Leben
Spass

Video: Italiener gehen in den USA ins Olive Garden «italienisch» essen

Video: watson

Der Brüller: Italiener gehen in den USA «italienisch» essen 😂

Was passiert, wenn ein italienischer YouTuber in den USA in eine Filiale von Olive Garden Italian Kitchen essen geht?
26.07.2022, 11:1628.07.2022, 09:36
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Leben»

Olive Garden ist eine der erfolgreichsten Restaurantketten der USA und bewirbt sich gerne als Italian Kitchen. In der Menukarte wird viel mit den Begriffen authentic und typical hantiert.

barbascura x https://www.tiktok.com/@barbascura
Bild: tiktok.com/@barbascura

«Klar, dass wir uns sowas nicht entgehen lassen», sagte sich letzthin ein junger Herr namens Barbascura X, seines Zeichens Wissenschaftsjournalist, Schriftsteller, YouTuber, TV-Moderator und ... Italiener. Bitte sehr:

«È tutto sbagliato!»
«Es ist ja alles kreuzfalsch!» – Barbascura X

Schon beim Betrachten der Menukarte staunen die beiden Jungs Bauklötze.

Angefangen wird mit den bread sticks, die noch für halbwegs gut befunden werden. Die lasagna fritta hingegen «beunruhigt mich, da es ein Antipasto sein sollte, aber RIESIG ist». Der Geschmack wird von Barbascura X als «strano» – merkwürdig – bewertet, von seinem Kumpel als «disgustoso» – widerlich.

barbascura x https://www.tiktok.com/@barbascura
Bild: tiktok.com/@barbascura

Die Suppe aber «schmeckt nach Magensäure». Und sieht aus, «als hätte dir jemand in den Teller gekotzt».

barbascura X https://www.tiktok.com/@barbascura
Bild: tiktok.com/@barbascura

Aber weil er «schliesslich Masochist» sei, bestellt Barbascura X eine Portion Nonna's typical fettuccine alfredo, ... die zu seinem grossen Erstaunen mit «rohem Broccoli» serviert werden.

Und natürlich ... na, was wohl? Jawohl: «La PASTA ALLA CARBONARA – quella autentica», das wohl den Vogel abschiesst, da es Peperoni (!), Speck (na ja ...), Garnelen (!!), Hühnchen (!!!) und Pilze (!!!!) enthält.

barbascura x olive garden https://www.tiktok.com/@barbascura
Bild: tiktok.com/@barbascura
«Arrotoliamo, facendo ben attenzione a non far prendere fuoco al nostro passaporto italiano, e poi mangiamo.»
«Rollen wir unsere Spaghetti, darauf achtend, dass unser italienischer Pass nicht Feuer fängt, und dann essen wir.» – Barbascura X

«Und ich freue mich bereits auf den Gerichtsprozess ‹Hauptstadt Rom vs. Barbascura X›», entfährt es dabei dem Kameramann [Carbonara ist ein römisches Gericht; Anm. der Red.].

barbascura x olive garden https://www.tiktok.com/@barbascura
Bild: tiktok.com/@barbascura

Schlussendlich wird die Olive-Garden-Carbonara als «Beleidigung» bewertet, vor allem angesichts der Tatsache, dass man 20 Dollar dafür hinblättern muss. «Wenn das kein Masochismus ist, weiss ich auch nicht. Der Preis, um diesen Teller fertig zu essen? Ein Herzinfarkt!»

Letztendlich ist niemand darob erstaunt, dass eine US-amerikanische Interpretation italienischer Küche bei Italienern nicht ankommt. Dass ihre Reaktion derart lustig ist, ist trotzdem eine Freude. Danke, Barbascura X, für dieses Video!

Ja. Klar. Gewiss:
Italian-American Cuisine ist freilich grundlegend anders als die vielen Regionalküchen Italiens. Das wissen auch Barbascura X und sein Kumpel. Wenn aber Olive Garden mit der Etikette «Italian Kitchen», sowie den Attributen «authentic» und «typical» Millionenumsätze macht, müssen sie damit rechnen, dass der eine oder andere Italiener oder Italienerin sie zur Rechenschaft ziehen – wenn auch nur im Scherz.

#ItaliansDoItBetter

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal
1 / 23
Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal
Willkommen in der bunten Werbewelt Italiens der Sechziger-, Siebziger- und Achtzigerjahre!
quelle: flashbak.com / flashbak.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Baroni kocht TikTok Zitronenpasta
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
164 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Die perfekte Welle
26.07.2022 11:47registriert August 2020
Schon mal "Swiss Cheese" in den USA probiert? Die Amis sind Weltmeister darin irgendwas unpassendes als ausländische Spezialität zu vermarkten. Mein persönlicher Albtraum: Fettarmer "Greek Yogurt"
2023
Melden
Zum Kommentar
avatar
Upsidupsiwiederda
26.07.2022 12:12registriert März 2020
Lasst mal einen Chinesen in ein Schweizer Chinarestaurant, würde etwa dieselbe Reaktion hervorrufen.
Mir hat ein Inhaber eines Chinarestaurant in der Schweiz ( er ist Chinese ) gesagt, dass alle Chinarestaurant ausserhalb Chinas sich an den jeweiligen Geschmack des Landes anpassen,weil sonst niemand mehr als 1 mal zum Chinesen essen ginge.

So ist das doch mit den Indischen / mexikanischen / Japanischen / Schweizer etc. Restaurant ausserhalb der eigenen Landesgrenzen.

In der Regel sind diese Restaurant ja nicht für Touristen sondern für Einheimische gedacht die mal was anderes wollen.
17619
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodman
26.07.2022 12:22registriert Juli 2015
Für Glaubwürdigkeit eines kuktivierten Mannes hätte es nicht geschadte, den Hut beim Essen abzuziehen
19742
Melden
Zum Kommentar
164
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story