Diese Hotdogs hast du in zwei Bissen verschlungen, was einem Mayo-Ketchup-Gesudel äusserst gut vorbeugt.
Ob Dessert oder währschaftes Frühstück, Pancakes gehen immer. Und zusammen mit Erdbeeren sowieso!
Mexikanische Küche in Muffin-Form. Ein Traum!
Perfekt für einen Fernseh- oder Spieleabend mit Freunden. Mini-Pizzas in mundgerechten Stücken und mit beliebiger Füllung.
Wir müssen Amerika für eine der genialsten Kekssorten dankbar sein: den Chocolate Chip Cookie.
Dieses Rezept vereint die klassischen Kekse mit den ebenso typisch amerikanischen Muffins und verpasst ihnen einen flüssigen Kern. Mmmmmh …
Lasagne als Apéro? – Welch tolle Idee!
Es gibt keinen Grund, bis im Dezember zu warten, um Guetsli zu backen. Und mit diesem einfachen Rezept kannst du Kekse geniessen, ohne mehrere Stunden Sterne und Engel ausstechen zu müssen.
Italienische Eierspeise in Muffinform gefällig? Frittata ist eine deftige Käseomelette mit italienischen Kräutern. Dank diesem Rezept kann die Köstlichkeit auch ohne Besteck verzehrt werden.
Ohne Worte …
Doughnuts haben Löcher, klar! Aber da es etwas schwierig ist, in einer Muffinform echte Doughnuts mit Löchern herzustellen, erklärt dir dieses Rezept lediglich, wie du die Löcher der Doughnuts zubereiten kannst. Verstehst du?
Ach, was diese Muffin-Becher nicht alles ersetzen können! Sogar Eismaschinen werden überflüssig. ;-)
Oreo-Keks + Frischkäse + Schokolade + Pecannüsse + Karamell = Wer will das nicht in sich hinein schaufeln?
Hier geht's zum sündhaft leckeren Rezept.
Mit diesem Rezept hast du die Essenz eines leckeren Schoko-Smoothies stets im Gefrierfach. Und wann auch immer deine Lust auf das süsse Kühlgetränk erwacht, kannst du die Schokoladen-Portiönchen zusammen mit frischer Milch in einen Mixer geben – und fertig.
Gesünder als Pommes, knuspriger als Rösti und mit Parmesan. Leute, PARMESAN.
Wie wär's statt einer Schüssel mit Müsli mit einer Schüssel aus Müsli? – Ein bisschen Joghurt rein, das Ganze mit frischen Beeren abrunden und man hat ein tolles Dessert.
Kale ist momentan DAS Trendgemüse schlechthin. Zu Recht. Denn es hat einen köstlichen Eigengeschmack. Und weil Cupcakes einen ähnlich hippen Ruf geniessen, bietet sich eine Hybridform der beiden Foodtrends doch bestens an. Als Beilage oder auch separat für sich schlicht grandios.
Bei diesem Rezept handelt es sich eigentlich um die amerikanische Form von Älplermakkaronen, den sogenannten «Mac and Cheese». Pimpt man dieses Gericht jedoch mit etwas angedünsteten Zwiebeln und einem rezenten Schweizer Käse, landet man wieder beim hiesigen Original. Einfach in anderer Form.
In Muffinförmchen können auch alle Arten von Wähen zubereitet werden. Von der süssen Apfel-Zimt-Wähe, über den deftigen Käsekuchen bis hin zur klassischen Quiche oder eben diesen Poulet-Gemüse-Küchlein.
Cannoli sind italienische Desserthäppchen. Sie bestehen aus einer frittierten Teigrolle, die mit einer süssen, cremigen Füllung aus Ricotta besticht. Die Crème kann Vanille, Kakao, Schokoladenstückchen oder kandierte Früchte enthalten. Was es jetzt noch zu sagen gibt: Macht diese Cannoli-Häppchen, geniesst diese Cannoli-Häppchen. Das ist alles.
Sie schmecken so süss, wie sie aussehen.
Drei Zutaten in einer Muffinform vermögen es, ein ganzes Frühstück zu ersetzen. Toast, Eier und Speck – voilà!
(jin)