Sport
Fussball

Bundesliga: Darmstadt schlägt Dortmund, Bayern München siegt

Bundesliga, 20. Runde
Bremen - Gladbach 0:1 (0:1)
Darmstadt - Dortmund 2:1 (1:1)
Ingolstadt - Bayern 0:2 (0:0)
Leipzig - Hamburg 0:3 (0:2)
Leverkusen - Frankfurt 3:0 (1:0)
Schalke - Hertha 2:0 (1:0)
epa05785515 Darmstadt's Antonio-Mirko Colak (R) scores the 2-1 lead during the German Bundesliga soccer match between SV Darmstadt 98 and Borussia Dortmund in Darmstadt, Germany, 11 February 2017 ...
Der Darmstädter Antonio-Mirko Colak (r.) bezwingt BVB-Torhüter Roman Bürki.Bild: RONALD WITTEK/EPA/KEYSTONE

Schlusslicht Darmstadt düpiert Dortmund – Bayern siegt ganz spät

Die 20. Bundesliga-Runde hat es in sich: Schlusslicht Darmstadt gewinnt überraschend gegen Borussia Dortmund. Von den Top 4 verlieren auch RB Leipzig und Eintracht Frankfurt. Nur Leader Bayern schlägt ganz spät zu und gewinnt.
11.02.2017, 17:2711.02.2017, 20:48
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt, das in den letzten elf Spielen gerade mal einen Punkt geholt hat, spielte gegen den BVB sehr ordentlich auf und ging in der 21. Minute durch Terrance Boyd verdient in Führung. Kurz vor der Pause sorgte dann Raphaël Guerreiro mit dem Ausgleich für vermeintliche «Normalität». 

Video: streamable

Die Darmstädter witterten aber weiter, dass heute etwas drin liegt. Umso mehr, als Antonio-Mirko Colak in der 67. Minute Dortmunds Keeper Roman Bürki souverän vernaschte.

Video: streamable

Der Schweizer war wenig später gefordert, verhinderte aber mit zwei Glanzparaden das 3:1. Bei der überraschenden Niederlage blieb es dennoch.

Der Hamburger SV ist im Aufwind, das zeigte sich auch bald in Leipzig. Winter-Zugang Kyriakos Papadopoulos brachte die Hansestädter bereits in der 19. Minute in Führung und liess seiner Freude gegen seinen Ex-Verein freien Lauf.

Video: streamable

Nur sechs Minuten erhöhte der Brasilianer Walace – ebenfalls ein Neo-Hamburger – auf 2:0. In der Folge war Leipzig zwar feldüberlegen, was aber fehlte, waren die Tore. Ein solches erzielte nur noch der HSV: Aaron Hunt in der 93. Minute.

Leader Bayern München tat sich in Ingolstadt lange schwer. Es sah nach einer torlosen Punkteteilung aus, als Arturo Vidal in der 90. Minute doch noch das rettende 1:0 gelang.

Video: streamable

Und nur zwei Minuten danach erhöhte Arjen Robben gar noch auf 2:0.

Der Tabellendritte Eintracht Frankfurt (Shani Tarashaj und Haris Seferovic eingewechselt) unterlag auswärts gegen ein starkes Bayer Leverkusen (Admir Mehmedi nicht im Aufgebot) 0:3. Ein Erfolgserlebnis gab es dafür für Yann Sommer und Josip Drmic, die mit Gladbach gegen Werder Bremen 1:0 gewannen. (drd)

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Die Telegramme

Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 3:0 (1:0)
28'882 Zuschauer. - Tore: 5. Chicharito 1:0. 53. Chicharito 2:0. 78. Volland 3:0. - Bemerkungen: Bayer Leverkusen ohne Mehmedi (nicht im Aufgebot). Eintracht Frankfurt ab 76. mit Seferovic, ab 66. mit Tarashaj.

Ingolstadt - Bayern München 0:2 (0:0)
15'200 Zuschauer. - Tore: 90. Vidal 0:1. 92. Robben 0:2. - Bemerkungen: Ingolstadt mit Hadergjonaj.

RB Leipzig - Hamburger SV 0:3 (0:2)
42'558 Zuschauer. - Tore: 19. Papadopoulos 0:1. 24. Walace 0:2. 93. Hunt 0:3. - Bemerkungen: Hamburger SV ohne Djourou (Ersatz).

Darmstadt - Borussia Dortmund 2:1 (1:0). - 17'400 Zuschauer. - Tore: 21. Boyd 1:0. 44. Guerreiro 1:1. 67. Colak 2:1. - Bemerkungen: Borussia Dortmund mit Bürki.

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:1)
42'100 Zuschauer. - Tore: 12. Hazard 0:1. - Bemerkungen: Borussia Mönchengladbach mit Sommer und ab 71. mit Drmic, ohne Elvedi (krank) und Sow (verletzt).

Schalke - Hertha Berlin 2:0 (1:0)
61'981 Zuschauer. - Tore: 41. Burgstaller 1:0. 62. Goretzka 2:0. - Bemerkungen: Schalke ohne Embolo (verletzt). Hertha mit Lustenberger und bis 45. mit Stocker. (sda)

So viel verdienen die Bundesliga-Profis durchschnittlich

1 / 21
So viel verdienen die Bundesliga-Profis durchschnittlich
Das Unternehmen Sporting Intelligence hat die jährlichen Durchschnittsgehälter der 18 Bundesligisten veröffentlicht. Überraschungen gibt's nur wenige – Geld schiesst eben in den meisten Fällen doch Tore.
quelle: epa / bernd thissen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story