In der Türkei ist logischerweise auch das U17-Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahçe hitzig und wichtig. Im letzten Duell gab es dabei ein Foul, das eine Fussballkarriere beenden kann. Schottisch Halbhoch, wie man umgangssprachlich sagt, mäht Gürkan Baskan seinen Gegner um. Schiedsrichter Mert Onur steht praktisch daneben und zückt ... Gelb.
Die Emotionen gehen danach nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den Sozialen Medien hoch.
Dabei stellt sich heraus: Der Referee twitterte in der Vergangenheit für Fenerbahçe. Mittlerweile hat er seinen Account gelöscht. Die Partie endete übrigens 2:0 für Galatasaray. (fox)
Die dümmsten Fussballer-Verletzungen
1 / 28
Die dümmsten Fussballer-Verletzungen EM 2016
Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sven Montgomery erlebt den Höhepunkt seiner Karriere – und stürzt kurz darauf schwer
22. Juli 2001: Ein junger Schweizer fährt an der Tour de France als Erster über den legendären Col de Tourmalet. Was der 25-jährige Sven Montgomery da noch nicht weiss, ist, dass er nur Tage später schwer verunfallt und dass er das Sturzpech in der Folge nie mehr loswerden wird.
Viermal gestartet – Paris nie gesehen. Das ist die traurige Tour-de-France-Bilanz von Sven Montgomery. Der Berner Oberländer gilt als grosses Talent, in die Frankreich-Rundfahrt 2001 geht er als Kapitän der FDJ-Equipe. Montgomery ist gut im Rennen, liegt auf Rang 15 des Gesamtklassements, als er in den Pyrenäen einbricht. Plötzlich sind die Beine schwer wie Blei, hinauf nach Saint-Lary-Soulan geht gar nichts mehr. Mehr als 20 Minuten verliert er auf Etappensieger Lance Armstrong.