Sport
Ski

Weltcup-Final in St.Moritz: Andre Myhrer gewinnt den Slalom

Slalom in St.Moritz
1. Andre Myhrer (SWE)
2. Marcel Hirscher (AUT) +0,14
3. S. Foss-Solevaag (NOR) +0,36
11. Daniel Yule +1,22
Daniel Yule im ersten Lauf: überraschend zur Bestzeit.
Daniel Yule im ersten Lauf: überraschend zur Bestzeit.
Bild: Shinichiro Tanaka/AP/KEYSTONE

Es hat nicht sollen sein: Daniel Yule verpasst nach Halbzeit-Führung das Podest in St.Moritz

Daniel Yule kann seine gute Ausgangslage nicht nutzen. Der 23-Jährige, der in St.Moritz nach dem 1. Lauf sensationell führte, fällt in der Entscheidung weit zurück und wird bei Andre Myhrers Sieg Elfter.
20.03.2016, 11:3620.03.2016, 12:28
Mehr «Sport»

Der Sieger

Andre Myhrer wehrt den Angriff der Jugend ab. Der routinierte Schwede verbessert sich im 2. Durchgang von Rang 4 noch bis ganz nach vorne. Myhrer fängt auch Daniel Yule ab, der bei Halbzeit geführt hatte. Der Walliser fällt aber weit zurück und muss sich mit Platz 11 begnügen.

Siegerjubel: der Schwede Myhrer.
Siegerjubel: der Schwede Myhrer.
Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

«Schade, schade», befand Yule im SRF-Interview. Er sei natürlich unzufrieden mit dem Resultat, «aber es wäre schlecht, zu weinen, es gibt viel Schlimmeres im Leben. C'est la vie!» Sein Bestresultat bleibt der 6. Platz, den er anfangs Jahr in Santa Caterina belegte.

Der letzte Schweizer Sieg in einem Männerslalom liegt somit weiterhin mehr als acht Jahre zurück. Am 11. November 2007 triumphierte Marc Gini sensationell auf der Reiteralm (Österreich).

Das Podest

Gemeinsam mit dem Sieger steht Marcel Hirscher ein weiteres Mal in dieser Saison auf dem Slalompodest. Der Gesamtweltcup-Sieger aus Österreich wird Zweiter, Rang 3 schnappt sich der Norweger Sebastian Foss-Solevaag.

Der Slalom-Weltcup

Schon vor dem letzten Rennen war klar, dass die kleine Kristallkugel an Henrik Kristoffersen geht. Das war auch gut so für den Norweger. Denn er ging nach einer Krankheit angeschlagen an den Start und konnte nicht in die Entscheidung um den Sieg eingreifen. Als 19. verpasste Kristoffersen die Weltcup-Punkte. So kam Hirscher noch bis auf 31 Zähler an ihn heran. (ram)

Gehört sich so: Kristoffersen küsst die Kugel.
Gehört sich so: Kristoffersen küsst die Kugel.
Bild: KEYSTONE

Schweizer Frauen- und Männersiege an einem Tag

1 / 33
So schön! Schweizer Frauen- und Männer-Siege am gleichen Tag
Bislang 40 Mal gab es am gleichen Tag sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern einen Schweizer Weltcupsieg. Das sind die letzten Duos:
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Wintersport-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story