International
Blaulicht

Leiche von Profifussballer Sala offenbar geborgen

In this image released Monday Feb. 4, 2019, by the UK Air Accidents Investigation Branch (AAIB) showing the rear left side of the fuselage including part of the aircraft registration N264DB that went  ...
Bild: AP/AAIB

«So würdevoll wie möglich»: Leiche von Profifussballer Sala offenbar geborgen

07.02.2019, 03:36
Mehr «International»

Aus dem mit dem argentinischen Profifussballer Emiliano Sala in den Ärmelkanal gestürzten Flugzeug ist eine Leiche geborgen worden. Der Leichnam sei bei «schwierigen Bedingungen» aus dem Wrack geholt worden.

A view of the match day programme with an image of Emiliano Sala on the cover, ahead of the English Premier League soccer match between Cardiff and Bournemouth at the Cardiff City Stadium, in Cardiff, ...
Bild: AP/PA

Dies teilte die britische Behörde für die Untersuchung von Luftfahrtunglücken (AAIB) in der Nacht auf Donnerstag mit. Die Operation sei «so würdevoll wie möglich» verlaufen.

Die Identität des Toten war zunächst unklar. Die Leiche soll nun von einem Gerichtsmediziner untersucht werden.

Der Versuch, auch die Maschine zu bergen, sei wegen schlechter Wetterverhältnisse erfolglos verlaufen, erklärte die Behörde weiter. Da die Wettervorhersagen auch für die nächste Zeit nicht gut seien, sei der schwierige Entscheid getroffen worden, die Gesamtoperation einzustellen.

Die einmotorige Propellermaschine mit dem 28-jährigen Fussballer und dem britischen Piloten war am 21. Januar rund 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey vom Radar verschwunden. Sala war vom westfranzösischen Nantes aus auf dem Weg zu seinem neuen Verein Cardiff City in Wales.

Die Unglücksmaschine wurde knapp zwei Wochen nach dem Absturz auf dem Grund des Ärmelkanals gefunden. Auf Unterwasserbildern war dann eine Leiche im Inneren des Wracks zu sehen. (sda/afp)

Aktuelle Polizeibilder: Tumblerbrand löst Einsatz aus

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
07.02.2019 06:06registriert Januar 2014
Wie würdevoll geht man eigentlich mit den ganzen ertrunkenen Flüchtlinge im Mittelmeer um?
10339
Melden
Zum Kommentar
avatar
HPOfficejet3650
07.02.2019 06:44registriert November 2015
Prominente erhalten sogar nach ihrem Ableben mehr Würde als manch anderer auf dieser Welt. Irgendwas läuft hier gewaltig schief
5611
Melden
Zum Kommentar
avatar
no-Name
07.02.2019 08:03registriert Juli 2018
Sorry, es ist nicht so, dass ich pietätlos klingen will. Sein Tod ist so wie der jedes anderen verunfallten Menschen traurig und tragisch. Aber hallo?

Die Kohle die für Suchaktion, „Vermarktung“ und Nachrufaktionen drauf geht hätte so manch ein Gummiboot aus dem Mittelmeer gefischt!

Und jeden Tag sterben Menschen die WIRKLICH grosses geleistet haben ganz sang- und klanglos vor sich hin.

Langsam finde ich es chly geschmacklos.

Und ob das alles in seinem Sinn ist sei dahingestellt.
237
Melden
Zum Kommentar
14
Deutsche sollen für russischen Geheimdienst mögliche Anschlagsziele gesucht haben

Die deutsche Polizei hat zwei Männer in Bayern festgenommen, die für Russland spioniert und mögliche Anschlagsziele in Deutschland ausgekundschaftet haben sollen.

Zur Story