Ein starker Gewitterregen über Chicago führt im Copa-America-Halbfinal zwischen Kolumbien und Chile zu einem langen Unterbruch. Bild: Charles Rex Arbogast/AP/KEYSTONE
Chile gewinnt Regenschlacht gegen Kolumbien und steht im Copa-Final – Sturm führt zu langem Unterbruch
Chile ist Argentinien mit einem 2:0-Sieg gegen Kolumbien in den Final der Copa America gefolgt. Damit kommt es zur Wiederholung des letztjährigen Endspiels. Kurios: Das Spiel musste zur Halbzeit wegen eines Gewittersturm für zweieinhalb Stunden unterbrochen werden.
Regenschlacht an der Copa America 2016
1 / 20
Regenschlacht an der Copa America 2016
Land unter auf dem Fussballplatz.
quelle: ap/chicago tribune / nuccio dinuzzo
Ohne den gesperrten Arturo Vidal hatten die Chilenen wenig Mühe mit Kolumbien. Charles Aranguiz (7.) und José Fuenzalida (11.) trafen in der Startphase praktisch unbedrängt. Danach schaltete Chile einen Gang zurück und liess die Kolumbianer kommen.
Aranguiz bringt die Chilenen früh in Führung. streamable
Fuenzalida doppelt wenig später nach.streamable
Diese machten bis zur Halbzeit mächtig Druck, schafften trotz einiger guter Gelegenheiten den Anschlusstreffer aber nicht. In der Pause zogen dann dunkle Wolken über den Soldier Field in Chicago auf. Wegen einer Unwetterwarnung wurde das Spiel unterbrochen und konnte erst nach zweieinhalb Stunden wieder fortgesetzt werden.
Trotz des Einsatzes von Helfern war der Rasen aufgrund der Regenfälle in der zweiten Hälfte alles andere als gut bespielbar. Beide Mannschaften taten sich schwer und Chile schaukelte den Halbfinal-Erfolg schliesslich locker über die Runden. (pre)
Das sind die 25 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023) ... Mehr lesen
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kay Voser hat seine Psychose überstanden: «Ich hatte ein riesiges Schamgefühl»
Während eineinhalb Jahren war der frühere Fussballer Kay Voser ständig in den Schlagzeilen des Schweizer Boulevards. Der heute 38-Jährige machte öffentlich, dass er an Schizophrenie leide und sorgte immer wieder durch kuriose Aussagen und Videos in den sozialen Medien für Aufregung.