Sport
Fussball

Spanien schlägt Italien im Spitzenkampf klar – Österreich verliert in Wales

WM-Qualifikation, 7. Runde
Gruppe D:
Serbien – Moldawien 3:0 (2:0)
Georgien – Irland 1:1 (1:1)
Wales – Österreich 1:0 
Gruppe G:
Albanien – Liechtenstein 2:0 (0:0)
Israel – Mazedonien 0:1 (0:0)
Spanien – Italien 3:0 (2:0)
Gruppe I:
Finnland – Island 1:0 (1:0)
Ukraine – Türkei 2:0 (2:0)
Kroatien – Kosovo abgebrochen
epa06180065 Italian players Ciro Immobile (L) and Leonardo Bonucci (R) react during the FIFA World Cup 2018 qualifying soccer match between Spain and Italy at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid,  ...
Sinnbildlich: Die Italiener sind nicht mit sich zufrieden.Bild: EPA/ANSA

Spanien schlägt Italien im Spitzenkampf klar – Österreich verliert in Wales

02.09.2017, 22:4403.09.2017, 09:20
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Gruppe D: Die Luft für Österreich wird immer dünner

Österreich muss in der aktuellen Kampagne erneut eine Niederlage einstecken. In einem spannenden Spiel gegen Wales kassiert das Team von Marcel Koller in der 74. Minute den entscheidenden Gegentreffer. Benjamin Woodburn lässt die Fans in Cardiff jubeln.

Damit sind die Chancen, dass Österreich die WM-Qualifikation noch schafft verschwindend gering. Mittlerweile beträgt auch der Rückstand auf den Barrage-Platz fünf Punkte, bei drei verbleibenden Spielen.

Ein Stich ins österreichische Herz: Woodburns Siegtreffer.Video: streamable

Serbien kommt gegen Moldawien zu einem ungefährdeten Sieg. Mijat Gacinovic und Aleksander Kolarov stellen die Zeichen für die Serben bereits früh auf Sieg. Aleksandar Mitrovic macht spätestens mit dem 3:0 in der 80. Minute alles klar.

Das 1:0 durch Gacinovic.Video: streamable
Kolarov erzielt das 2:0.Video: streamable
Mitrovic entscheidet die Partie endgültig.Video: streamable

Georgien gelingt zuhause gegen Irland ein achtbares Unentschieden. Dabei starten die Gastgeber sehr schlecht in die Partie. Nach vier Minuten bringt Shane Duffy die Iren bereits in Führung. Valeri Qazaishvili kann die Partie aber noch vor der Pause wieder ausgleichen. Danach kontrolliert Georgien die Partie mühelos und bringt einen Punkt ins Trockene. 

Gruppe G: Iscos Show gegen Italien

Isco ist bei Spaniens Sieg im Spitzenkampf gegen Italien der Mann des Spiels. Der Spieler von Real Madrid ist es, der in seinem Heimstadion die «Furia Roja» nach 14. Minuten mit einem herrlichen Freistoss in Führung bringt.

Und es ist erneut Isco, der Buffon vor der Pause ein zweites Mal bezwingen kann. Italien spielt eigentlich gut mit, im Abschluss fehlt aber die letzte Konsequenz. Stattdessen gelingt Spanien durch Alvaro Morata in der 77. Minute noch ein Treffer. So bringt sich Spanien dank diesen drei Punkten in die Pole-Position auf den Gruppensieg in der Gruppe G.

Isco trifft per Freistoss zum 1:0.Video: streamable
Erneut Isco, erneut ist Buffon geschlagen.Video: streamable
Morata erhöht auf 3:0.Video: streamable

Albanien muss sich gegen Liechtenstein bis in die zweite Halbzeit gedulden, bis es endlich jubeln darf. In der 54. Minute bringt Odise Roshi seine Farben in Führung. In der 78. Minute erhöht Ansi Agolli auf 2:0, was gleichbedeutend ist mit dem Endstand.

Roshi bringt Albanien in Führung.Video: streamable
Agolli erhöht auf 2:0.Video: streamable

Mazedonien kommt gegen Israel zu einem knappen 1:0-Auswärtssieg. Torschütze ist Goran Pandev, der in der 73. Minute trifft. Ezgijan Alioski blieb ohne Torerfolg.

Gruppe I: Islands Rückschlag

Der Publikumsliebling der Europameisterschaft in Frankreich erleidet in der WM-Qualifikation einen Rückschlag. Die Isländer müssen sich auswärts in Finnland mit 1:0 geschlagen geben. Der Siegtreffer gelingt der Heimmannschaft bereits in der achten Minute, Alexander Ring ist dafür verantwortlich. In der 76. Minute macht Gislason eine Aufholjagd unmöglich. Der Verteidiger bringt es fertig, sich innerhalb von zwei Minuten gelb-Rot zu holen.

Ring trifft zum Sieg für Finnland.Video: streamable

Die Ukraine besiegt die Türkei mit 2:0. Beide Treffer erzielt BVB-Neuzugang Andrey Yarmolenko. Dadurch stehen die Osteuropäer an der Spitze der Tabelle – allerdings auch, weil Kroatien noch ein Spiel weniger hat.

Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Kroatien und Kosovo wurde nach 27 Minuten beim Stand von 0:0 abgebrochen. Grund dafür war der Dauerregen in Zagreb, der das Spielfeld im Maksimir unbespielbar machte.

Der schwedische Schiedsrichter Stefan Johannesson unterbrach die Partie erst. Er sah aber nach einer rund 20-minütigen Pause ein, dass eine Fortsetzung unmöglich war. Wann das Spiel wiederholt wird, ist noch unklar. 

Die Telegramme

Serbien - Moldawien 3:0 (2:0)
Belgrad. - 10'000 Zuschauer. - SR Bognar (HUN).
Tore: 20. Gacinovic 1:0. 30. Kolarov 2:0. 81. Mitrovic 3:0.Georgien

Irland 1:1 (1:1)
Tiflis. - 35'000 Zuschauer. - SR Kruzliak (SVK).
Tore: 4. Duffy 0:1. Kasaischwili 1:1. 

Wales - Österreich 1:0 (0:0) 
Cardiff. - 32'633 Zuschauer. - SR Hategan (ROU).
Tor: 74. Woodburn 1:0.
Bemerkung: Österreich mit Lindner (GC).

Die Tabelle – Gruppe D

Bild

Albanien - Liechtenstein 2:0 (0:0)
Elbasan. - 4000 Zuschauer. - SR Lapotschkin (RUS).
Tore: 54. Roshi 1:0. 78. Agolli 2:0.
Liechtenstein: Jehle; Quintans (79. Yildiz), Malin, Kaufmann, Göppel; Martin Büchel, Wieser; Salanovic, Hasler, Burgmeier (79. Brändle); Yanik Frick (65. Erne).
Bemerkungen: Albanien ab 77. mit Kukeli (Sion). Liechtenstein ohne Marcel Büchel, Kieber, Kühne (alle verletzt) und Michele Polverino (gesperrt).
Verwarnungen: 16. Malin. 62. Quintans. 69. Kaufmann. 82. Martin Büchel (alle wegen Fouls). (abu/sda)

Spanien - Italien 3:0 (2:0)
Bernabeu, Madrid. - SR Kuipers (NED).
Tore: 13. Isco 1:0. 40. Isco 2:0. 77. Morata 3:0.
Spanien: De Gea; Carvajal, Piqué, Ramos, Alba; Koke, Busquets, Iniesta (72. Morata); Silva, Asensio (78. Niguez), Isco (89. Villa).
Italien: Buffon; Darmian, Barzagli, Bonucci, Spinazzola; Candreva (70. Bernardeschi), De Rossi, Verratti, Insigne; Belotti (70. Eder), Immobile (78. Gabbiadini).
Bemerkungen: Spanien ohne Vitolo (verletzt), Italien ohne Chiellini (verletzt) und Gagliardini (gesperrt).
Verwarnungen: 4. Verratti (Foul). 12. Bonucci (Foul).

Israel - Mazedonien 0:1 (0:0)
Haifa. - 11'350 Zuschauer. - SR Jeskow (RUS).
Tor: 73. Pandev 0:1.

Die Tabelle – Gruppe G

Bild

Finnland - Island 1:0 (1:0)
Tampere. - 15'835 Zuschauer. - SR Kralovec (CZE). -
Tor: 8. Ring 1:0. -
Bemerkungen: Island ohne Sigurjonsson (GC/Ersatz). 76. Gelb-Rote Karte gegen Gislason (Foul). (abu/sda)

Ukraine - Türkei 2:0 (2:0)
Charkiw. - 36'000 Zuschauer. - SR Fernandez Borbalan (ESP). -
Tore: 18. Jarmolenko 1:0. 42. Jarmolenko 2:0.

Kroatien - Kosovo in Zagreb beim Stand von 0:0 nach 27 Minuten wegen unbespielbaren Terrains abgebrochen

Die Tabelle – Gruppe I

Bild

Die besten Bilder der Wasserschlacht der Nati vom Donnerstag gegen Andorra

1 / 26
Die besten Bilder der Wasserschlacht der Nati gegen Andorra
Security-Mitarbeiter sind beim Spiel der Nati vielfältig einsetzbar.
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zug United bei den Männern erstmals Schweizer Meister – die Frauen scheitern an den Jets
Was den Frauen gegen die Kloten-Dietlikon Jets nicht gelingt, machen die Männer von Zug United besser: Sie gewinnen im Superfinal und werden erstmals Schweizer Unihockey-Meister.

Die mit namhaften ausländischen Verstärkungsspielern ausgestatteten Zuger Männer von Trainer Jarkko Rantala entthronen den Titelverteidiger Wiler-Ersigen mit einem 6:5-Sieg.

Zur Story