DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erinnerst du dich noch an Ronaldos hässliche Statue? Mo Salah hat jetzt auch so eine



Erinnerst du dich noch an die hässliche Ronaldo-Büste, die vor rund anderthalb Jahren am Flughafen von Madeira enthüllt wurde? Das war dieses Unding: 

Bild

bild: usa today

Die ganze Fussballwelt machte sich damals über das Werk lustig. Doch nun hat sie ein neues Spottobjekt entdeckt. Der «Leidtragende» ist dieses Mal Liverpool-Star Mohamed Salah. 

Die ägyptische Künstlerin Mai Abdel Allah hat ihren Landsmann mit einer Statue ehren wollen und ihr Werk am World Youth Forum in Scharm El-Scheich enthüllt. Nach ihren Angaben wollte sie Salah mit geöffneten Armen darstellen. So, wie er jeweils seine Treffer bejubelt.

Das Resultat? Na ja, seht selbst ...

Bild

Bild: twitter.com/coral

Bild

Bild: twitter.com/coral

epa06645834 Liverpool's Mohamed Salah celebrates after scoring the 1-0 lead during the UEFA Champions League quarter final first leg match between FC Liverpool and Manchester City at Anfield Road, Liverpool, Britain, 04 April 2018.  EPA/PETER POWELL

Der echte Mo Salah in seiner typischen Jubelpose. Bild: EPA/EPA

Da lassen natürlich die ersten bösen Reaktionen nicht lange auf sich warten.

Die Salah-Statue ist zehn Mal schlimmer als die von Ronaldo.

Was ist deine Meinung?

Welche Statue ist hässlicher?

Ist das nicht «Tingeltangel-Bob» von den «Simpsons»?

(abu)

Die kürzesten Trainer-Amtszeiten der Topklubs (seit 1990)

1 / 15
Die kürzesten Trainer-Amtszeiten der Topklubs (seit 1990)
quelle: epa / angel díaz
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Witziges zum Fussball

Axel Schwitsel und Co. – das sind die 23 besten #Hitzefussballer

Link zum Artikel

10 Memes, die das Transfer-Dilemma des FC Bayern beschreiben

Link zum Artikel

Kein Witz! Darum heisst Juventus Turin im neusten FIFA-Game «Piemonte Calcio»

Link zum Artikel

Das sind die Trikots der neuen Fussball-Saison 2019/20 – das von Sion schlägt sie alle

Link zum Artikel

Der ÖFB-Cup als Fundgrube für jeden mit einem Herz für grossartige Klubnamen

Link zum Artikel

Wir würden als Sportchefs für 100 Millionen diese Teams zusammenstellen – und du?

Link zum Artikel

Falschen Jallow verpflichtet: Türkischer Klub leistet sich Transfer-Blamage des Sommers

Link zum Artikel

Na, was fällt dir auf?

Link zum Artikel

Kevin-Prince Boateng haut neuen Rapsong raus – aber was macht das Pferd da eigentlich?

Link zum Artikel

Diese 13 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Link zum Artikel

Diese Jubelgeste von US-Star Alex Morgan finden Engländer geschmacklos

Link zum Artikel

Das neueste Cover von «FourFourTwo» ist ein kniffliges Rätsel – schlägst du uns?

Link zum Artikel

Das sind die Top 25 der schrägsten Fussballer-Songs aller Zeiten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Emotionaler Appell von Trainer Petkovic: «Wir brauchen die Solidarität von Euch allen»

Die Schweizer Nati musste in den letzten Tagen viel Kritik einstecken. Nun appelliert Trainer Vladimir Petkovic in einem offenen Brief an die Unterstützung der Bevölkerung.

Liebe Schweizerinnen und Schweizer

Wir wollten Euch eine magische Nacht schenken. Euch stolz machen auf uns und auf unsere Schweiz. Wir wollten Euch nach den vielen Entbehrungen der langen Zeit der Pandemie glücklich machen mit einem Sieg gegen Italien. So vieles hatten wir uns dafür vorgenommen. Zu viel vielleicht. Und am Schluss blieb nichts als Enttäuschung. Für Euch, für uns und für viertausend Schweizerinnen und Schweizer, die nach Rom gereist sind. Das tut uns von Herzen leid.

Seit dem 26. …

Artikel lesen
Link zum Artikel