Vorstellung vs. Realität – Heute: Das WEF in Davos
Das WEF in Davos zieht jährlich sowohl staunende, als auch misstrauische Blicke auf sich. Wie sich die verschiedenen Interessengruppen den Megaevent in den Bündner Bergen vorstellen, deckt sich jedoch nur selten mit der tatsächlichen Realität.
Jedes Jahr schaut die ganze Welt für ein paar Januar-Tage nach Davos, wo sich die einflussreichsten Gesichter aus Wirtschaft, Politik und Forschung treffen. Es sind jedoch nicht nur staunende Mienen, die das Geschehen am World Economic Forum verfolgen; jedes Jahr hagelt es von der politischen Linken auch fauchende Kritik an der globalen Veranstaltung.
Da Davos in diesen Tagen von tausenden Polizistinnen und Polizisten abgeriegelt wird, hat eigentlich niemand wirklich eine Ahnung was am WEF wirklich abgeht.
Deshalb räumen wir die Spekulationen und Voruteile über und um den Megaevent auf und servieren dir die nackte Wahrheit in einer Bildergeschichte …
Ankunft
Wie es sich die Teilnehmenden vorstellen:
bild: shutterstock/ watson
Wie es sich die Demonstranten vorstellen:
Bild: KEYSTONE
Wie es sich das Sicherheitspersonal vorstellt:
bild: shutterstock/ montage
Und wie es dann wirklich ist:
Schneemenschen mit Nationalflaggen-Schals bildeten den Empfang des WEFs 2015.Bild: KEYSTONE
Sitzungen
Wie es sich WEF-Gegner vorstellen:
bild: keystone/ watson
Wie es sich WEF-Teilnehmer vorstellen:
WEF, geil! Zeit zum Networken. – YouTube-CEO Susan Wojcicki (l.) und John Kerry mit WEF-Gründer Klaus Schwab.montage: watson
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
G.Oreb
17.01.2017 09:50registriert September 2014
Also wer auch immer auf die Idee mit den Schneemännern gekommen ist, das war süss 😊
Der Hausbrand in Nidfurn GL von letzter Woche ist nach neuen Erkenntnissen der Polizei vom tot aufgefunden Hausbewohner gelegt worden. Wie die Kantonspolizei Glarus am Donnerstag mitteilte, erschoss sich der 48-Jährige unmittelbar nach der Brandlegung.