den PICDUMP-Push!

- In der watson-App (iPhone/Android) aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken
- Ganz unten Push-Einstellungen antippen (je nach Handy musst du bitzli runterscrollen) und bei PICDUMP auf «ein» stellen, FERTIG

«Danke» – «Danke» – «Danke» – «Danke» ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Die Suche geht weiter.

Bild

bild: poorlydrawnlines

Vertraue ihm einfach.

Bild

via ebaumsworld

Die Begrüssung deines Hundes, wenn du nach Hause kommst und nach einem anderen Hund riechst:

Bild

via userinput

Richtig!

Bild

via ebaumsworld

Süsse Katze für zwischendurch:

Bild

via ebaumsworld

Wenn jemand die Frechheit besitzt und wegen DEINES Fahrstils hupt:

Bild

via ebaumsworld

Wenn du eigentlich unglaublich unbequem liegst, sie aber nicht wecken willst und einfach so da liegst, bis es langsam wieder hell wird ...

Bild

via userinput

Wenn du versuchst die Konversation am Leben zu erhalten:

Bild

via ebaumsworld

Und in der heutigen Lektion lernen wir:

Bild

via ebaumsworld

Katzen sind schon die nettesten Tiere der Welt.

Bild

via ebaumsworld

Sie halten aber nicht nur dein Essen warm:

Bild

via ebaumsworld

In einem Paralleluniversum:

Bild

bild: buttersafe

Obligatorisches Bild für Anna Rothenfluh:

Bild

via userinput

Noch ein Bild für Anna Rothenfluh:

Bild

via imgur

Ist das Kim Jong-un?

Bild

via ebaumsworld

Von der Frisur her könnte es stimmen:

Aus der Kategorie: Im perfekten Moment abgedrückt.

Bild

via ebaumsworld

Mehr Bilder, bei denen im perfekten Moment abgedrückt wurde:

Damit wir auch heute etwas gelernt haben:

Bild

via ebaumsworld

Nananananana!

Bild

via ebaumsworld

Alle hassen den Staubsauger. Alle.

Animiertes GIF GIF abspielen

via ebaumsworld

Ach, Noah.

Bild

via userinput

«Artist» ...

Bild

via ebaumsworld

Sie steuern also schon ihre Besitzer.

Bild

via userinput

So, repariert.

Bild

via ebaumsworld

Ich habe gehört, jemand mag Augen-Make-up?

Bild

via ebaumsworld

😱 😱 😱

Währenddessen in Russland ...

Bild

via ebaumsworld

PS: Du kannst dem Picdump übrigens auch Bilder schicken: picdump@watson.ch

(Er ist amigs chli lahm mit Zurückschreiben und entschuldigt sich jetzt schon dafür ...)

Was der Picdump zum Beispiel geschickt bekommt: Kunst. Der Kommentar zum Bild: «Ich wurde beim Arbeiten ein wenig kreativ. Ich hasse mich dafür.»

Bild

normalerweise steht hier userinput, aber jeder soll wissen, dass du das warst, kristina!

So, und nun kommen wir zu einer sehr beliebten Kategorie: VÖGEL MIT ARMEN!!!!

Animiertes GIF GIF abspielen

via reddit/birdswitharms

Zum Abschluss der Serie, der noch:

Animiertes GIF GIF abspielen

via reddit/birdswitharms

An was erinnert uns das?

Bild

bild: userinput

Es ist also wieder mal so weit ... 😒

TATATATATAAAA: 37 Menschen, die aus Versehen ihre Umgebung angezogen haben

Apropos alte Gewohnheiten:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Die heutigen Wurfgegenstände hier nochmals in Nahaufnahme.

Bild

Ja, das ist mein hintergrundbild. schön, hä.

Danke, Anna, dass wir dein tolles Russland-Mitbringsel ausleihen durften!

Willst du uns auch ein Wurfgeschoss ausleihen? Oder schenken? Schreib uns: picdump@watson.ch. 😘

Weil ihr euch letztes Mal ja soooo fest über ein Quiz am Schluss gefreut habt, wie wäre es mit noch einem?

Wer will zeigen, wie gescheit er ist???

Ta-daaa! 😒 Ein sehr wichtiges Quiz:
BIST DU KRASS GENUG, UM IN ZÜRICH ZU WOHNEN?

Quiz
1.Du sitzt um 18.02 Uhr im 32er Bus und eine alte Frau steigt ein. Sie schaut voller Hoffnung in deine Richtung (und auf deinen bequemen Sitzplatz, den du dir erkämpft hast). Was tust du?
Bild zur Frage
Ich schupfe sie. Was schaut sie auch so dumm.
Ich biete ihr selbstverständlich meinen Platz an!
Ich biete ihr selbstverständlich meinen Platz an und trage ihre Einkäufe nach Hause!
Ich biete ihr selbstverständlich meinen Platz an, trage ihre Einkäufe nach Hause und putze ihr Gebiss blitzeblank.
2.Damit du in Zürich wohnen kannst, brauchst du – Überraschung! – eine Wohnung. Wie sehen deine Vorstellungen denn so aus?
Bild zur Frage
Zentral soll sie sein, 3 Zimmer mindestens, ein Gartenplatz wäre schön, vielleicht auch eine Dachterrasse, für 2000 Franken. Irgendjemand wird sicher etwas wissen!
Ich denke, ich suche mir ein WG-Zimmer an einer stark befahrenen Strasse aus. So drei Quadratmeter für 1200 Franken sollten reichen. In circa 9 Monaten werde ich vermutlich auch eine für ein halbes Jahr befristete Wohnung gefunden haben.
3.Mit welchem dieser vier Menschen solltest du dich anfreunden? Aber Vorsicht: Nur einer von ihnen ist ein voll echter, richtiger Zürcher und gut genug für dich. Finde ihn!
Bild zur Frage
Swans? Echt? Die Band hab ich gehört, als sie noch ... Ach, egal. Ich nehm' den. 😒
Swans? Echt? Die Band hab ich gehört, als sie noch ... Ach, egal. Ich nehm' den. 😒
Der sieht aus, als könnte man eine Menge Spass mit ihm haben! Und er achtet auf die Sicherheit! Ich will sein Freund sein! 💞
Der sieht aus, als könnte man eine Menge Spass mit ihm haben! Und er achtet auf die Sicherheit! Ich will sein Freund sein! 💞
Ein Abenteurer! Voll Cool! Ich will sein Freund sein!
Ein Abenteurer! Voll Cool! Ich will sein Freund sein!
Shit. Ist das jetzt der Coole oder der Swans-Typ? Oder der Segway-Typ? Ist Segway so OUT, dass es schon wieder IN ist? Und baut der hier eigentlich Bio-Produkte an? Ach, Risiko! Ich nehme ihn.
Shit. Ist das jetzt der Coole oder der Swans-Typ? Oder der Segway-Typ? Ist Segway so OUT, dass es schon wieder IN ist? Und baut der hier eigentlich Bio-Produkte an? Ach, Risiko! Ich nehme ihn.
4.Nächste Station: Clubs! Als hipper Zürcher in spe darfst du dich natürlich nicht überall blicken lassen. Nur in ausgewählten und für cool genug befundenen Lokalitäten darf man dich sehen. Wo wirst du dich stundenlang anstellen? Wähle weise!
Bild zur Frageabspielen
Ich gehe in den 4. Akt, da ist es voll kuhl.
Ich entscheide mich fürs Alpenrock, da kann ich abdäncen.
Selbstverständlich besuche ich eine geheime Pop-Up-Vernissage von einem total unbekannten Künstler-Kollektiv, welches handgefertigte, vegane Teigtaschen aus glutenfreiem Gluten präsentiert und seine Einnahmen einer karitativen Einrichtung spenden wird.
Ich wollte schon immer mal ins OXA, voll geil!!
5.Oh-oh, deine «alten Freunde» aus deinem Heimatkaff kommen dich besuchen. Sie wollen, dass du ihnen «dein Zürich» zeigst. Wo gehst du mit ihnen hin?
Bild zur Frage
An die Bahnhofstrasse natürlich! Da ist immer etwas los, das wird ihnen sicher gefallen.
Ins Niederdorf! Da geht die Post ab! Wenn wir Glück haben, ist vielleicht ein Polterabend im Gange, weisch wie läss!
Ich treffe mich mit ihnen kurz in dem neuen Temporär-Kafi Ecke Militär/Langstrasse und gehe dann in einen Club, wo sie eh nicht reinkommen – dann bin ich sie los und muss mich nicht mehr schämen, weil sie weisse Hosen tragen.
6.Du musst zur Post ein Päckchen abholen. Was ziehst du an? Stell dir ein Outfit zusammen! Als Erstes: Such dir eine Frisur aus!
hipster-bömbel haar-bömbel hipster twat http://weheartit.com/entry/group/44392769
Weheartit
http://3.bp.blogspot.com/-wgrMUxYnEI4/Tha1sip4wkI/AAAAAAAABhY/3nP6Qkpe1cY/s1600/Ridiculous%2Bcomb%2Bovers5.jpg combover glatze frisur
3.bp.blogspot.com
Long hair don't care? Leider doch. 10 Plagen aus dem Leben einer «Langhaarigen»Fliegende Haare sind so ein Thema. Seit ich Pflegeprodukte ohne Silikon verwende, sind meine Haare viel schöner und gesünder. Allerdings fliegen sie oft. Gerade im Winter ist das teilweise furchtbar. Man kommt aus dem Lift und.....
comments://807162569/124056
Bild zur Antwort
7.Und jetzt dein Oberteil: Was nimmst du?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Such dir etwas für untenrum aus!
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Und jetzt noch Schuhe! Welche willst du?
Bunte
AP
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
10.Ui! Der Pöstler sagt dir einfach so und ohne jede Vorwarnung «Guete Morgä». Was tust du?
Bild zur Frage
Ich schlage ihm ins Gesicht. Arschloch.
Ich sage «Guete Morgä» zurück.
Ich sage «Mega guete Morgä» zurück und tanke sein Töffli.
Ich sage «Mega giga guete Morgä» zurück, tanke sein Töffli und trage die restliche Post für ihn aus.
11.Du läufst durch den Hauptbahnhof und ein Promotion-Girl drückt dir mit einem breiten Lächeln das neue Fair-Trade-Soja-Getränk von Nestlé in die Hand. Deine Reaktion?
Bild zur Frage
Ich zieh’ ihr die Flasche über den Kopf. Agglo-Bitch.
Ich bedanke mich und gehe später noch einmal bei ihr vorbei mit einer Nasen-Schnauz-Brille.
Ich bedanke mich und frage höflich, ob ich noch eins haben darf für … äh … meine Grossmutter, die da vorne auf mich wartet.
Ich bedanke mich und flechte ihr später zuhause ein Freundschaftsbändeli in Regenborgenfarben.
12.So. Fast fertig! Jetzt schauen wir uns mal an, ob du für diese obercoole Stadt tauglich bist oder nicht. Dafür noch die wichtigste aller Fragen: Was arbeitest du?
Bild zur Frage
Ich mache etwas mit Medien. Nebenbei habe ich allerdings ein Start-up gegründet und entwickle eine App, die irgendetwas optimieren soll. Weisch, the real shit.
Ich bin selbstständig, dann hab ich Zeit für die wichtigen Dinge im Leben wie Reclam-Büchlein lesen, wandern, selbst wursten und so.
Ich bin Head of irgendetwas.
Etwas anderes.
Resultat
Und, was hast du für ein Resultat erhalten?

So, wir sind dann auch fertig. Tschau, Freunde, bis nächsten Mittwoch! Es winken heute für euch: Chinas Premier Li Keqiang und seine Frau Cheng Hong

Chinese Premier Li Keqiang and his wife Cheng Hong wave upon their arrival at the Ottawa International Airport in Ottawa, Ontario, Canada, September 21, 2016. REUTERS/Chris Wattie

Bild: CHRIS WATTIE/REUTERS

Und der hier, der winkt auch jedes Mal:

Bild

bild: shutterstock

Und damit du dich gescheit fühlst: Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten sind so lustig, dass sie die Bestnote verdienen

Und hier gibt es gaaanz viel Picdump! Viel Spass:

Wer den Weg rausfindet, hat gewonnen! PICDUMP! 🌀

Link zum Artikel

Wer «Erster» ist, hat verloren! Schnell! PICDUMP!

Link zum Artikel

Das? Das bin auch ich, einfach anders. Gruss, PICDUMP

Link zum Artikel

Und jetzt: 5 Minuten Luft anhalten! 🐡 PICDUMP!

Link zum Artikel

Keine Zeit für intellente Titel: PICDUMP! 🏄‍♀️

Link zum Artikel

Du bist zu spät. Habe schon auf dich gewartet ... 🥺 LG Picdump

Link zum Artikel

Hallo? Kann jemand bitte das Licht anmachen? LG, PICDUMP

Link zum Artikel

Gegenteiltag! Gruss, Picdump, äh, Dumppic 🙃

Link zum Artikel

Es ist nicht das, wonach es aussieht ... PICDUMP!*

Link zum Artikel

Hopp, wir fliegen ins Spass-Land: PICDUMP!

Link zum Artikel

Du kannst aufhören zu suchen, hier bin ich: PICDUMP! 🐰

Link zum Artikel

Ein Bild, das nur eines bedeuten kann ... PICDUMP!

Link zum Artikel

Frisch aus dem Home-Office: Ein *hausgemachter* PICDUMP! 🤤

Link zum Artikel

Hallo, het na öppert WC-Papier? LG, PICDUMP

Link zum Artikel

Hallo! Darfst klicken! Bin frisch desinfiziert! LG, PICDUMP

Link zum Artikel

Klicke hier, wenn du KEINEN Corona-Artikel lesen willst: PICDUMP!

Link zum Artikel

Was ist das für ein Bi– ah, PICDUMP, okay 🙃

Link zum Artikel

Kommt, Kinder! PICDUMP! 🦖

Link zum Artikel

Ich kann nichts dafür, das Bild wurde gewünscht. Gruss, PICDUMP

Link zum Artikel

Phteven bephiehlt: Schau PHICDUMP. Hopp.

Link zum Artikel

PICDUMP! Neu in der Geschmacksrichtung «lustig»

Link zum Artikel

Spass beiseite, der PICDUMP ist da!

Link zum Artikel

PICDUMP! Wer lässt alles stehen und liegen und klickt mich an? Genau.

Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

Link zum Artikel

Hoi. Ufwache. Ich bin da. PICDUMP.

Link zum Artikel

HALLO! Hier ist noch 1 Geschenk für dich! PICDUMP!

Link zum Artikel

PICDUMP! (Der letzte vor meiner «Recherche»! 🧐)

Link zum Artikel

Ta-ta-ta-taaaa: PICDUMP Nummer 300 ist da! 🎉

Link zum Artikel

PICDUMP 1 VOR 300! 😱

Link zum Artikel

PICDUMP! Chumm au!

Link zum Artikel

Es ist Zeit für deine 5 Minuten am Tag: PICDUMP!

Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

Link zum Artikel

Wir haben dich schon erwartet. Hopp. Picdump.

Link zum Artikel

Wenn Sie JETZT klicken, kriegen Sie noch 1 PICDUMP GRATIS DAZU!!!*

Link zum Artikel

Lösen! Hallo! Da! Löööösen!

Link zum Artikel

Zack! Picdump!

Link zum Artikel

Willkommen zum 291. PICDUMP! 😱

Link zum Artikel

Heute mal wieder in lustig: PICDUMP! 🙃

Link zum Artikel

Wenn der heutige PICDUMP ein Emoji wäre: ٩(◕‿◕)۶

Link zum Artikel

Für ewiges Glück, drücke hier: PICDUMP 🍀

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Interview

Was ein Statistik-Professor über lügnerische Zahlen und falsche Ängste zu sagen hat

Walter Krämer erzählt, wie mit fragwürdigen Studien Panik gemacht wird, während wir uns eigentlich vor ganz anderen Dingen fürchten sollten.

Herr Krämer, Sie sind Professor für Wirtschafts- und Sozialstatistik und entlarven als solcher gern zwielichtige Datenanalysen. Haben Sie derzeit eine Lieblingsstatistik? Walter Krämer: Ja. Das ist die Tabelle der Fussball-Bundesliga. Ich wohne direkt neben dem BVB-Stadion und bin seit mehr als einem Dutzend Jahren BVB-Aktionär.

Sie haben die Deutschen mal als «Volk von Innummeraten» (Zahlen-Analphabeten) bezeichnet und ihre bedauerliche Schwäche Goethe, dem dichtenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel