Sport
Fussball

Brasilien duselt sich gegen Ecuador zum 0:0, aber war der Ball hier wirklich hinter der Linie?

Copa America, Vorrunde
Brasilien – Ecuador 0:0
Haiti – Peru 0:1 (0:0)
Costa Rica – Paraguay 0:0
Ecuadors Antonio Valencia kann's nicht fassen, Schiedsrichter Julio Bascunan aus Chile bleibt gelassen. 
Ecuadors Antonio Valencia kann's nicht fassen, Schiedsrichter Julio Bascunan aus Chile bleibt gelassen. Bild: Mark J. Terrill/AP/KEYSTONE

Brasilien duselt sich gegen Ecuador zum 0:0, aber war der Ball hier wirklich hinter der Linie?

05.06.2016, 08:5505.06.2016, 10:05
Mehr «Sport»

Für Brasilien setzt es zum Auftakt der Copa America in den USA eine Enttäuschung ab. Der Rekord-Weltmeister kommt gegen Ecuador nicht über ein 0:0 hinaus.

Letztendlich hatte das Team von Trainer Carlos Dunga sogar noch Glück, dass ein wohl regulärer Treffer Ecuadors nicht anerkannt wurde. Nach einer Flanke von Miler Bolanos lenkte Brasiliens Torhüter Alisson den Ball in der 66. Minute ins eigene Tor. Der Linienrichter hatte jedoch entschieden, dass der Ball bei der Hereingabe die Grundlinie überschritten hatte.

Brasilien im Glück: War der Ball wirklich komplett hinter der Linie?streamable
Ganz heikel, wohl nicht.
Ganz heikel, wohl nicht.bild: twitter

Für die «Seleçao» hatten Coutinho (6.) und Lucas (84.) die besten Torchancen. Insgesamt zeigte sich Brasilien ohne ihren Superstar Neymar, der wegen des Olympia-Turniers seine Copa-Teilnahme absagen musste, jedoch wenig kreativ. Ecuador sicherte sich verdient den Punkt.

Guerrero führt Peru zum Sieg

Im zweiten Spiel der Gruppe B gewann Peru gegen Haiti 1:0. Für den einzigen Treffer der Partie war der frühere Bundesliga-Profi Paolo Guerrero besorgt. Der ehemalige Bayern- und HSV-Spieler traf in der 61. Minute per Kopf.

Guerrero trifft herrlich per Hechtkopfball.
streamable

Das Spiel der Gruppe A zwischen Costa Rica und Paraguay endete ebenfalls 0:0 unentschieden. Bei Paraguay spielten die ehemaligen Super-League-Spieler Dario Lezcano (Luzern) und Derlis Gonzalez (Basel) durch. Der zukünftige Basel-Verteidiger Blas Riveros hingegen war nur Ersatz.

Telegramm:

Brasilien – Kolumbien 0:0
Pasadena, Kalifornien. - 53'158 Zuschauer.
Brasilien: Alisson; Alves, Marquinhos, Gil, Felipe Luis; Casemiro; Willian (76. Lucas), Elias (86. Lima), Augusto, Coutinho; Jonas (62. Gabriel). (pre/sda)

Rückblick: So feierte Chile im letzten Jahr den Copa-Sieg

1 / 28
Chile gewinnt die Copa America – so wird gefeiert
quelle: epa/efe / felipe trueba
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story