Sport
Tennis

Djokovic räumt Berdych aus dem Weg und steht wie gewohnt an Grand Slams im Halbfinal

French Open, Viertelfinals
Männer:
N. Djokovic – T. Berdych 6:3 7:5 6:3
D. Goffin – D. Thiem 6:4 6:7 4:6 1:6
Novak Djokovic hat mit Thomas Berdych keine Probleme und freut sich über die Halbfinal-Qualifikation.
Novak Djokovic hat mit Thomas Berdych keine Probleme und freut sich über die Halbfinal-Qualifikation.Bild: YOAN VALAT/EPA/KEYSTONE

Djokovic räumt Berdych aus dem Weg – Halbfinal-Premiere für Dominic Thiem

02.06.2016, 15:2902.06.2016, 16:26
Mehr «Sport»

Novak Djokovic steht in seinem 24. Grand-Slam-Halbfinal in Serie. Die Weltnummer 1 bodigt den Tschechen Tomas Berdych ohne Probleme mit 6:3, 7:5 und 6:3.

Und so sieht das oft aus: Djokovic dominiert nach Belieben.
streamable

Berdych war dem Serben nur im zweiten Satz einigermassen ebenbürtig, war aber weit davon entfernt, zum dritten Mal in seiner Karriere gegen den aktuell besten Tennisspieler zu gewinnen. Djokovic war deutlich besser und fügte dem Tschechen im persönlichen Duell die 24. Niederlage zu.

Novum für Thiem

Im Halbfinal trifft «Nole» auf Dominik Thiem, der gegen David Goffin in vier Sätzen 6:4, 7:6 (9:7), 6:4, 6:1 gewann und zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere in einem Grand-Slam-Halbfinal steht. Dass das kein Zufall ist, beweist der Fakt, dass der 22-jährige Österreicher in diesem Jahr nach Djokovic die meisten Spiele gewonnen hat.

Ob er den Halbfinal nun gewinnt oder verliert, Thiem wird auf kommende Woche hin in der Weltrangliste einen Sprung von Platz 15 mindestens auf Platz 7 machen. (drd/pre)

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 34
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gut-Behrami fährt in Beaver Creek bei Hütter-Sieg aufs Podest – Gisin in Abfahrt in Top 10
Cornelia Hütter holt beim Speed-Auftakt in Beaver Creek ihren siebten Weltcup-Sieg, den dritten in der Abfahrt. Die Österreicherin gewann die erste Abfahrt der Saison mit 16 Hundertsteln Vorsprung auf die Italienerin Sofia Goggia.

Beste Schweizer Abfahrerin war Lara Gut-Behrami als Dritte. Der Gesamtweltcup-Siegerin des vergangenen Winters war es zuvor in dieser Saison noch nicht nach Wunsch gelaufen. Auf den Start zum Riesenslalom in Sölden musste sie kurzfristig verzichten, in Killington klassierte sie sich nur im 13. Rang.

Zur Story