DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bundesliga, 25. Runde
Mainz – Darmstadt 0:0
Hamburg – Hertha Berlin 2:0
Mainz' Trainer Martin Schmidt konnte sein Team heute nicht zum Sieg coachen.<br data-editable="remove">
Mainz' Trainer Martin Schmidt konnte sein Team heute nicht zum Sieg coachen.
Bild: EPA/dpa

Der HSV schlägt Hertha Berlin – Mainzer Höhenflug vorerst gestoppt: Torloses Unentschieden gegen Darmstadt

Für die seit drei Partien sieglosen Hamburger ist der Vollerfolg gegen Berlin Gold wert. Dank Nicolai Müller siegt das Team von Bruno Labbadia mit 2:0. Mainz hat vier der letzten fünf Partien gewonnen. Gegen ein zähes Darmstadt reicht es allerdings nur zu einem torlosen Unentschieden.
06.03.2016, 17:2507.03.2016, 10:36

Das musst du gesehen haben

Im Abendspiel muss sich der HSV gegen das drittplatzierte Hertha lange gedulden, in der 58. fällt dann jedoch die erste Bude des Abends. Nicolai Müller ist mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich.

streamable

Dass es ganz offenbar sein Tag ist, beweist Müller eine Viertelstunde vor Schluss. Der 28-Jährige trifft nach einem Zuspiel von Holtby abgeklärt zum 2:0-Endstand.

streamable

Die Partie der zuletzt sehr starken Mainzer gegen Darmstadt – das Team von Martin Schmidt hat unter der Woche auswärts bei Bayern München gewonnen –  bleibt ohne Tore.

«Strich drunter, Punkt gewonnen, kein Tor kassiert.»
Martin Schmidt im Interview bei «Sky»

Zwar zählen die Statistiker für Mainz 11 Torversuche, bei Darmstadt sogar deren 15, weil aber nur die wenigsten Bälle ansatzweise gefährlich sind, ist das Remis die logische Konsequenz.

Das einzige Negativ-Ausrufezeichen ist der Platzverweis von Giulio Donati nach einer Stunde. Der Mainzer sieht die Ampelkarte für Nachhaken.

Viel Diskussionen, wenig Zählbares in Mainz.<br data-editable="remove">
Viel Diskussionen, wenig Zählbares in Mainz.
Bild: EPA/dpa

Durch den Punkt verbessert sich Mainz aber dennoch auf Rang 5, wäre neu also direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. (rst)

Die Telegramme

Hamburg - Berlin 2:0 (0:0). - 46'136 Zuschauer.
Tore: 58. Müller 1:0. 75. Müller 2:0.
Bemerkungen: HSV ohne Djourou (gesperrt) und Drmic (Ersatz), Berlin mit Lustenberger (bis 67.) und Stocker (ab 82.).

Mainz - Darmstadt 0:0. - 34'000 Zuschauer (ausverkauft).
Tore:
Bemerkung: Mainz mit Frei (bis zur 66.). 57. Rot gegen Donati (Mainz/Tätlichkeit). (sda)

Die Tabelle

Fussball-Fans haben abgestimmt: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga

1 / 20
Fussball-Fans haben abgestimmt: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga
quelle: epa/dpa / daniel maurer
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Brüder entthronen Tony Hawk. Jahre später ist der eine im Knast und der andere tot
6. Oktober 1996: Mit dem WM-Sieg wird Tas Pappas vor seinem Bruder Ben zur Nr. 1 der Halfpipe-Skater. Doch dann beginnt der gnadenlose Abstieg der australischen Pappas Brothers.

Eine gute Sportgeschichte braucht Protagonisten, die möglichst gegensätzlich sind: Roger Federer vs. Rafael Nadal, Ayrton Senna vs. Alain Prost, Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo. Mitte der 90er Jahre sah es eine kurze Zeit danach aus, als würde auch das Duell Pappas vs. Hawk Legendenstatus erhalten. Denn die Voraussetzungen dafür waren perfekt.

Zur Story