Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Das Team aus Philadelphia führte Orlando im fünften Spiel die erste Saisonniederlage zu. Einen grossen Anteil an diesem Erfolg der Unions hatte Tranquillo Barnetta. Der 30 Jährige kam zwar bei Philadelphia erst nach der Pause zum Einsatz, sorgte aber mit seinem herrlichen Freistosstor kurz vor Ende der Partie für die Entscheidung. Mit diesem 2:1-Erfolg löst Philadelphia Orlando an der Tabellenspitze der Eastern Conference ab.
In der ersten Halbzeit wurde Orlando City bereits nach zwei Minuten kalt geduscht. Philadelphia-Stürmer Sapong traf nach einem missglückten Befreiungsschlag in der Orlando-Defensive. Vor der Pause sorgte der Schweizer in den Reihen von Orlando für den Ausgleich. Adrian Winter setzte sich erfolgreich gegen einen Verteidiger durch und schloss eiskalt ab. Danach liess er sich von Superstar Kaka und den weiteren Teamkollegen feiern.
Am Ende feierte aber nur Barnetta mit seiner Mannschaft den Last-Minute-Sieg. Der Schweizer war nach dem Spiel überglücklich und sagte: «Ich fühle mich jetzt richtig gut. Die Freistösse zu versenken hat bisher selten geklappt. Ich bin froh, dass der Ball heute rein ging.» (jwe)