Timo Meier und die San Jose Sharks stehen in den Halbfinals der NHL-Playoffs mit dem Rücken zur Wand. Die Sharks verloren Spiel 5 im eigenen Stadion gegen die St.Louis Blues 0:5.
Der Matchwinner für die Blues, die nun in der Best-of-Seven-Serie 3:2 führen, war der Kanadier Jaden Schwartz mit drei Toren. Die weiteren Treffer erzielten der Schwede Oskar Sundqvist und der Russe Wladimir Tarasenko.
Timo Meier, der letzte im Kampf um den diesjährigen Stanley Cup verbliebene Schweizer, blieb bei San Jose zum zweiten Mal in dieser Serie ohne Skorerpunkt.
Bereits in der Nacht auf Mittwoch kann St.Louis mit einem Heimerfolg erstmals seit 1970 und zum insgesamt vierten Mal die Finalserie erreichen. Den Stanley Cup allerdings haben die Blues bisher noch nie gewonnen. Der Finalgegner sind die Boston Bruins, die ihren siebenten Titel in der besten Eishockey-Liga der Welt anpeilen. (ram/sda)
Die Schweizer in den Playoffs:
tabelle: nhl
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram. Schenk uns doch einen Kubalike!
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stadtzürcher Parlament: FCZ und GC sollen nicht zusätzliche Sicherheitskosten bezahlen
Der Stadtzürcher Gemeinderat hat sich am Donnerstag für eine Signalanlage an der Langstrasse ausgesprochen, die rund eine Million Franken kostet. Den Fussballklubs FCZ und GC überwälzt er keine weiteren Kosten. Die rund 110 Anträge erledigte das Parlament in zwei Tagen.