DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Champions League, Achtelinal-Hinspiele
Bayern München – Arsenal 5:1 (1:1)
Real Madrid – Napoli 3:1 (1:1)
So geht das! Bayern München zerpflückt Arsenal.
So geht das! Bayern München zerpflückt Arsenal.Bild: LENNART PREISS/EPA/KEYSTONE

Was für eine Fussball-Nacht! Bayern und Real verzaubern Arsenal und Napoli

Bayern München und Real Madrid werden ihrer Favoritenrolle in den Hinspielen der CL-Achtelfinals gerecht. Beide erleiden erst einen Rückschlag, packen dann aber die ganz grosse Show aus.
15.02.2017, 22:3616.02.2017, 06:18

Das musst du gesehen haben

Bayern München – Arsenal 5:1

>>> Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen!

Was für ein Start in der Allianz Arena. Ein sehr gut aufgelegter Arjen Robben zeigt wieder einmal «seinen» Trick in Perfektion und trifft zum frühen 1:0 für die Bayern.

Das 1:0 durch Arjen Robben.Video: streamable

Doch Arsenal – mit Granit Xhaka über 90 Minuten – kommt schon in der 30. Minute zum Ausgleich. Robert Lewandowski verursacht den Elfmeter nach einer unglücklichen Aktion gegen Laurent Koscielny. Da muss man allerdings nicht pfeifen. Pech für die Bayern:

Das Foul von Lewandowski, das zum Elfmeter führte.Video: streamable

Das Pech bleibt dann auch beim Penalty von Alexis Sanchez. Der Chilene scheitert erst an Manuel Neuer. Aber im Nachschuss setzt er sich gegen vier Deutsche durch und erzielt das wichtige Auswärtstor doch noch:

Alexis Sanchez gleicht im Nachschuss zum 1:1 aus.Video: streamable

Arsenal rettet sich trotz nur 20 Prozent Ballbesitz in die Pause. Doch nach dem Tee macht Robert Lewandowski seinen Penalty-Patzer wieder wett und bringt die Deutschen in Führung: 

Das 2:1 durch Lewandowski.Video: streamable

Nur drei Minuten später zaubert Lewandowski auch noch: Per Hackentrick lanciert er Thiago Alcantara und der schliesst zum verdienten 3:1 ab:  

Video: streamable

Die Bayern jetzt wie in einer anderen Welt. Das 4:1 zeichnete sich immer mehr ab und am Ende war es erneut Thiago, der mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich war.

Das 4:1 durch Thiago. Video: streamable

Schluss war damit noch nicht. In der 86. Minute wird Thomas Müller eingewechselt. Zwei Minuten später erzielt er das 5:1 für seine Farben. Das fünfte Tor des Stürmers im siebten Spiel gegen Arsenal macht wohl den Deckel drauf. Die Bayern praktisch im Viertelfinal, Arsenal kann sich schon mal mit dem siebten Achtelfinal-Aus in Serie anfreunden.

Das 5:1 durch Thomas Müller.Video: streamable

Real Madrid – Napoli 3:1

Real Madrid startete miserabel. Insbesondere Torhüter Keylor Navas war in den ersten Minuten nicht auf dem Platz. Ganz sicher nicht in der achten Minute, als er sich von Lorenzo Insigne erwischen liess:

Das 1:0 für Napoli durch Lorenzo Insigne.Video: streamable

Doch die Königlichen reagieren königlich: Dani Carvajal bedient Karim Benzema per Aussenrist-Flanke und der Franzose köpft in der 18. Minute zum Ausgleich ein:

Das 1:1 für Real durch Benzema.Video: streamable

Trotz weiteren guten Chancen ging die Partie mit dem für Napoli schmeichelhaften 1:1 in die Pause. Die Tore fallen dann nach dem Seitenwechsel. In der 49. Minute profitiert Toni Kroos von der herrlichen Vorarbeit Cristiano Ronaldos:

Das 2:1 für Real durch Toni Kroos.Video: streamable

Nur fünf Minuten später stimmte das Resultat dann auch mit dem Gezeigten überein: Casemiro trifft fantastisch mit einem Volley aus 25 Metern zum 3:1:

Das 3:1 für Real Madrid.Video: streamable

Napoli konnte daraufhin nicht mehr reagieren. Das einzig nennenswerte war ein wegen Abseits korrekt aberkanntes Tor in der 81. Minute durch José Callejon.

Damit hat Napoli wenigstens noch eine kleine Chance aufs Weiterkommen im Rückspiel. Es bräuchte aber trotzdem schon eine kleine Sensation.

Die Telegramme

Bayern München - Arsenal 5:1 (1:1)
70'000 Zuschauer. - SR Mazic (SRB).
Tore: 11. Robben 1:0. 30. Sanchez 1:1. 53. Lewandowski 2:1. 56. Thiago 3:1. 63. Thiago 4:1. 88. Müller 5:1.
Bayern München: Neuer; Lahm, Martinez, Hummels, Alaba; Alonso, Thiago, Vidal; Robben (88. Rafinha), Lewandowski (86. Müller), Douglas Costa (84. Kimmich).
Arsenal: Ospina; Bellerin, Mustafi, Koscielnyn (49. Gabriel), Gibbs; Coquelin (77. Giroud), Xhaka; Özil; Iwobi (66. Walcott), Alexis Sanchez, Oxlade-Chamberlain.
Bemerkungen: Bayern München ohne Ribéry und Boateng (beide verletzt). Arsenal ohne Cazorla und Ramsey (beide verletzt). 30. Sanchez verwertet Foulpenalty im Nachschuss. 49. Koscielny verletzt ausgeschieden. Verwarnungen: 15. Mustafi. 26. Hummels. 33. Sanchez. 60. Xhaka (alle Foul). 83. Lahm (Foul/im nächsten Spiel gesperrt).

Real Madrid - Napoli 3:1 (1:1)
80'000 Zuschauer. - SR Skomina (SLO).
Tore: 8. Insigne 0:1. 18. Benzema 1:1. 49. Kroos 2:1. 54. Casemiro 3:1.
Real Madrid: Navas; Carvajal, Ramos (71. Pepe), Varane, Marcelo; Modric, Casemiro, Kroos; Rodriguez (76. Lucas), Benzema (81. Morata), Ronaldo.
Napoli: Reina; Hysaj, Albiol, Koulibaly, Ghoulam; Zielinski (75. Allan), Diawara, Hamsik (83. Milik); Callejon, Mertens, Insigne.
Bemerkungen: Real Madrid ohne Bale (verletzt). Napoli komplett. 42. Pfostenschuss von Benzema. Verwarnungen: 22. Ramos (Foul), 38. Zielinski (Foul), 52. Modric (Foul), 76. Mertens (Foul).

Die wichtigsten Rekordmarken in der Königsklasse

1 / 17
Die wichtigsten Rekordmarken in der Königsklasse
quelle: x00102 / eric gaillard
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sloping
15.02.2017 22:59registriert Oktober 2014
Zu einem grossen Trainer gehört auch das Einsehen, dass die Zeit zum Abtreten gekommen ist.
301
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trashbag
15.02.2017 22:57registriert März 2016
Nach der Auswechslung von Konscielny war Arsenal nichts mehr. Wie immer verbauen sie sich im Hinspiel alles.
251
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philipp Miedzik
16.02.2017 02:56registriert Februar 2017
Gerne würde ich vom Autor wissen, weshalb man diesen Elfmeter nicht pfeiffen muss?
Für mich gibt es da keine zwei Meinungen. Ein Tritt mit voller Wucht, auf höhe des männlichen Vermehrungswerkzeuges, (Ich weiss das spielt hier keine Rolle, muss als Mann einfach gesagt werden.) bei dem der Gegenspieler, aber der Ball nicht ein wenig getroffen wird, ist überall auf dem Fussballplatz und der Welt ein Foul!
Zum Thema Absicht spielt dies bei der Ahndung eines Fouls keine Rolle, erst bei der Sanktionierung zb. durch eine gelbe- oder Rotekarte wird diese entscheidend.
Freue mich auf eine Antwort.
264
Melden
Zum Kommentar
18
Laaksonen steht in der 2. Runde ++ Golubic out ++ Tsongas Karriere ist vorbei

» Hier geht's zu den ausführlichen Resultaten

Zur Story