Sport
Fussball

Bundesliga: Schalke schlägt Leverkusen

Bundesliga, 24. Runde
Leverkusen – Schalke 0:2 (0:1)
Leipzig – Köln, 1:2 (1:0)
25.02.2018, Nordrhein-Westfalen, Leverkusen: Fussball: Bundesliga, 24. Spieltag, Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 in der BayArena. Schiedsrichter Daniel Siebert zeigt Leverkusens Dominik Kohr (l) die  ...
Leverkusen unterliegt Schalke zu zehnt. Bild: DPA

Embolo holt Platzverweis und Penalty heraus – Leipzig patzt bei Schlusslicht Köln

Schalke entscheidet in der 24. Runde der Bundesliga das Verfolgerduell in Leverkusen mit 2:0 für sich und stösst auf Rang 3 vor. Breel Embolo holt eine Rote Karte und einen Penalty heraus.
25.02.2018, 19:5225.02.2018, 19:56
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Schalke 04 steht nach einem Sieg gegen Bayer Leverkusen neu auf dem dritten Platz der Bundesliga-Tabelle. Die «Knappen» gehen bereits nach elf Minuten durch Guido Burgstaller in Führung. 

Das 1:0 durch Burgstaller im Video.Video: streamable

Danach profitieren sie auch davon, dass sich ihr Gegner selbst schwächt. Leverkusens Dominik Kohr schafft es, sich innert sechs Minuten zwei gelbe Karten einzufangen und fliegt noch vor der Pause vom Platz. Das zweite Foul war am Schweizer Breel Embolo.

Embolo holt Penalty raus, Bentaleb trifft.Video: streamable

Dennoch bleibt das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Erst in der 89. Minute fällt die definitive Entscheidung. Nabil Bentaleb macht per Penalty, Breel Embolo herausgeholt hat,  das 2:0 klar. 

RB Leipzig muss bei Schlusslicht Köln eine empfindliche Niederlage einstecken. Der letztjährige Vizemeister ist eigentlich perfekt in die Partie gestartet, Jean-Kevin Augustin bringt sein Team in der fünften Minute bereits in Führung.

Doch spätestens in der zweiten Halbzeit passt bei Leipzig nicht mehr viel zusammen. Ein Doppelschlag von Vincent Koziello und Leonardo Bittencourt bringt sie um die sichergeglaubten drei Punkte.

Augustin bringt Leipzig in Führung.Video: streamable
Koziello gleicht aus.Video: streamable
Bittencourt mit dem Siegtreffer.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Die Telegramme

Leverkusen - Schalke 0:2 (0:1)
30'210 Zuschauer.
Tore: 11. Burgstaller 0:1. 89. Bentaleb (Foulpenalty) 0:2.-
Bemerkungen: Schalke mit Embolo. 38. Gelb-Rote Karte gegen Kohr (Leverkusen).

Leipzig - 1. FC Köln 1:2 (1:0)
31'793 Zuschauer.
Tore: 5. Augustin 1:0. 70. Koziello 1:1. 77. Bittencourt 1:2.  
Bemerkungen: Leipzig ohne Mvogo (Ersatz). (abu/sda)

Das offizielle Poster der WM 2018 – und seine Vorgänger

1 / 25
Das offizielle Poster der WM 2022 und seine Vorgänger
WM 2022 in Katar – die einheimische Künstlerin Bouthayna Al Muftah hat acht Plakate entworfen, dieses ist das Hauptmotiv. Es zeigt nebst einem Fussball das traditionell in Katar getragene Kopftuch.
quelle: fifa / fifa
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story