International
Natur

Eule steckt 3 Tage ohne Nahrung in New Yorker Weihnachtsbaum fest

Eule steckt 3 Tage in New Yorker Weihnachtsbaum fest – und ist entsprechend hässig

20.11.2020, 14:1620.11.2020, 14:29
Mehr «International»

Diese Woche wurde in New York einer der berühmtesten Weihnachtsbäume der Welt aufgestellt: der Rockefeller Weihnachtsbaum. 23 Meter hoch und 11 Tonnen schwer ist die Rottanne, die fortan für mehrere Wochen für Weihnachtsstimmung sorgen soll.

Dieses Jahr wurden die Arbeiter beim Aufstellen des Baumes allerdings von einer süssen Überraschung ... nun ja ... überrascht: Im Geäst des Nadelbaums sass eine ziemlich hässig dreinschauende Eule.

Bild
Bild: Ravensbeard Wildlife Center

Der kleine Vogel hatte auch allen Grund dazu. Er hatte während des ganzen Transports von rund 300 Kilometern unbemerkt zwischen den Zweigen ausgeharrt. Entsprechend dehydriert und ausgehungert war die Eule nach der dreitägigen Reise, wie Ellen Kalish, Sprecherin der Vogelauffangstation sagte. Dort wird Rockefeller, so der neue Name des Tieres, nun aufgepäppelt.

Beim gefundenen Vogel handelt es sich um einen männlichen Sägekauz. Diese Eulenart ist eine der kleinsten in Nordamerika – Männchen werden maximal 100 Gramm schwer und 20 Zentimeter gross.

Bei der Vogelauffangstation ist man ratlos, wie genau das passieren konnte. «Wir haben so etwas noch nie erlebt», sagte Kalish gegenüber News 12. Sie vermutet, dass die Eule im Geäst sass, als man die Tanne auf dem LKW festband und so zwischen den zusammengedrückten Ästen gefangen wurde. (pls)

So sieht der Sägekauz aus, wenn er mal nicht hässig ist:

1 / 10
Der Sägekauz
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Cute News

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Grumpy Brillenkauz
1 / 14
Grumpy Brillenkauz
Bild: Shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Husky und eine Eule knutschen, danach wird es unangenehm
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kanuli
20.11.2020 14:41registriert Mai 2020
Genial wie angepisst die Eule noch dreinschaut.
2743
Melden
Zum Kommentar
avatar
kittycat
20.11.2020 14:37registriert Oktober 2020
jö!
1914
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aussenminister
20.11.2020 14:39registriert September 2020
sieht für mich eigentlich auf jedem Bild hässig aus🌝
15716
Melden
Zum Kommentar
31
Iran verschärft Kontrollen gegen Kopftuchverstösse

Irans berüchtigte Sittenwächter gehen wieder verschärft gegen Kopftuchverstösse vor. Nach Beginn der landesweiten Polizeiaktion am vergangenen Samstag berichteten zahlreiche Frauen von verstärkten Kontrollen in den Metropolen.

Zur Story