Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Emmanuel Emenike kehrte diesen Sommer nach seinem Leihende bei West Ham United in die Türkei zurück und sorgt jetzt wieder bei Fenerbahce Istanbul für positive Schlagzeilen. Im Hinspiel der 3. Champions-League-Qualifikationsrunde gegen Monaco bringt der bullige Stürmer seine Farben in der 39. Minute gekonnt in Führung. Er schüttelt den Verteidiger wie eine lästige Fliege ab, tänzelt den Torhüter aus und braucht dann nur noch einzuschieben.
Nur drei Minuten später offeriert die Fener-Hintermannschaft den Monegassen den Ausgleich auf dem Silbertablett: Goalie Taskiran bringt einen weiten Ball nicht unter Kontrolle und via Innenverteidiger Martin Skrtl landet die Kugel direkt vor Radamel Falcao, der das leere Tor vor sich hat.
Nach rund einer Stunde stellt Emenike die Führung wieder her: Der Nigerianer ballert das Leder nach einer Flanke von Gregory van der Wiel mit einer sehenswerten Direktabnahme in die Maschen. Weil Fener danach keine Geschenke mehr verteilt, bleibt es bei dem knappen Sieg für die Türken. (jsc)