Sport
Schaun mer mal

Ein mexikanischer Torhüter wird mit 44 Jahren zum Helden in der Nachspielzeit

Ein mexikanischer Torhüter wird mit 44 Jahren zum Helden in der Nachspielzeit

01.05.2017, 13:0801.05.2017, 14:18
Video: streamable

Die meisten Fussballprofis arbeiten im Alter von 44 Jahren irgendwo als Trainer, TV-Experte oder haben komplett umgesattelt und einen neuen Job gesucht. Nicht so Oscar Perez. Der Torhüter des mexikanischen Erstligisten CF Pachuca spielt immer noch und hatte erst gerade das Spiel seines Lebens.

Im Spiel gegen seinen Ex-Verein Cruz Azul liegt Perez' Team in der Nachspielzeit im Rückstand. Bei einem Eckball rückt er auf in den gegnerischen Strafraum und befördert den Ball in der Nachspielzeit tatsächlich ins Netz. Dieser Treffer bedeutet den 2:2-Endstand. Es ist für den Mexikaner aber nicht das erste Tor seiner Karriere. Er traf schon vorher bereits einmal – damals für den aktuellen Gegner Cruz Azul. (abu)

GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister

1 / 18
GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister
Grasshopper Club Zürich: 27-mal Meister, zuletzt 2003.
quelle: keystone / paolo foschini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Glücklos am Comersee – Albtraum in Leicester: Alisha Lehmann und der sportliche Absturz
Die Schweizer Nationalstürmerin muss tatenlos zusehen, wie ihr Klub Leicester City auf dramatische Art und Weise aus der höchsten Liga absteigt. Der Vertrag der 27-Jährigen läuft noch bis 2028, doch ihre Zukunft ist offener denn je.
«Ich fühle mich in Como am wohlsten von allen Orten, an denen ich bisher gespielt habe. Jeden Morgen aufzuwachen und diesen schönen Ausblick zu haben, macht mich einfach glücklich.» Diese Aussage stammt von Alisha Lehmann. Die Nati-Stürmerin tätigte diese Ende Oktober.
Zur Story