Leben
Blogs

Emma Amour: Am Public Viewing reisse ich Thorsten auf

Bild
 shutterstock / KEYSTONE/Walter Bieri / bearbeitung & montage: watson
Emma Amour

Am Public Viewing reisse ich Thorsten auf – und schiesse ein Eigengoal

Ich gehöre zu den Fussball-Fans, die den Sport nur während der EM und WM feiern. Und das auch nur wegen der Public Viewings. Weil es nie und nirgends einfacher ist, Männer kennenzulernen. Bühne frei für Thorsten, meinen persönlichen Um-ein-Haar-Torschützen.
06.07.2018, 09:5707.07.2018, 06:05
Folge mir
Mehr «Leben»

Ich stehe vor einem Spunten an der Langstrasse. Um mich herum haben sich enorm viele Menschen versammelt, die die Sündenmeile in ein rotes Meer verwandeln.

Auf den Bildschirmen um uns herum spielt gerade die Schweizer Nati gegen Costa Rica. Auch ich bin hier, um Petkovics Boys die Daumen zu drücken. Ein bisschen aber bin ich auch da, weil ich weiss, dass Public Viewings Single-Mekkas sind.

Die Männer hier sind aufgekratzt. Gewinnt ihre Mannschaft, wollen sie feiern. Hier komme ich ins Spiel. Verliert ihre Mannschaft, wollen sie getröstet werden. Hier komme ich ebenfalls ins Spiel.

Von weitem erblicke ich einen Mann. Er sticht raus. Weil er ein Deutschland-T-Shirt trägt. Ich bin Deutschland-Fan (I miss you, Jogi, i love you, Hummels!). Der Mann, der im T-Shirt steckt, ist mit einer Horde Jungs da.

Ich versuche Blickkontakt herzustellen. Es klappt nicht. Cleo und Sophie, meine besten Freundinnen, lachen mich aus. Ich bleib dennoch dran.

Rocky Balboa als Ice-Breaker!

In der Halbzeit kämpft er sich zur Bar. Ich tu's ihm gleich. Obwohl ich eigentlich dringend mal müsste. Aber wer will schon pinkeln, wenn er vielleicht die Liebe seines Lebens auf sich aufmerksam machen muss? Eben.

Also drängle ich mich an seine Seite. Am Bartresen lobe ich sein T-Shirt. Und er meines. Ich trage heute Sylvester Stallone als Rocky Balboa auf meiner Brust. Wir reden über den Match, ich bluffe damit, dass ich weiss, was ein passives Offside ist. Er ist beeindruckt. Und/oder einfach betrunken.

Thorsten heisst er. Thorsten ist aus Hamburg. Und zu Besuch bei seinem Bruder, der in Zürich arbeitet. Thorsten ist nur bis Freitag hier. Morgen geht's in die Berge. Schlechte Aussichten für uns beide. Nun wird der Gute auch noch von seinem Bruder zurück gepfiffen. Die Horde will Bier. Und ich will Thorsten.

Noch bevor ich mir überlegen kann, wie ich den Mann kriege, ist er weg. Verschwunden in der Menge. Von weitem sehe ich ihn mit der Schulter zucken und lächeln.

Das war's also. Ein kurzes Gastspiel in meinem Leben. Adieu, Thorsten.

Ich bin hell begeistert – von Thorstens schwarzer Seele

Immerhin kann ich mich jetzt wieder aufs Spiel konzentrieren. Und ein bisschen neidisch auf Lara Gut sein. Ich bin nicht unbedingt stolz drauf, aber ich finde Valon Behrami sexy.

Nach dem Match bahnen wir uns einen Weg durch die Menschenmasse, als ich eine Hand auf meiner Schulter spüre. Es ist Thorsten. Seine Crew wolle heim, ob ich ihm noch eine tolle Bar zeigen kann. Ich kann.

Thorstens Humor ist schwarz. Thorstens Seele ist schwarz. Ich bin hell begeistert. Zwei Stunden später spazieren wir zu einem Spielplatz. Wir legen uns auf so eine grosse runde Schaukel. «Wir könnten knutschen», sag ich. Beziehungsweise die Promille in mir. Thorsten lacht und küsst mich.

Wir knutschen ewig. Ich brauche Zeit. Um mir zu überlegen, ob ich Thorsten mit nach Hause nehme. Wo wir dann Sex hätten. Es wäre mein zweiter One Night Stand. Aber ich finde One Night Stands scheisse. Auch glaube ich nicht an Sex mit Fremden. Wobei Thorsten wie ein Weltmeister küsst. Vielleicht sollte ich dieser Sache eine Chance ...

«Jetzt hast du zu lange überlegt, liebe Zürcherin», sagt Thorsten während er auf die Uhr schaut. Er muss los. Sein Zug Richtung Berge fährt bald. Ich gebe Thorsten meine Nummer. Wohlwissend, dass ich vermutlich nie mehr was von ihm hören werde.

Das, liebe Freunde, nennt man dann wohl ein Eigengoal!

Shit und Adieu,

Bild

Hier könnte auch ein Foto von Emma drin sein: Tränen der Fans – die Ausgeschiedenen

1 / 32
Tränen der Fans – die Ausgeschiedenen
England: Scheitert im Halbfinal nach einem 1:2 nach Verlängerung an Kroatien.
quelle: epa/epa / andy rain
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Alle Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch jeden Freitag deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
76 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oh Dae-su
06.07.2018 11:06registriert Mai 2017
Scheint irgendwie so ein Frauending zu sein. Immer erwähnen, dass man ja eigentlich nicht auf ONS steht oder so etwas normalerweise ja eigentlich nicht macht. Hatte zumindest doch schon einige Dates, bei denen das passiert ist. Ich fass das dann für gewöhnlich einfach als Kompliment auf :P
2919
Melden
Zum Kommentar
avatar
Willy Tanner
06.07.2018 10:52registriert Oktober 2017
Fand Emma bis jetzt zeimlich sexy....aber Deutschland Fan? Wie abtörnend!
321124
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
06.07.2018 10:38registriert Oktober 2015
Die Männer hier sind aufgekratzt. Gewinnt ihre Mannschaft, wollen sie feiern. 👉Hier komme ich ins Spiel. Verliert ihre Mannschaft, wollen sie getröstet werden. 👉Hier komme ich ebenfalls ins Spiel.

Dieser Satz allein sollte schon den Purlitzerpreis bekommen. 😁😁
22441
Melden
Zum Kommentar
76
Film über stummen kurdischen Jungen erhält Grossen Preis von Genf

Der diesjährige Grosse Preis von Genf des Internationalen Filmfestivals und Forums für Menschenrechte (FIFDH) geht an die britische Produktion «Name Me Lawand». Der Film handelt von einem stummen irakisch-kurdischen Jungen, der mit seinen Eltern nach Grossbritannien flieht und dort neue Wege entdeckt, sich auszudrücken.

Zur Story