Sport
NHL

NHL: Nico Hischier trifft weiter und verhilft New Jersey zu Sieg.

NHL
New Jersey (mit Hischier/Müller) – Ottawa 5:2
Washington (mit Siegenthaler) – Buffalo 2:1
Colorado (mit Andrighetto) – Chicago 1:2
Ottawa Senators goalie Mike Condon (1) blocks a shot by New Jersey Devils center Nico Hischier (13), of Switzerland, during the third period of an NHL hockey game, Friday, Oct. 27, 2017, in Newark, N. ...
Ottawas Keeper Mike Condon hält einen Schuss von Nico Hischier.Bild: AP/AP

Nico Hischier verhilft mit Tor und Assist den Devils zum Sieg

22.12.2018, 08:2522.12.2018, 14:27
Mehr «Sport»

Nico Hischier trägt massgeblich dazu bei, dass New Jersey nach drei Niederlagen wieder gewinnt. Die Devils besiegen die Ottawa Senators 5:2

Hischier traf in der 39. Minute zum 5:2, nachdem er schon beim 2:0 von Kyle Palmieri (11.) seinen Stock im Spiel gehabt hatte. Der 19-jährige Walliser liess sich zum siebenten Mal in der laufenden Meisterschaft zwei Punkte in einem Spiel gutschreiben. Er hält nun bei neun Toren und 14 Assists.

Hischier trifft zum 5:2.Video: streamja

Die überragende Figur bei den Devils war allerdings Taylor Hall. Der MVP der vergangenen Saison verzeichnete vier Skorerpunkte, wobei er zweimal selbst traf. Verteidiger Mirco Müller musste bei New Jersey zum zweiten Mal in Folge zuschauen.

Jonas Siegenthaler feierte mit Titelverteidiger Washington Capitals einen 2:1-Heimsieg gegen die Buffalo Sabres. Der 21-jährige Verteidiger kam zu seinem neunten Einsatz in der besten Liga der Welt.

Sven Andrighetto unterlag mit den Colorado Avalanche zu Hause gegen die Chicago Blackhawks 1:2. Der 25-jährige Zürcher blieb wie Siegenthaler ohne Skorerpunkt.

(sar/sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Olympia in Paris war sein Ziel: Marathonläufer Adrian Lehmann ist gestorben

Der Marathonläufer Adrian Lehmann ist an den Folgen des Herzinfarkts, den er in der Vorbereitung auf den Zürich-Marathon erlitt, am Samstagabend verstorben. Dies bestätigt Swiss Athletics.

Zur Story