Sport
Fussball

Schweizer Duell in der MSL: Barnetta schiesst Philadelphia mit Traumtor zum Sieg

Tranquillo Barnetta jubelt zusammen mit Teamkollege Sapong.
Tranquillo Barnetta jubelt zusammen mit Teamkollege Sapong.
Bild: AP/FR168006 AP

Schweizer Duell in der MSL: Barnetta schiesst Philadelphia mit Traumtor zum Sieg – auch Winter trifft

In der 5. Runde der Eastern Conference in der amerikanischen Major Soccer League kam es zum Spitzenkampf zwischen Philadelphia Union und Orlando City SC. Die beiden Schweizer Tranquillo Barnetta und Adi Winter waren mittendrin statt nur dabei. 
09.04.2016, 09:0409.04.2016, 10:21
Mehr «Sport»

Das Team aus Philadelphia führte Orlando im fünften Spiel die erste Saisonniederlage zu. Einen grossen Anteil an diesem Erfolg der Unions hatte Tranquillo Barnetta. Der 30 Jährige kam zwar bei Philadelphia erst nach der Pause zum Einsatz, sorgte aber mit seinem herrlichen Freistosstor kurz vor Ende der Partie für die Entscheidung. Mit diesem 2:1-Erfolg löst Philadelphia Orlando an der Tabellenspitze der Eastern Conference ab. 

«What a Golazo!» Barnetta trifft mit tollem Freistoss zum Sieg.
streamable

In der ersten Halbzeit wurde Orlando City bereits nach zwei Minuten kalt geduscht. Philadelphia-Stürmer Sapong traf nach einem missglückten Befreiungsschlag in der Orlando-Defensive. Vor der Pause sorgte der Schweizer in den Reihen von Orlando für den Ausgleich. Adrian Winter setzte sich erfolgreich gegen einen Verteidiger durch und schloss eiskalt ab. Danach liess er sich von Superstar Kaka und den weiteren Teamkollegen feiern.

Der Ausgleich von Winter kurz vor der Pause.
streamable

Am Ende feierte aber nur Barnetta mit seiner Mannschaft den Last-Minute-Sieg. Der Schweizer war nach dem Spiel überglücklich und sagte: «Ich fühle mich jetzt richtig gut. Die Freistösse zu versenken hat bisher selten geklappt. Ich bin froh, dass der Ball heute rein ging.» (jwe)

Ob Barnetta und Winter einmal eine Statue bekommen – wohl eher nicht. Dafür gibts diese Sportler als Statue.

1 / 34
Für immer unvergessen! Diese Sportler gibt's als Statue
Obwohl immer noch aktiv wird Rafael Nadal vor dem French Open 2021 in Paris als Statue verewigt. Das Ding ist sechs Meter gross, wurde komplett aus Metall und zu Ehren seiner (bislang) 13 Roland-Garros-Titel gefertigt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story