Souleymane Doukara vom englischen Zweitligisten Leeds United muss für acht Spiele aussetzen, weil er während einer Partie einen Gegenspieler gebissen hat. Das teilte der englische Fussball-Verband FA mit. Zudem erhält der Spieler des Zweitligisten eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 6300 Euro.
Der Vorfall ereignete sich am 23. Februar in der Partie gegen den FC Fulham. Für seinen Biss gegen Fernando Amorebieta vom FC Fulham sah der französische Stürmer zunächst nur die Gelbe Karte.
streamable
Erst nach einem weiteren Foul wurde der 24-jährige Doukara mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. In einer Stellungnahme sagte die FA, dass der Vorfall «angesichts der Schwere und sowohl der untypischen und gewalttätigen Natur als nicht der Norm entsprechendes Verhalten betrachtet wird». (ram/spon)
Die Sportbilder des Jahres 2014: Mit Luis Suarez' Biss in die Schulter von Giorgio Chiellini
1 / 76
Sportbilder des Jahres 2014
Januar: Der Tscheche David Pabiska bei der Rallye Dakar in El Salvador, Chile.
quelle: getty images south america / dean mouhtaropoulos
Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das hat noch keiner geschafft: Pierre Gasly bleibt die ganze Saison ohne Schaden
Am Sonntag endete in Abu Dhabi die Formel-1-Saison 2024, Pierre Gasly fuhr als Siebter über die Ziellinie und liess das Auto ganz. Damit ist der Franzose der erste Stammfahrer der Formel 1, der eine ganze Saison ohne selbst verschuldeten Schaden am Auto blieb.
Insgesamt 24 Rennen fuhr Pierre Gasly in diesem Jahr, und in keinem Grand Prix verschuldete der Franzose einen Schaden an seinem Alpine. Das schaffte zuvor noch kein einziger Stammfahrer der Formel 1.