Sport
Fussball

Liverpool: Hässliche Statue von Mohamed Salah in Ägypten präsentiert

Erinnerst du dich noch an Ronaldos hässliche Statue? Mo Salah hat jetzt auch so eine

05.11.2018, 07:4205.11.2018, 08:30
Mehr «Sport»

Erinnerst du dich noch an die hässliche Ronaldo-Büste, die vor rund anderthalb Jahren am Flughafen von Madeira enthüllt wurde? Das war dieses Unding: 

Bild
bild: usa today

Die ganze Fussballwelt machte sich damals über das Werk lustig. Doch nun hat sie ein neues Spottobjekt entdeckt. Der «Leidtragende» ist dieses Mal Liverpool-Star Mohamed Salah. 

Die ägyptische Künstlerin Mai Abdel Allah hat ihren Landsmann mit einer Statue ehren wollen und ihr Werk am World Youth Forum in Scharm El-Scheich enthüllt. Nach ihren Angaben wollte sie Salah mit geöffneten Armen darstellen. So, wie er jeweils seine Treffer bejubelt.

Das Resultat? Na ja, seht selbst ...

Bild
Bild: twitter.com/coral
Bild
Bild: twitter.com/coral
epa06645834 Liverpool's Mohamed Salah celebrates after scoring the 1-0 lead during the UEFA Champions League quarter final first leg match between FC Liverpool and Manchester City at Anfield Road ...
Der echte Mo Salah in seiner typischen Jubelpose.Bild: EPA/EPA

Da lassen natürlich die ersten bösen Reaktionen nicht lange auf sich warten.

Welche Statue ist hässlicher?

(abu)

Die kürzesten Trainer-Amtszeiten der Topklubs (seit 1990)

1 / 15
Die kürzesten Trainer-Amtszeiten der Topklubs (seit 1990)
Real Madrid: 101 Tage – Mariano Garcia Remon (ESP). Vom 20. September bis 30. Dezember 2004, 20 Spiele.

*** Berücksichtigt wurden Entlassungen von Cheftrainern, allerdings keine Rücktritte, Trennungen bei Vertragsende oder Interimstrainer. ***
quelle: epa / angel dãaz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der_Infant
05.11.2018 09:10registriert Oktober 2018
Dieser Mann kommt ursprünglich aus einem Land, welches Jahrtausende lang, schönste Statuen hergestellt hat. Das ist ja eine Beleidigung für jeden Bildhauer aus der Antike, welcher aufgrund eines griesgrämigen Pharao, einer eingebildeten Prinzessin oder cholerischen Oberpriester hat draufgehen müssen.
Schade, wirklich schade für das Nil Delta.
251
Melden
Zum Kommentar
avatar
broccolino
05.11.2018 08:02registriert Februar 2014
Warum ist im ganzen Artikel nicht ein Bild von Mo Salah in echt zu sehen? Wenn möglich mit dem Jubel? Ich kenne ihn nicht gut genug, um eine Ähnlichkeit abzuschätzen. Dass die Proportionen nicht stimmen, wird die Künstlerin ja bewusst gemacht haben, finde die Statue ohne Gegenbild gelungen. Muss jetzt mal Salah googeln.
3313
Melden
Zum Kommentar
7
Japan streicht Top-Turnerin aus Olympia-Team – weil sie geraucht hat

Das nationale Olympische Komitee Japans schickt Kunstturnerin Shoko Miyata nach Hause. Der Grund: Die 19-Jährige hat geraucht und Alkohol getrunken. Das ist in Japan erst ab 20 Jahren erlaubt.

Zur Story