Sport
Fussball

Kantersieg für Barcelona: Messi, Neymar und Suarez mit Toren

Primera Division, 4. Runde
Leganes – Barcelona 1:5
Atlético Madrid – Gijon 5:0
Eibar – Sevilla 1:1
Las Palmas – Malaga 1:0
Football Soccer - Spanish Liga Santander - Leganes v Barcelona - Butarque stadium, Leganes, Spain 17/09/16 Barcelona's Lionel Messi cerebrates goal. REUTERS/Sergio Perez
Lionel Messi jubelt über den Kantersieg gegen Aufsteiger Leganes.Bild: SERGIO PEREZ/REUTERS

Traumtore im Sixpack: Der FC Barcelona zerpflückt Aufsteiger Leganes nach allen Regeln der Kunst

Der FC Barcelona kehrt in der Primera Division auf die Siegerstrasse zurück. Das MSN-Sturmtrio ist beim 5:1-Auswärtssieg gegen Aufsteiger Leganes für vier Tore zuständig – dabei ist ein Treffer schöner als der andere.
17.09.2016, 14:4817.09.2016, 22:42
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Bereits nach einer Viertelstunde lässt sich Leganes viel zu einfach auskontern. Luis Suarez zieht über den rechten Flügel weg und bedient Lionel Messi mustergültig. Der Argentinier braucht nur noch einzuschieben.

Video: streamable

Als Leganes nach einer halben Stunde die zweite Einladung an Barcelona schickt, ist es diesmal Lionel Messi, der Luis Suarez den Ball nach einem Dribbling pfannenfertig rüberschiebt – 2:0!

Video: streamable

Kurz vor dem Pausenpfiff darf auch der dritte aus dem «MSN-Trio» noch sein Tor feiern: Messi tanzt die Gegner aus und schickt Suarez in die Tiefe, dieser legt vor dem Torhüter nochmals quer und Neymar braucht nur noch ins leere Tor einzuschieben.

Video: streamable

Mit einem Penalty in den Winkel erhöht Lionel Messi auf 4:0.

Video: streamable

Für das 5:0 ist keiner aus dem gefürchteten Sturm-Trio zuständig, sondern Rafinha. Der Brasilianer schlenzt das Leder wunderbar in die Maschen.

Video: streamable

Für den Schlusspunkt sorgt dann ein Spieler des Aufsteigers. Gabriel erzielt mit einem herrlichen Freistoss immerhin das Ehrentor für Leganes.

Video: streamable

Auch Atlético trifft fünf Mal

Ebenfalls keine Blösse gibt sich Atlético Madrid. Der lediglich mit zwei Remis in die Saison gestartete Champions-League-Finalist der vergangenen Saison setzt sich zuhause gegen Gijon mit 5:0 durch.

Das 1:0 durch Griezmann.Video: streamable

Antoine Griezmann und der später für den Franzosen eingewechselte Fernando Torres dürfen sich als Doppeltorschütze feiern lassen. Bereits nach fünf Minuten heisst es in der Hauptstadt 2:0.

Das herrliche 2:0 durch Gameiro.Video: streamable
Griezmann aus der Distanz zum 3:0.Video: streamable

Die Telegramme

Leganes - FC Barcelona 1:5 (0:3)
10'958 Zuschauer. - Tore: 15. Messi 0:1. 31. Suarez 0:2. 44. Neymar 0:3. 55. Messi (Foulpenalty) 0:4. 64. Rafinha 0:5. 80. Gabriel 1:5.

Atlético Madrid - Sporting Gijon 5:0 (3:0)
Tore: 2. Griezmann 1:0. 5. Gameiro 2:0. 31. Griezmann 3:0. 72. Torres 4:0. 90. Torres 5:0.

Die Tabelle

Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit

1 / 27
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wieso selbst milde gestimmte Richter für Nikola Portner im Dopingfall kaum eine Hilfe sind
Beim Schweizer Nationaltorhüter war für ein baldiges Comeback nicht nur die falsche Droge im Urin. Auch das Risiko eines langwierigen Verfahrens ist latent.

Ist er ein Dopingsünder? Ist er ein Süchtiger? Oder ist er ein unschuldiges Opfer einer Verkettung höchst unglücklicher Umstände? Der Schweizer Handball-Nationaltorhüter Nikola Portner bleibt nach dem Befund der Droge Crystal Meth in seinem Urin bis zum Abschluss des Verfahrens provisorisch gesperrt. Und allein das kann Monate dauern - mit dem Risiko eines Weiterzugs ans CAS.

Zur Story