Sport
Eishockey

NHL: Sharks gewinnen auch ohne Meier

NHL-Resultate vom Sonntag
Montral – San Jose (ohne Meier) 1:3
Detroit – Colorado (mit Andrighetto) 0:2
Washington (ohne Siegenthaler) – Anaheim 5:6
Montreal Canadiens' Andrew Shaw avoids San Jose Sharks' Erik Karlsson during third period NHL hockey action in Montreal on Sunday, Dec. 2, 2018. (Paul Chiasson/The Canadian Press via AP)
Erik Karlsson mit vollem Einsatz gegen Andrew Shaw.Bild: AP/The Canadian Press

Sharks gewinnen auch ohne Meier – Andrighettos Avalanche mit 6. Auswärtssieg in Folge

03.12.2018, 07:3004.12.2018, 09:43
Mehr «Sport»

Timo Meier, der derzeit beste Schweizer Skorer in der NHL, fehlt beim 3:1-Sieg von San Jose in Montreal erneut verletzt. Weiter ist unklar, wie lange der Appenzeller wegen seiner Unterkörperverletzung ausfallen wird. Der Stürmer verpasste bereits zum dritten Mal in Folge eine Partie mit San Jose.

Trotz Meiers Absenz fanden die Sharks nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wieder zurück in die Erfolgsspur. Grossen Anteil am 3:1-Sieg in Montreal hatte Goalie Martin Jones mit 40 Paraden.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

Jonas Siegenthaler war bei den Washington Capitals erneut überzählig. Das Team des Zürcher Verteidigers gab gegen die Anaheim Ducks einen sicheren Sieg aus der Hand. Der Stanley-Cup-Sieger führte zuhause nach 34 Minuten mit 5:1, ehe die Gäste die Partie mit fünf Toren bis zur 55. Minute noch zu ihren Gunsten drehten.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

Als einziger Schweizer stand in der Nacht auf heute Sven Andrighetto im Einsatz. Der Zürcher feierte mit den Colorado Avalanche beim 2:0 in Detroit den sechsten Auswärtssieg in Folge. Damit schliesst das Team aus Denver in der Central Division nach Punkten zu den Nashville Predators auf, dem derzeit besten Team im Westen. (pre/sda)

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

Das sind die alternativen Jerseys für die NHL-Saison 18/19

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story