Aufregung im NHL-Spiel zwischen den Boston Bruins und den Pittsburgh Penguins. Der amtierende Stanley-Cup-Champion aus Pittsburgh ist mit 2:3 im Rückstand, als Superstar Sidney Crosby einen kontroversen Treffer erzielt. Die Scheibe fliegt hoch in Richtung Bostoner Tor, Crosby haut zuerst daneben und trifft stattdessen Bruins-Torhüter Anton Khudobin.
Der Puck bleibt danach auf Khudobin liegen und Crosby bleibt hartnäckig. Nach einigen Versuchen landet das Spielgerät schliesslich hinter der Linie. Die Schiedsrichter geben den Treffer nach einiger Zeit Videostudium und ziehen damit den Zorn der Bruins-Fans auf sich.
Gebracht hat der Ausgleich den Penguins am Ende nichts. David Pastrnak entscheidet die Partie im Schlussabschnitt mit dem 4:3 zugunsten Bostons. (abu)
Die ZSC Lions gehen mit Marco Bayer als Cheftrainer in die Zukunft. Wie der Schweizer Meister am Samstag bekanntgab, will Bayer seinen bis 2027 gültigen Vertrag bei den Zürchern erfüllen. «Ich freue mich darauf, zusammen mit den Spielern und den Fans die Geschichte gemeinsam weiterzuschreiben», sagte er.