Sport
US-Sports

Saints vs. Panthers und Jaguars vs. Bills – die NFL-Highlights im Video

NFL-Playoffs, Wild Card Round, Sonntag
Jaguars – Bills 10:3
Saints – Panthers 31:26
epa06423891 Carolina Panthers quarterback Cam Newton (L) and New Orleans Saints quarterback Drew Brees after the New Orleans Saints' win in the NFL American football NFC wild card playoff game ag ...
Oldie Drew Brees (r.) hat das Duell der Super-Quarterbacks gegen Youngster Cam Newton für sich entschieden.Bild: EPA

Brees toppt überragenden Newton, Bills-Wunder bleibt aus – die NFL-Highlights im Video

Die New Orleans Saints gewinnen ein packendes Wild-Card-Spiel gegen die Carolina Panthers. Den Jacksonville Jaguars genügt ein einziger Touchdown, um die Buffalo Bills im Duell Not gegen Elend in die Ferien zu schicken.
08.01.2018, 09:2408.01.2018, 16:30
Mehr «Sport»

Saints – Panthers 31:26

Das Wild-Card-Duell zwischen den New Orleans Saints und den Carolina Panthers war das erwartet hochklassige Aufeinandertreffen der Star-Quarterbacks Drew Brees und Cam Newton. Beide lieferten eine Gala ab. Brees brachte starke 376 Yards für zwei Touchdowns an den Mann, während Newton auf 349 Yards und ebenfalls zwei Touchdowns kam.

Aber der Reihe nach: Die Panthers hätten im ersten Viertel eigentlich in Führung gehen müssen, als Newton seine Offense übers ganze Feld bis dicht an die Endzone führte. Doch dann liess Tight End Ed Dickson einen locker fangbaren Ball fallen, kurz darauf vergeigte Kicker Graham Gano ein Field-Goal aus gerade mal 25 Yards. Im direkten Gegenzug warf Brees einen 80-Yard-Pass auf seinen Wide Receiver Tedd Ginn – Touchdown für die Saints!

Der 80-Yard-Touchdown-Pass von Brees auf Ginn.Video: streamable

Bei den Panthers blieb der Wurm drin, in den ersten drei Vierteln konnten sie trotz des überragenden Newton lediglich per Field Goals punkten. Immerhin erstickten sie das sonst so überragende Laufspiel der Saints bereits im Keim: Die Running Backs Mark Ingram und Alvin Kamara kamen zusammen nur auf 45 Yards Raumgewinn.

So wurde es im Schlussabschnitt noch einmal richtig spannend: Der erste Touchdown brachte die Panthers wieder auf 19:24 heran. Nach einem weiteren Saints-Touchdown legten sie dank eines 56-Yard-Laufs von Christian McCaffrey zum 26:31 nach. 

Ab geht die Post mit Christian McCaffrey.Video: streamable

Kurz vor Schluss stand Carolina nach einem weiteren Laser-Pass von Newton, der zuvor wegen eines Hits kurz behandelt werden musste, an der 21-Yard-Linie. Nur noch eine Minute auf der Uhr und fünf Punkte Rückstand, die Sensation lag in der Luft.

Der Hit gegen Newton. Kontrovers: Der Panthers-QB musste entgegen dem Reglement nicht zur Behandlung in die Kabine.Video: streamable

Eine zweifelhafte Strafe für «Intentional Grounding» und ein Sack von Vonn Bell beendeten die Partie aber zu Gunsten der Saints, die in der Divisional Round am kommenden Wochenende bei den Minnesota Vikings antreten müssen. 

Bell sackt Newton, die Saints gewinnen.Video: streamable

Jaguars – Bills 10:3

Not gegen Elend – viel gibt's über eine der schlechtesten Playoff-Partien der letzten Jahre eigentlich nicht zu sagen. Die Jacksonville Jaguars schlagen die «chronischen Verlierer» aus Buffalo bei ihrer ersten Playoff-Teilnahme seit 18 Jahren in einer Defensivschlacht dank eines einzigen Touchdowns. Dieser fiel im dritten Viertel, nachdem in der ereignisarmen ersten Halbzeit nur zwei Field Goals fielen.

Die Jaguars skorten nach einem knapp 9-minütigen Drive über 86 Yards und mit mehr First Downs als in der kompletten ersten Halbzeit. Kurz vor der Endzone spielte Jacksonsville schliesslich ein Fourth Down aus und wurde belohnt. Ein 1-Yard-Pass von Quarterback Blake Bortles, der mit 88 Rushing Yards übrigens einen neuen Franchise-Rekord aufstellte, zu Tight End Ben Koyack brachte die Entscheidung.

Bortles findet Koyack beim einzigen Touchdown.Video: streamable

Buffalo hatte erst kurz vor Schluss nochmals die Chance zum Ausgleich, nach einem harten Hit musste Quarterback Tyrod Taylor mit noch etwas mehr als einer Minute auf der Uhr aber verletzt raus und eine Interception von Nathan Peterman beendete schliesslich die Partie.

Tyrod Taylor wird kurz vor Schluss ausgeknockt.Video: streamable
Taylor-Ersatz Peterman wirft die entscheidende Interception.Video: streamable

Für die Jaguars war es der erste Playoff-Sieg seit 18 Jahren. Der AFC-South-Champion gastiert in der Divisional Round am kommenden Sonntag bei Pittsburgh Steelers. Wollen sie diese überstehen, müssen sie sich in der Offense aber gewaltig steigern.

Das aktuelle Playoff-Picture:

Die 12 geilsten NFL-Stadien

1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
Von hier macht das Schauen eines NFL-Spiels noch mehr Spass: Im EverBank Field in Jacksonville gibt es einige Logen mit eigenem Swimming Pool. 250 Dollar kostet der Spass pro Person – sofern du eine Gruppe von mindestens 20 Personen zusammenkriegst.
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ruefe87
08.01.2018 10:38registriert Dezember 2016
Naja, die Interception der Jag's kurz vor Schluss war aus meiner Sicht ganz klar incomplete pass… War mal wieder ein fragwürdiger Entscheid der Ref's.
Und cool das watson vermehrt auch über die NFL berichtet, weiter so!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Obey
08.01.2018 10:06registriert Januar 2016
Ich konnte die letzten Minuten von Car vs No echt nur noch im stehen anschauen mit nem Puls von 180 und einer spontanen Form von Playoff- Tourette. Und das obwohl "mein" Team garnicht dabei war (Saints aber von den PO Teams definitiv am sympathisten). Meine Güte, was war das bitte für ein ultra geiler Match? Mehr als fragwürdig dass Cam nicht ins CP musste, so wie der in den Boden genagelt wurde, dürfte er heute noch mächtig Kopfschmerzen haben. Match war fast ein bisschen zu früh und wenn NO in den SB einzieht hatten sie glasklar den härtesten Weg.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
08.01.2018 10:17registriert September 2015
An der Strafe gegen Newton wegen Intentional Grounding war überhaupt nichts zweifelhaft. Er hatte die Pocket nicht verlassen und den Ball irgendwo ins Nirgendwo geballert. Der nächste Receiver war etwa 20 Yards entfernt und hätte, auch wenn er in der Nähe gewesen wäre, etwa 5,50 m gross sein müssen um diesen Ball noch in bounds fangen zu können.
Zudem wirds wohl noch eine Strafe gegen die Panthers gebrn, da Newton trotz Verdacht auf Hirnerschütterung nicht in der Kabine zur Untersuchung war.
00
Melden
Zum Kommentar
34
Warmer Hintern, kühles Bier – so war der teuerste* Stadion-Besuch meines Lebens
* wenn ich dafür hätte bezahlen müssen

Am Mittwoch vergab die FIFA die Fussball-WM 2034 an Saudi-Arabien und ich ass im Stadion des VfB Stuttgart mit vergoldetem Besteck Rindsfilet mit schwarzem Trüffel.

Zur Story