International
USA

Dieser torkelnde Waschbär ist betrunken

Dieser Waschbär hat einen über den Durst getrunken gegessen. 
Dieser Waschbär hat einen über den Durst getrunken gegessen. Bild: screenshot facebook/Milton Police Department

Von wegen Tollwut! Dieser torkelnde Waschbär ist nur betrunken

15.11.2018, 06:0115.11.2018, 07:08

Die Waschbären taumelten und torkelten – verängstigte Bewohner von Milton im US-Staat West Virginia befürchteten Tollwut und riefen die Polizei. Doch als die Beamten erschienen und einige der Tiere einfingen, entpuppte sich die Angelegenheit als Trunkenheit.

Die Tiere hatten gegorene Holzäpfel gegessen, die schon am Baum fermentiert waren. «Sie sind nun von den Holzäpfeln betrunken», zitierten die Medien am Mittwoch aus einer Mitteilung der Polizei an die Bevölkerung.

Die eingefangenen Tiere seien in einer «Ausnüchterungszelle für Waschbären» gelandet. Später seien sie wieder in die Wildnis entlassen worden. (sda/dpa)

Waschbären sind toll! Dieser hier wurde zum Superstar:

Video: watson/Angelina Graf

In Japan freut man sich weniger über den pelzigen Vierbeiner: 

Waschbär randaliert fast drei Stunden in Handyshop:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Frankreichs neuer X-Humor: So bissig kontert Paris die Lügen von Trump und Putin
Frankreich hat genug von Trollfabriken und Propagandakriegen. Das Land reagiert mit Humor, Punchlines und viralen Posts. Das Aussenministerium betreibt jetzt ein Meme-Profil auf X und wird damit selbst zur Waffe im Informationskrieg.
Während Donald Trump gegen die EU wettert und russische Trolle westliche Demokratien unterwandern, hat Frankreichs Aussenministerium beschlossen: Schluss mit Contenance. Statt stiller Distanz gibt es jetzt pointierte Gegenangriffe. Auf der Plattform X, wo rechte Propaganda besonders stark vertreten ist, reagiert Frankreich auf Desinformation aus Washington und Moskau.
Zur Story