meist klar
DE | FR
International
USA

Dieser torkelnde Waschbär ist betrunken

Dieser Waschbär hat einen über den Durst getrunken gegessen. 
Dieser Waschbär hat einen über den Durst getrunken gegessen. Bild: screenshot facebook/Milton Police Department

Von wegen Tollwut! Dieser torkelnde Waschbär ist nur betrunken

15.11.2018, 06:0115.11.2018, 07:08
Mehr «International»

Die Waschbären taumelten und torkelten – verängstigte Bewohner von Milton im US-Staat West Virginia befürchteten Tollwut und riefen die Polizei. Doch als die Beamten erschienen und einige der Tiere einfingen, entpuppte sich die Angelegenheit als Trunkenheit.

Die Tiere hatten gegorene Holzäpfel gegessen, die schon am Baum fermentiert waren. «Sie sind nun von den Holzäpfeln betrunken», zitierten die Medien am Mittwoch aus einer Mitteilung der Polizei an die Bevölkerung.

Die eingefangenen Tiere seien in einer «Ausnüchterungszelle für Waschbären» gelandet. Später seien sie wieder in die Wildnis entlassen worden. (sda/dpa)

Waschbären sind toll! Dieser hier wurde zum Superstar:

Video: watson/Angelina Graf

In Japan freut man sich weniger über den pelzigen Vierbeiner: 

Waschbär randaliert fast drei Stunden in Handyshop:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Entführungsserie in Nigeria: Weitere 87 Menschen verschleppt

In einer Reihe von Massenentführungen im Norden Nigerias sind weitere 87 Menschen verschleppt worden. Die Menschen seien am Sonntagabend aus einem Dorf im Regierungsbezirk Kajuru im nordwestlichen Bundesstaat Kaduna entführt worden.

Zur Story