Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Videos verkürzen dir die Wartezeit auf den neuen Tesla

08.04.16, 17:07 10.04.16, 15:13


Der Tesla Model 3 wurde von Elon Musk für Ende 2017 angekündigt. Bis das Elektro-Auto den Sprung nach Europa schafft, dürfte es noch etwas länger dauern. So fehlt vom Model X auf europäischen Strassen nach wie vor jede Spur, obwohl der Wagen in den USA seit Ende September 2015 ausgeliefert wird.

Zum guten Glück gibt es YouTube. Hier eine Hand voll Videos, um die Wartezeit zu verkürzen und die Vorfreude aufrecht zu erhalten:

Erste Spritzfahrt mit dem Model 3

YouTube/SlashGear

Musk gibt Gas

YouTube/Bloomberg

Insane-Modus

YouTube/DragTimes

Umfrage

Wie gefällt dir der neue Tesla?

  • Abstimmen

1,519 Votes zu: Wie gefällt dir der neue Tesla?

  • 80%Hammer, den will ich haben!
  • 14%Also, ich, ähm, weiss noch nicht so recht
  • 5%Pfui Spinne, ist das Teil hässlich

Ein Blick hinter die Mauern der Tesla Fabrik

YouTube/YouCar

Mit eingeschaltetem Autopilot auf der Autobahn

YouTube/Car Throttle

Alle Rekorde gebrochen

Die Vorfreude auf den Tesla Model 3 ist einmalig, noch nie ist es in der Geschichte der Automobil-Industrie zu dermassen vielen Vorbestellungen für ein Fahrzeug gekommen. Alleine am Tag der kurzen Produktepräsentation sind weit über 100'000 Vorbestellungen eingegangen. Innerhalb von drei Tagen ist diese Zahl auf 276'000 angeschwollen. Für Elon Musk kommt dies einem zinslosen Darlehen in Höhe von 276 Millionen US-Dollar gleich, da für jede Reservierung 1000 Dollar Anzahlung fällig geworden sind.

Und noch einmal Autopilot, weil es so schön ist

YouTube/Jalopnik

Tesla vs Quantas – zwar PR, aber in gut

YouTube/Qantas

Mehr zu Tesla

Der Tesla 3 ist da! Das «Günstig»-Modell ist genau so abgefahren, wie wir gehofft haben

Der Tesla-Effekt – wie der E-Auto-Boom die Schweizer Energieziele torpediert

Bald ist jedes vierte Auto ein Elektromobil – und steuert sich selbst

Tötet Trump Tesla?

Diese haarsträubenden Videos zeigen, dass dem Tesla-Autopiloten (noch) nicht zu trauen ist

Tesla-Chef in der Kritik: Hat Elon Musk den Bogen überspannt?

Droht Tesla ein Toyota-Schicksal?

Tesla bestätigt weitere «Autopilot»-Unfälle

Elon Musk präsentiert «Tesla-Masterplan, Teil 2» – das sind die 7 wichtigsten Punkte

Tesla-Fahrer stirbt bei Unfall mit Lastwagen – er hatte den Autopiloten aktiviert

Wenn der Autopilot schlampt – 5 finanzielle Fakten, die nicht nur Tesla-Fahrer kennen sollten

Haarsträubende Videos zeigen, dass dem Tesla-Autopiloten nicht zu trauen ist

Ist Tesla das neue Apple? Was Elon Musk von Steve Jobs lernen kann

Ein merkwürdiger «Tagi»-Artikel ändert nichts daran: Der Tesla ist eine gute Sache

Du willst einen Tesla? Dann beschwer dich nicht öffentlich über miesen Kunden-Service

Alle Artikel anzeigen

Das ist der neue Tesla Model 3

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Elon Musk zieht sich im Live-Interview einen Joint rein

Elon Musk war gestern zu Gast im «Joe Rogan Podcast», der auch live auf YouTube zu sehen war. Was als «verrückter Abend» angekündigt wurde, hielt dem Versprechen stand. Rogan und Musk sprachen gut zwei Stunden lang über Flammenwerfer, SpaceX, die Gefahren künstlicher Intelligenz und natürlich die Probleme bei Tesla. «Es sei unheimlich schwierig, eine Autofirma am Leben zu erhalten», meinte Musk. Er verriet zudem, dass er einen Plan für ein E-Flugzeug im Kopf habe, das Projekt …

Artikel lesen