Der Stein Die Büste des Anstosses: Vor dem nach ihm benannten Flughafen auf Madeira steht auch das vieldiskutierte Bronze-Antlitz von Cristiano Ronaldo. Bild: EPA/LUSA
Cristiano Ronaldo wurde bei der Umbenennung des Flughafens von Madeira mit einer neuen Bronze-Statue geehrt. Dabei gab es nur ein Problem: Das Gesicht von CR7 sieht ziemlich merkwürdig aus.
Seit gestern trägt der Flughafen von Madeira den Namen des berühmtesten Sohns der portugiesischen Insel: Cristiano Ronaldo. An der feierlichen Umbenennung haben neben dem 32-jährigen Weltklasse-Fussballer und seiner Familie auch Staatspräsident Marcelo Rebelo de Sousa und Regierungschef Antonio Costa sowie rund 5000 Ronaldo-Fans teilgenommen.
Neben dem Schriftzug «Aeroporto da Madeira» ist am Terminal ausserdem Ronaldos Konterfei in Form einer Bronze-Büste zu sehen. «Ich habe nie darum gebeten, fühle mich aber geehrt. Ich bin sehr glücklich», freute sich Ronaldo über die grosse Ehre.
Die Fans reagierten dagegen ganz anders. Denn die Büste sieht Ronaldo wahnsinnig ziemlich überhaupt nicht ähnlich. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Hohn und Spott über den vierfachen Weltfussballer ergoss.
Einige Twitter-User befanden, dass Cristiano Ronaldo der Büste doch ziemlich ähnlich sehe.
Wie aus dem Gesicht geschnitten ... 😂
Andere sahen die Ähnlichkeit anderswo.
Nach eingehender Betrachtung der Büste scheint eines klar:
Allzu glücklich scheint er mit seiner Büste selbst nicht zu sein.
Übrigens: Auch das andere metallene Abbild von Ronaldo erregte bei seiner Enthüllung Aufsehen. Untenrum war sie etwas gar grosszügig ausgestattet.