DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Venedig.
Venedig.
bild: shutterstock

Das kann Italien: 26 lustige Bilder von unserem südlichen Nachbarn

26.06.2021, 06:08

Heute spielt an der EM Italien gegen Österreich. Beide sind unsere Nachbarn, aber wir wollen unser Augenmerk heute auf den Süden legen. Schliesslich machen die meisten von uns dort lieber Ferien.

Wir wollen uns der Frage annehmen, welche Vorurteile das Internet gegenüber dem Stiefel Europas hat. Natürlich basieren unsere Recherchen wie immer auf hochwissenschaftlich erfassten Daten ...

So stellt sich das Internet einen richtigen Mafiosi «Nonno» vor.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Und so eine «Nonna».

Bild: imgur
Die Person, die es hochgeladen hat, schreibt: «Reiste nach Italien, um in ihr Restaurant zu gehen. Es war geschlossen. Sie fühlte sich schlecht und machte uns kostenlos Sandwiches.»

Na ja, Alternativen gibt es ja nicht gerade en masse.

Bild: imgur
«Notausgang.»

Kommen wir nun zur vermutlich bekanntesten Geste der Italiener:

So wird ein:e Italiener:in verhaftet.

bild: imgur

Der Vorteil: Die Sprache ist relativ einfach zu erlernen.

Bild: imugr
«Gebärdensprache in Italien.»

Der Film «Alien» wurde für die Italiener:innen sogar angepasst. 😁

Bild: imgur

So, genug der Gesten. Das Essen scheint in Italien auch eine wichtige Rolle zu spielen.

So fühlt sich Hide the Pain Harold Haroldo.

Bild: imgur
«Wenn du 70 Jahre gelebt und in zwei Kriegen gekämpft hast, nur um herauszufinden, dass deine undankbaren verdammten Enkel Ananas auf der gottverdammten Pizza bestellt haben.»

Früher italienischer Atomtest (koloriert, 1957).

Bild: imgur

Jetzt wird es wissenschaftlich:

Bild: imgur

Von dort haben sie also ihre bekannte Salami.

Bild: imgur
«Wenn du in Italien einen Baum fällst.»

Buongiorno, ich hätte gerne zwei Meter Salami.

Bild: imgur

Gemäss dem Internet ist das der Unterschied zwischen menschlichem Blut und demjenigen einer Person aus Italien. 😅

Bild: imgur

In Sachen Mode macht man ihnen so schnell nichts vor.

Bild: imgur
«Normale Fliege.» «Italienische Fliege.»

Der Versuch, italienisches Essen im Ausland zu kopieren.

Bild: imgur

Natürlich sind sie auch für ihre Gelaterien bekannt.

bild: imgur

Das sollten wir bei uns auch einführen!

Bild: imgur

Tourist bricht zwei Zehen einer Statue aus dem 19. Jahrhundert ab

Video: watson

Was für komische Gewohnheiten ...

Bild: imgur

Und alle haben die gleiche Idee.

Bild: imgur

Okay, nicht alle.

Bild: imgur

Langweilige Touristenbilder mal anders

1 / 25
Langweilige Touristenbilder mal anders
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die Verbindung zum Papst ist ja noch nachvollziehbar, aber warum Yoda?

Bild: imgur

In vino veritas.

Bild: imgur

Falls ihr euch mal gefragt habt, woher euer Fiat kommt.

bild: imgur

Und hier noch ein paar schöne Orte Italiens.

Stell dir vor, du übernachtest dort und hast ein Zimmer mit Aussicht zum Felsen ...

bild: imgur

Trulli von Alberobello, Apulien.

Bild: shutterstock

Das Kolosseum in Rom.

Bild: imgur

Amalfi an der Küste des Mittelmeers.

bild: imgur

(smi)

Und was denkt das Internet über andere Länder?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Lauter schöne Italiener!

1 / 52
Lauter schöne Italiener!
quelle: fca / fca
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Italienische Stadt Triest kämpft mit unheimlicher Quallen-Plage

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Welcome to Germany – so denkt das Internet über unseren Nachbarn

Heute spielt zum ersten Mal unser grosser Nachbar an der EM. Der perfekte Zeitpunkt, um uns mit ihm zu beschäftigen.

Okay, wir kennen das Land und seine Bürger:innen ja eigentlich recht gut. Was uns aber mehr interessiert, ist das, was das Internet über Deutschland denkt. Welche Vorurteile gibt es und womit wird das Land in Verbindung gebracht. Schauen wir es uns mal an.

An dieser Ampel kannst du mit dem Gegenüber Pong spielen, um die Wartezeit zu überbrücken.

Artikel lesen
Link zum Artikel