Sport
Fussball

Glücklicher Matchwinner Yann Sommer, einsichtiger Haris Seferovic und weitere Stimmen

Yann Sommer hatte alles im Griff und rettete der Schweiz am Ende den Sieg.
Yann Sommer hatte alles im Griff und rettete der Schweiz am Ende den Sieg.
Bild: EPA/KEYSTONE

Glücklicher Matchwinner Sommer, einsichtiger Seferovic und erlöster Xhaka – Stimmen zum Sieg

Danke, Yann Sommer! Mit diesen Worten lässt sich das Spiel gegen Albanien gut zusammenfassen. Beim 1:0 zum EM-Auftakt sorgte Verteidiger Fabian Schär für das Tor, derweil die Nerven von Stürmer Haris Seferovic versagten.
11.06.2016, 17:4111.06.2016, 19:25
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

» Die Highlights des Spiels im Ticker

Das war eine Zitterpartie gegen Albanien! Nach der frühen Führung durch Fabian Schär mussten die Schweizer bis zum Schluss um die drei Punkte bibbern. Trotz Unterzahl blieben die Albaner gefährlich und es brauchte Hexer Yann Sommer im Tor, damit der Sieg am Ende Tatsache wurde.

Die Stimmen zum Spiel:

Der Matchwinner

«Wir sind sehr glücklich, dass wir die Null halten konnten.»
Yann Sommer
srf
Matchwinner Yann Sommer hat gut lachen.
Matchwinner Yann Sommer hat gut lachen.
Bild: Tim Groothuis/freshfocus
«Gegen zehn Albaner dürfen wir an einer EM, wo das Resultat so entscheidend ist, nicht in einen Konter laufen.»
Yann Sommer
srf

Heutiges Fazit:

Bild

Der Sünder im Abschluss

«Es lag an mir, dass wir so lange zittern mussten.» 
Haris Seferovic
srf
Haris Seferovic liess gute Chancen ungenützt.
Haris Seferovic liess gute Chancen ungenützt.Bild: Carl Recine/REUTERS
«Ich hoffe, gegen Rumänien die Chance zu bekommen, es besser zu machen.» 
Haris Seferovic
srf

Der Schweizer Xhaka

«Klar waren viele Emotionen dabei. Aber es hat Spass gemacht und alle blieben professionell.»
Granit Xhaka
srf
Die beiden Xhaka-Brüder Granit und Taulant (rechts) können nach dem Spiel lachen.
Die beiden Xhaka-Brüder Granit und Taulant (rechts) können nach dem Spiel lachen.Bild: EPA/KEYSTONE
«Das war eine Riesenparade von Yann Sommer gegen Shkelzen Gashi. Der war richtig schwer zu halten.»
Granit Xhakasrf
Gashi vergibt das 1:1 kurz vor dem Ende.streamable

Der Torschütze

«Nach dem super Start wurden wir zu passiv.»
Fabian Schär
srf
JAAAA! Fabian Schär trifft für die Schweiz zum 1:0.
JAAAA! Fabian Schär trifft für die Schweiz zum 1:0.Bild: SHAWN THEW/EPA/KEYSTONE
«Es war für mich in den letzten Wochen nicht immer einfach und ich bin froh, konnte ich der Mannschaft mit dem Tor helfen.»
Fabian Schärsrf

Fabian Schärs Tor in Bildern

Der Trainer

«Fabian Schär spürt, wo der Ball hinkommt. Das Tor war kein Zufall.»
Vladimir Petkovic
srf
Vladimir Petkovic hat mit der Schweiz die ersten drei Punkte geholt.
Vladimir Petkovic hat mit der Schweiz die ersten drei Punkte geholt.
Bild: MOHAMED MESSARA/EPA/KEYSTONE
«Ich bin glücklich über den Sieg – aber auch müde und etwas unzufrieden.»
Vladimir Petkovic
srf

Messi trägt Bart? Na und, unsere Nati-Spieler toppen ihn mit diesen Schnäuzen!

1 / 26
Messi trägt Bart? Na und, unsere Nati-Spieler toppen ihn mit diesen Schnäuzen!
Lionel Messi tritt an der Copa America 2016 mit Bart an – die Schweizer Nati-Spieler sind unbeeindruckt und zeigen ihre Schnäuze.
quelle: x02835 / mike dinovo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

EM-Countdown 2016

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story