Sport
Fussball

1:1 in Finnland: Kosovo holt dank Valon Berishas herrlichem Penaltytor ersten Pflichspielpunkt

epa05525963 Players of Kosovo line up before the FIFA World Cup 2018 qualifying soccer match between Finland and Kosovo at the Veritas stadium in Turku, Finland, 05 September 2016. Kosovo played their ...
Mit dieser Mannschaft trat der Kosovo in Turku an. Darunter auch die «Schweizer» Hekuran Kryeziu (hinten, 1.v.l.), Alban Pnishi (hinten, 3.v.l.) und Albert Bunjaku (vorne, 3.v.l.).Bild: EPA/COMPIC

1:1 in Finnland: Kosovo holt dank Valon Berishas herrlichem Penaltytor ersten Pflichspielpunkt

Das erste Pflichtspiel für den Kosovo endet mit dem ersten Punktgewinn. Die «Fussball-Frischlinge» aus dem Balkan spielen in Turku gegen Finnland 1:1.
05.09.2016, 23:0406.09.2016, 07:57

Die Kosovaren starteten im hohen Norden gut in ihr allererstes Pflicht-Länderspiel und verzeichneten schon in der 9. Minute einen Lattenschuss nach einem schönen Weitschuss durch Leart Paqarada. Effizienter waren die Finnen, die in der 18. Minute durch Paulus Arajuuri in Führung gingen.

Video: streamable

Doch die Gäste blieben dran und waren die aktivere Mannschaft (57 Prozent Ballbesitz und 15:10 Schüsse standen am Schluss zu Buche) und verdienten sich so den Ausgleich. Beim Penalty in der 57. Minute behielt ausgerechnet der früher für Norwegen spielende Valon Berisha die Nerven und verwandelte sehenswert.  

Video: streamable

Es blieb beim 1:1 womit der Kosovo den historischen ersten Punktgewinn feierte. 

Die besten 50 Spieler in FIFA 2017

1 / 52
Die besten 50 Spieler in FIFA 2017
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Siegen oder Rechnen: YB hat in der Europa League noch alles in den eigenen Füssen
Für die Young Boys steht am Donnerstag das letzte Spiel in der Ligaphase der Europa League an. Beim Gastspiel in Stuttgart können die Berner den Einzug in die K.o.-Phase aus eigener Kraft schaffen.
Die Form spricht klar für die gastgebenden Schwaben. In der Liga ist das Team von Trainer Sebastian Hoeness seit Anfang Dezember ungeschlagen und hat auf Platz 5 die Champions-League-Ränge im Visier. In der Europa League hat Stuttgart den Vorstoss in die K.o.-Phase vorzeitig geschafft – trotz drei Niederlagen, unter anderem in Basel. Das Weiterkommen hat sich der VfB vor allem dank starker Leistungen vor Heimpublikum mit drei Siegen aus drei Spielen gesichert.
Zur Story