Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Andre Myhrer wehrt den Angriff der Jugend ab. Der routinierte Schwede verbessert sich im 2. Durchgang von Rang 4 noch bis ganz nach vorne. Myhrer fängt auch Daniel Yule ab, der bei Halbzeit geführt hatte. Der Walliser fällt aber weit zurück und muss sich mit Platz 11 begnügen.
«Schade, schade», befand Yule im SRF-Interview. Er sei natürlich unzufrieden mit dem Resultat, «aber es wäre schlecht, zu weinen, es gibt viel Schlimmeres im Leben. C'est la vie!» Sein Bestresultat bleibt der 6. Platz, den er anfangs Jahr in Santa Caterina belegte.
Der letzte Schweizer Sieg in einem Männerslalom liegt somit weiterhin mehr als acht Jahre zurück. Am 11. November 2007 triumphierte Marc Gini sensationell auf der Reiteralm (Österreich).
Gemeinsam mit dem Sieger steht Marcel Hirscher ein weiteres Mal in dieser Saison auf dem Slalompodest. Der Gesamtweltcup-Sieger aus Österreich wird Zweiter, Rang 3 schnappt sich der Norweger Sebastian Foss-Solevaag.
Schon vor dem letzten Rennen war klar, dass die kleine Kristallkugel an Henrik Kristoffersen geht. Das war auch gut so für den Norweger. Denn er ging nach einer Krankheit angeschlagen an den Start und konnte nicht in die Entscheidung um den Sieg eingreifen. Als 19. verpasste Kristoffersen die Weltcup-Punkte. So kam Hirscher noch bis auf 31 Zähler an ihn heran. (ram)