Sport
Bundesliga

Bayern mit grossem Schritt zur Meisterschaft

Bundesliga, 24. Runde
Bayern – Frankfurt 3:0
Darmstadt – Mainz 2:1
Hertha – Dortmund 2:1
Leipzig – Wolfsburg 0:1
Freiburg – Hoffenheim 1:1
Ingolstadt – Köln 2:2
Bayern's Robert Lewandowski celebrates with team mates after scoring his side's opening goal during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Eintracht Frankfurt at the ...
Robert Lewandowski. Bild: Matthias Schrader/AP/KEYSTONE

Bayern mit grossem Schritt zur Meisterschaft – Dortmund und Leipzig patzen

Man kann dem FC Bayern wohl bald zur Meisterschaft gratulieren. Die Münchner gewinnen zuhause gegen Frankfurt mit 3:0, während die Verfolger Leipzig und Dortmund Niederlagen kassieren. Der Vorsprung des FCB auf Platz 2 beträgt nun bereits zehn Punkte.
11.03.2017, 17:2511.03.2017, 21:44
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Frankfurt spielt in München munter mit und ist dem Führungstreffer deutlich näher. Doch Branimir Hrgota wird alleine vor dem leeren Tor noch durch eine Zauber-Grätsche von Mats Hummels vom Ball getrennt.

Kurz vor der Pause schlagen die Bayern dann mit Robert Lewandowski und Douglas Costa gleich doppelt zu. Am Ende steht ein lockerer 3:0-Sieg.

Das 1:0 von Lewandowski

Video: streamable

Das 2:0 durch Douglas Costa

Video: streamable

In der Hauptstadt geht die Hertha früh gegen Dortmund in Führung. Nach einem Ballverlust von Matthias Ginter bedient Vedad Ibisevic vor dem Tor Salomon Kalou perfekt – 1:0!

Das 1:0 durch Salomon Kalou

Video: streamable

Dortmund braucht bis zur 55. Minute, bis Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang zum 1:1-Ausgleich trifft.

Doch mit einem Freistoss-Knaller sorgt Marvin Plattenhardt für das siegbringende 2:1 für die Berliner. Roman Bürki im BVB-Tor ist zwar dran, der Ball ist aber zu hart geschossen.

Das 2:1 durch Plattenhardt

Video: streamable

Neben dem BVB verlor auch das zweitplatzierte RB Leipzig (0:1 gegen Wolfsburg). Mario Gomez schoss schon in der 9. Minute das entscheidende Tor für die abstiegsgefährdeten Wolfsburger. Goalie Diego Benaglio fehlte Wolfsburg erneut wegen Problemen an der Hüfte. Ricardo Rodriguez musste kurz vor der Pause ausgewechselt werden. Der Linksverteidiger verletzte sich offenbar am rechten Fuss.

Das goldene Tor von Mario Gomez

Video: streamable

Das Tor der Runde erzielte Hoffenheims Andrej Kramaric mit diesem Schlenzer zum 1:1 in Freiburg. Genauer passt der Ball einfach nicht in den Winkel, herrlich!

Das 1:1 durch Andrej Kramaric

Video: streamable

(zap)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Bayern München – Frankfurt 3:0 (2:0)
75'000 Zuschauer (ausverkauft). 
Tore: 38. Lewandowski 1:0. 41. Douglas Costa 2:0. 55. Lewandowski 3:0. -
Bemerkungen: Frankfurt ohne Seferovic (gesperrt) und Tarashaj (verletzt).

Berlin – Dortmund 2:1 (1:0)
74'667 Zuschauer (ausverkauft). 
Tore: 11. Kalou 1:0. 55. Aubameyang 1:1. 71. Plattenhardt 2:1. -
Bemerkungen: Berlin ohne Stocker (Ersatz), Lustenberger (verletzt), Dortmund mit Bürki.

Darmstadt – Mainz 2:1 (2:1)
17'400 Zuschauer (ausverkauft). 
Tore: 5. Sulu 1:0. 12. Sam (Foulpenalty) 2:0. 45. Quaison 2:1. -
Bemerkung: Mainz mit Frei (bis 57.). 59. Gelb-Rot gegen Vrancic (Darmstadt/Foul). 89. Gelb-Rot gegen Bell (Mainz/Foul).

Freiburg – Hoffenheim 1:1 (0:0)
24'000 Zuschauer (ausverkauft).
Tore: 57. Philipp 1:0. 60. Kramaric 1:1.
Bemerkungen: Hoffenheim mit Zuber, ohne Schwegler (Ersatz) und Schär (rekonvaleszent). 56. Baumann (Hoffenheim) hält Foulpenalty von Philipp, der im Nachschuss trifft.

Leipzig – Wolfsburg 0:1 (0:1)
42'558 Zuschauer. -
Tor: 9. Gomez 0:1. -
Bemerkungen: Wolfsburg mit Rodriguez (in der 44. verletzt ausgewechselt), ohne Benaglio (verletzt).

Ingolstadt - Köln 2:2 (1:1)
15'200 Zuschauer. -
Tore: 15. Modeste (Foulpenalty) 0:1. 42. Lezcano 1:1. 61. Modeste 1:2. 69. Bregerie 2:2. -
Bemerkungen: Ingolstadt mit Hadergjonaj

Das sind die Schweizer in der Bundesliga 2016/17

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story