Hat voll eingeschlagen bei Manchester United: Romelu Lukaku.Bild: EPA/EPA
ManUtd-Fans sollen nicht mehr über Romelu Lukakus Penislänge singen
Sieben Spiele, sieben Tore: Romelu Lukaku erobert die Herzen im Old Trafford im Sturm. Doch zum Leidwesen einer Anti-Rassismus-Organisation huldigen die Fans nicht nur den Füssen des Belgiers, sondern auch einem anderen Körperteil.
Der Fan-Song beginnt harmlos: «Romelu! Lukaku!» rufen die Fans von Manchester United. Und er geht harmlos weiter: «He's our Belgian scoring genius».
Doch dann wird der Gesang zur Melodie von «Made of Stone» der Stone Roses schmutzig: «With a 24 inch penis. Scoring all our goals. Bellend by his toes.» Die Fans behaupten also, Lukaku habe einen 61 Zentimeter langen Penis und die Eichel hänge ihm bis zu den Zehen hinunter.
Der Fan-Song des Anstosses.Video: streamable
Gegen das Lied wehrt sich nun die Organisation «Kick It Out». Schon seit 1993 setzt sie sich gegen Rassismus im Fussball ein. «Was die Fans in diesem Lied singen, ist beleidigend und diskriminierend», wird ein Sprecher in der «Times» zitiert. «Rassistische Stereotypen sind inakzeptabel, im Fussball wie in der Gesellschaft.» Die Organisation habe Manchester United kontaktiert und arbeite gemeinsam mit dem Klub und dem englischen Verband daran, dass der Song sich nicht etabliere. «Wer ihn weiterhin singt, muss mit einer Strafe rechnen.»
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
TanookiStormtrooper
19.09.2017 13:05registriert August 2015
Rassismus ist doch, dass "Kick it out" davon ausgeht, ein Weisser könne keinen 61cm langen Penis haben!
So ein Lied eünscht sich doch jeder Spieler 😂. Rassismus ist Scheisse und unnötig, aber übersensibel sein auch. Wenn schwarze Rapper über Weisse und Frauen ablästern ist es ja auch tragbar, aber man stelle sich vor, AC/DC hätte mal das N Wort im Text...
Sollen doch lieber chillen und ein Mohrenbräu aus Österreich trinken.
Warum die Spiele der Klub-WM so oft unterbrochen werden – auch an der WM drohen Pausen
Immer wieder kommt es an der FIFA Klub-WM in den USA vor, dass Spiele länger unterbrochen werden. Vier verschiedene Spiele waren am derzeit laufenden Turnier schon betroffen. Den längsten Unterbruch gab es am Freitag, als das Spiel zwischen Benfica Lissabon und Auckland City während zwei Stunden hatte pausiert werden müssen.